Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

30 Januar, 2026, 23:44:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41792
  • Themen insgesamt: 2522
  • Heute online: 57
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 57
Gesamt: 57

57 Gäste, 0 Mitglieder

Crash Test Euro NCAP Dacia Lodgy

Begonnen von probstlodgy, 28 November, 2012, 12:15:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toem

Ich habe auf der EuroNCAP-Seite noch nicht finden können wie sich die 5 Sterne zusammensetzen. Ich finde 4 Kategorien in denen getestet wird und wie sind die dann gewichtet um auf 5 Sterne zu kommen?

Wenn ich alleine die Sicherheitskategorie von anderen Tests betrachte und dann die Punkte von den bei mir eingebauten ESP und Geschwindigkeitsbegrenzer dazu zähle, komme ich von 29% auf 86%.

tomruevel

Zitat von: AxelG am 28 November, 2012, 12:19:24 Stammtisch-Brüdern im Motor-Talk-Forum?

Moin,

der ganze Laden dort scheint ja eher eine Art Therapieforum zu sein.
Für verhinderte Rennfahrer und Premiummarkengeschädigte.
Wo letztere wohl ihre Enttäuschungen oder Reparaturwartezeiten in der Form füllen indem auf nicht Premiummarkenbesitzern in jeder erdenklichen Form herumgetrampelt wird.
Der unmögliche Umgangston findet sich selbst in Forenbereichen, die markenunabhängig sind.

Die lesenswerten Beiträge gehen in vielen geriezten bis pampigen Beiträgen einfach unter.

timna007

Als ich sah, dass der Fiat 500 (finde ich wirklich schnuckelig und süß) 5 Sterne bekommen hat, dachte ich mir nur mehr meinen Teil. Denn das dieses kleine Auto mit fast totaler Unversehrtheit von Insassen, Kids und Passanten abschneidet kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Aber jedem das Seine, ich sehe in diesen Tests einfach ein Instrument die Konsumenten zu beeinflussen.

Toaster

Zitat von: tomruevel am 29 November, 2012, 14:53:46
Zitat von: AxelG am 28 November, 2012, 12:19:24 Stammtisch-Brüdern im Motor-Talk-Forum?

Moin,

der ganze Laden dort scheint ja eher eine Art Therapieforum zu sein.
Für verhinderte Rennfahrer und Premiummarkengeschädigte.
Wo letztere wohl ihre Enttäuschungen oder Reparaturwartezeiten in der Form füllen indem auf nicht Premiummarkenbesitzern in jeder erdenklichen Form herumgetrampelt wird.
Der unmögliche Umgangston findet sich selbst in Forenbereichen, die markenunabhängig sind.

Die lesenswerten Beiträge gehen in vielen geriezten bis pampigen Beiträgen einfach unter.

Dem kann ich mich nur anschließen, darum werde ich auch keinerlei Beiträge mehr dort verfassen, bringt eh nichts!
Da hat man teilweise das Gefühl das den Leuten da wirklich was fehlt, ich glaube das nennt man "Hirn". Zum Glück
muss man sich das ja nicht antun!

einrad

Zitat von: timna007 am 29 November, 2012, 17:08:33
Als ich sah, dass der Fiat 500 (finde ich wirklich schnuckelig und süß) 5 Sterne bekommen hat, dachte ich mir nur mehr meinen Teil. Denn das dieses kleine Auto mit fast totaler Unversehrtheit von Insassen, Kids und Passanten abschneidet kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Aber jedem das Seine, ich sehe in diesen Tests einfach ein Instrument die Konsumenten zu beeinflussen.

Innerhalb der Logik der Tests passt das schon.

Es werden nur Kollisionen innerhalb einer Fahrzeugklasse und die Kollision mit dem Pfahl getestet.

Realitätsbezug ist dadurch natürlich nur bedingt gegeben.

timna007

Hier mal ein Chrastest  (so siehts dann wohl aus wenn auf der einen Seite 5 Sterne für die Sicherheit vergeben wird, und auf der anderen dann getestet wird.

http://www.youtube.com/watch?v=pREcuRF_e4c

Sternenfeuer

Physik ... Trägheit der Masse ... je mehr desto besser, für einen selber, der andere hat gelitten ......

nullkommajosef

Zitat von: timna007 am 16 Dezember, 2012, 18:29:05
Hier mal ein Chrastest  (so siehts dann wohl aus wenn auf der einen Seite 5 Sterne für die Sicherheit vergeben wird, und auf der anderen dann getestet wird.

hier auch mal 5 Sterne; chevi orlando 170 PS
http://www.youtube.com/watch?v=0G4_ZWvofpc

wie man erkennen kann, zerberstet die Scheibe genauso, auch mit ESP.
Von daher hat der Lodgy sicher 4 Sterne verdient.

timna007

http://www.youtube.com/watch?v=Vn1nzkI50PY

Man zeigt halt dann auch nicht weiter, wies die Köpfe zürückschmeisst, oder wie der Kindersitzt umfällt.
Wenn man sich alle Tests anguckt weiss man zumindest - Hirn mit der Zündung eingeschalten hilft am meisten

einrad

http://de.wikipedia.org/wiki/Dacia_Lodgy

Ist ein Forumsmitglied vielleicht Wikipedia Autor?
Ich finde die Argumentation zum Crashtest im Wikipedia-Eintrag könnte besser darauf hinweisen, dass die ***-Einstufung aufgrund der in manchen Ländern fehlenden elektronischen Helferlein zustande gekommen ist.

tomruevel

Moin,

heute entdeckt:

http://www.euroncap.com/latest.aspx

Es ist also nicht nur Dacia die neuere Fahrzeuge mit 3 Sternen baut.

Bloß, wo bleibt der Aufschrei der Presse?????
Der bei Dacia immer sofort kommt.

Bernie Crash

Hallo,

ich überlese solche Berichte inzwischen geflissentlich. Auch Autotests in Autozeitschriften wie zum Beispiel der Hof-Postille von VW (die ADAC-Motorwelt) lese ich nicht mehr.
Es gibt eben zwei Möglichkeiten, wenn ein Mitbewerber günstiger (und vielfach besser) ist. Entweder man strengt sich an und versucht mit Leistung gleich zu ziehen. Oder man drischt mit allen Mitteln auf den Konkurrenten ein. Bei Dacia gilt leider nur der zweite Fall.

Liebe Grüsse
Bernhard

zündkerze

Hat der LODGY tatsächlich Seitenairbags vorn?
???

elchi07

Zitat von: zündkerze am 22 April, 2013, 19:02:48
Hat der LODGY tatsächlich Seitenairbags vorn?
???

Ja, serienmäßig auf Fahrer- und Beifahrerseite in allen Ausstattungsvarianten.

Viele Grüße
Roman

einrad

Sie befinden sich in den Sitzen.

Gruß, Harald

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019