Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 01:47:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 12
Gesamt: 12

12 Gäste, 0 Mitglieder

Schmutzfänger Dacia Lodgy Stepway

Begonnen von k-b1977, 06 Oktober, 2016, 15:23:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

k-b1977

Hallo ,

Mal ne Frage : Hat jemand schon Schmutzfänger gefunden die auch beim Lodgy Stepway passen ? Die originalen sind lt. meiner Werkstatt bei dem ( Sonder ) Modell eher ungeeignet ...

gambas

...wieso sollen die ungeeignet sein? Erschließt sich mir nicht...
Beim Steppy ist in dem Bereich doch nur die außen aufgeklebte Kunstoff Verbreiterung/Kratzschutz anders... Sonst müsste eigentlich alles gleich sein.

Grüße
Gambas
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

k-b1977

NinnJou

Also, bei mir passen die (vorne wie hinten).
Artikel Nummer: 8201235609

Musste aber bei 1~2 Schrauben andere Stelle Eindrehen als angegeben war, aber passt und ist seit längerer Zeit schon dran.

Ich hab mal die Anleitung beigefügt (PDF ist leider ein paar kB zu groß, habe is in einer ZIP gepackt) :-\

gambas

...ich habe einen Satz  (4 Stück) bei mir zu Hause rumliegen... Montiert sind sie jedoch nicht.

...weiß auch nicht, ob ich die noch dran mach, da mir mein Lodgy momentan so ganz gut gefällt.

Trotzdem... ich kann nicht nachvollziehen, was hier beim Steppy anders sein soll.
Wäre ja auch nicht das erste mal, dass einem vom AH wegen Unwissenheit, Unlust etc. der größte Mumpiz erzählt wird.

Falls du diese erwerben willst, ich habe die bei "Biete" in diesem Forum eingestellt.

Grüße
Gambas

NinnJou

Gerade auf die Schnelle 4 Bilder gemacht  ;)
Kleiner Unterschied ist schon, dass durch die Plastikleisten diese auch innen vorhanden sind.
Denke das sieht man bei den Bildern ein wenig.

Hinten:

Vorne:

k-b1977

Zitat von: NinnJou am 06 Oktober, 2016, 16:08:24
Also, bei mir passen die (vorne wie hinten).
Artikel Nummer: 8201235609

Musste aber bei 1~2 Schrauben andere Stelle Eindrehen als angegeben war, aber passt und ist seit längerer Zeit schon dran.

Ich hab mal die Anleitung beigefügt (PDF ist leider ein paar kB zu groß, habe is in einer ZIP gepackt) :-\

Hallo Reiner,

Kannst du mal bitte ein paar Bilder einstellen, wie es mit Schmutzfängern aussieht ??? Evtl. das ganze Auto ??

k-b1977

Zitat von: gambas am 06 Oktober, 2016, 16:11:11
...ich habe einen Satz  (4 Stück) bei mir zu Hause rumliegen... Montiert sind sie jedoch nicht.

...weiß auch nicht, ob ich die noch dran mach, da mir mein Lodgy momentan so ganz gut gefällt.

Trotzdem... ich kann nicht nachvollziehen, was hier beim Steppy anders sein soll.
Wäre ja auch nicht das erste mal, dass einem vom AH wegen Unwissenheit, Unlust etc. der größte Mumpiz erzählt wird.

Falls du diese erwerben willst, ich habe die bei "Biete" in diesem Forum eingestellt.

Grüße
Gambas

Hallo Gambas,

Das hatte ich schon gesehen ... ;)

NinnJou

Zitat von: k-b1977 am 06 Oktober, 2016, 16:22:11
Hallo Reiner,

Kannst du mal bitte ein paar Bilder einstellen, wie es mit Schmutzfängern aussieht ??? Evtl. das ganze Auto ??

Bitteschön:

Jetzt gleich Feierabend und nach Hause fahren. Dann ist es aber zu Dunkel für mehr Fotos.
Dann erst morgen wieder. Aber ich vermute das reicht schon  ;)

John-Doe 1111

fehlt da nicht die kunststoffleiste am schweller?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

k-b1977

Zitat von: NinnJou am 06 Oktober, 2016, 17:17:27
Zitat von: k-b1977 am 06 Oktober, 2016, 16:22:11
Hallo Reiner,

Bitteschön:

Jetzt gleich Feierabend und nach Hause fahren. Dann ist es aber zu Dunkel für mehr Fotos.
Dann erst morgen wieder. Aber ich vermute das reicht schon  ;)

Ja Reiner , danke schön , reicht schon !

NinnJou

Zitat von: John-Doe 1111 am 06 Oktober, 2016, 18:01:56
fehlt da nicht die kunststoffleiste am schweller?

Nope. Ist alles da und Dran.
Hier ein anderes Bild:

John-Doe 1111

sah nur soa aus, als ob da was fehlt.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

@NinnJou...

wenn ich die Schmutzfänger bei die so sehe, gefällt mir das schon ganz gut...
Sollte meine Schmutzfänger vielleicht doch montieren.

Hast du das Befestigungsmaterial verwendet, das bei gelegen ist?
Welche Positionen der Bohrungen hast du da verändert?
Bohrt man da in den Radkasten rein? Kommt man da auf Blech? Will ja nicht dass etwas zu rosten beginnt...
Wäre dir für ein paar Montagetipps sehr dankbar.

Grüße
Gambas

und sorry k-b1977

NinnJou

07 Oktober, 2016, 11:24:15 #14 Letzte Bearbeitung: 07 Oktober, 2016, 11:26:55 von NinnJou
Ja, habe die original Schrauben benutzt.
Ich mein es war die hintere Schraube innen die ich an etwas anderer Position verschraubt habe, da die zu nah am Rand meines Erachtens war. Du schraubst einmal in die vorhandenen Löcher und setzt noch 1~2 neu mit.

Vorne musste ich aber am Rand die Nieten ausbohren, da es nicht geschraubt war. Löchgröße passt aber.

Es wird immer in Plastik geschraubt. Kein Metall.

Ich dachte ich hätte damals Fotos bei dem Einbau gemacht, finde sie aber nicht mehr. Daher ist das jetzt alles aus dem Gedächtnis noch heraus geschrieben  ;D

P.S. wenn möglich scanne die beiden (~A3) großen Schablonen. Die habe ich damals versessen diese mit zu scannen und nach dem Anbringen einfach weggeschmissen. Vielleicht kann das dem einen oder anderen mal helfen wenn die einen Satz kaufen und keine Schablonen beiliegen?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019