Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

18 Oktober, 2025, 00:04:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 357
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 337
Gesamt: 337

337 Gäste, 0 Mitglieder

Felgengröße für aktuellen Stepway

Begonnen von clane, 28 September, 2016, 23:55:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

clane

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Winterkompletträdern für einen Lodgy Stepway EZ 06/2016.

Im Fahrzeugschein steht: 185/65 R15 88 T

Autohaus sagt nun allerdings, dass die 185er mit 15" am Bremssattel schleifen würden.
Vom Drittanbietern würde es allerdings keine passenden Stahlfelgen (185er mit 16") für den Stepway geben.
Also müsste man die originalen 16" Alufelgen nehmen, was natürlich sehr teuer wäre.

Ist da was drann?

k-b1977

29 September, 2016, 07:37:48 #1 Letzte Bearbeitung: 29 September, 2016, 08:34:56 von k-b1977
Hallo Clane,

Ich hab auch den Stepway mit den serienmäßigen 16 Zoll Alus. Bei mir im Schein stehen auch die 185/65 R15 drin. Warum sollten sie schleifen ??? Die Rad/ Reifengröße ist doch zugelassen .... Bei mir kommen auch die 15 Zoll Felgen im Winter drauf, allerdings mit 185/65 R15 92T. Und als Alufelgen . Bissl mehr Traglast ist nicht verkehrt ...

Cordova

Der Stepway unterscheidet sich vom normalen Lodgy Dich nur durch die aufgeklebten Radlaufleisten. Das Fahrwerk, Radaufhängung, Querlenker usw sind doch identisch. Oder hat der Stepway eine größere Bremsanlage? Wohl eher nicht. Die 185/65R15 müssen passen. Wichtig ist die Einpresstiefe (ET). Die muss bei 15" und 16", 40 betragen. Also brauchst du folgende Stahlfelge 6.0x15 ET40.

John-Doe 1111

Interessant, welchen Mumpitz manche Autohäuser von sich geben, nur um teuere Alufelgen zu verkaufen. Natürlich passen die normalen 15" Stahlfelgen. Müssen nur welche für den Lodgy sein, denn die von Sandero und MCV passen nicht, trotz gleicher Werte. Steht aber im PDF, welches man sich hier downloaden kann.

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Karlheinz

Ob es wirklich Mumpitz ist, dass das Autohaus die 16" Alufelgen anbietet, sei mal dahingestellt.
Vielleicht können die gar keine anderen Felgen für den Lodgy Stepway anbieten, nachdem auch der Konfigurator auf der Daciaseite beim Lodgy Stepway nur die 16" Alufelgen als Option anbietet. Sobald man hier die 15" Stahl- bzw. Alufelgen auswählt, wird automatisch aus dem Lodgy Stepway ein normaler Lodgy.

Gruß
Karlheinz

John-Doe 1111

Zitat von: Karlheinz am 29 September, 2016, 12:47:02
Vielleicht können die gar keine anderen Felgen für den Lodgy Stepway anbieten, nachdem auch der Konfigurator auf der Daciaseite beim Lodgy Stepway nur die 16" Alufelgen als Option anbietet.

Zitat von: clane am 28 September, 2016, 23:55:01
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Winterkompletträdern für einen Lodgy Stepway EZ 06/2016.
Im Fahrzeugschein steht: 185/65 R15 88 T

die aussage mit dem bremssattel ist definitiv MUMPITZ.

für den lodgy gibt es zwei verschiedenen bremsen vorne:
die großen motorisierungen haben 280 x 24 von Ate verbaut, bei mir schleift auch nix wenn ich die winterräder drauf habe.
also entweder vorsätzlicher blödsinn, oder irgend ein halbwissen-geblubber seites der werkstatt.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019