Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

06 Dezember, 2025, 09:42:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 53
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 44
Gesamt: 44

44 Gäste, 0 Mitglieder

Moin aus dem Münsterland

Begonnen von Vevoc, 26 September, 2016, 21:37:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vevoc

Guten Abend allerseits,

zunächst möchte ich mich hier bei allen Foren Mitgliedern bedanken, die mir die Entscheidungsfindung, durch die Forenbeiträge, ermöglicht haben.

Ich habe mich lange und intensiv mit dem Thema Beschäftigt, unser Jetztiger Zafira- BJ 99 kommt doch langsam in die Jahre , demnach ist das vertrauen was die Langlebigkeit angeht gering und da wir zum 3. mal zuwachs in unserer Familie erwarten war uns klar, dass ein neues Fahrzeug her muss - wieder ein 7 - sitzer.

Ich habe mich lange mit der Suche nach gebrauchten aufgehalten, wobei ich da immer das Gefühl hätte, die Katze im Sack zu kaufen.
Dacia hat ich bis dato nie auf dem Schirm.
Durch einen Arbeitskollegen kam ich auf den Lodgy, also entweder kaufe ich mir einen Gebrauchten oder investiere das gleiche Geld in einen Neuen, die Entscheidung fiel uns recht leicht.
Nach langem stöbern , lesen und recherchieren gab es am ende noch die Schwierige Wahl, SCe oder Tce... Die sich ab dem 1.8?! mit dem wiedereinführen der LPG Anlage ( mit aufpreis diesmal) bei der Sce variante verflüchtigte.

Wir haben heute unseren Lodgy Laureate SCe 100 LPG 7-Sitzer in Turmalin-Braun mit PDC in Bestellung gegeben, Lieferzeit Voraussichtlich Jan / Feb. 2017
Unser Fahrprofil entspricht ca 80% Stadt - 20% AB - ca 15tkm / Jahr. - Bestellung beim Dacia Händler, da wir persönlich einen direkten Ansprechpartner in der nähe haben wollen ( ist auch der 1. Neuwagen)

Der Zafira hat noch bis 04.17 TÜV, sollte sich von der Vorgegebenen Lieferfrist etwas verändern ist zumindest noch etwas puffer.

Alles in allem sind wir sehr zuversichtlich mit dem Lodgy zufrieden fahren zu können,
Motorleistung - Ähnlich wie der Zafira,welche uns völlig ausreicht, wobei der Lodgy leichter ist.
Aussehen, nagut...evtl keine Schönheit,darauf kommt es aber auch nicht an und immer noch besser als der Zafira A.. ausserdem je öfter man ihn sieht, desto besser wirkt er :D. ( zumindest subjektiv ;))

Das war es soweit von mir, nun heißt es stöbern und lesen.. geduldig zu warten und das eine oder andere auch schon mal bestellen um die Vorfreude noch zu steigern ;)

mit freundlichen Grüßen

Turboente

Herzlichen willkommen aus dem Osnabrücker Land

lorten

Angus

:freu Ja, ich sage dann auch mal willkommen, warte auch auf meinen Lodgy 1,2 TCE Stepway, hoffe das er im selben Zeitraum wie der Eure bei mir ankommt.  ::)

John-Doe 1111

herzlich willkommen!

und noch einer, der vom zafira auf den losgy umsteigt ;D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019