Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 20:07:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 250
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 216
Gesamt: 217

216 Gäste, 1 Mitglied

Lodgy mit Wohnwagen - welcher Motor?

Begonnen von Möpp, 12 Oktober, 2016, 14:25:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lorten

Hallo @ Möpp, hat denn der WW ein reales Leergewicht von 960 kg bzw. der Lodgy mit 1256 kg ? Das was in den Papieren steht stimmt leider nicht immer, deshalb erst mal auf die Wage stellen. Dann kommt noch beim Leergewicht des Lodgy's  die AHK ( ca.25kg) und eventuell noch ein Ersatzrad (ca.15kg) dazu. Und nicht vergessen die Stützlast (max.75kg) muss man von der Zuladung auch noch abziehen.

Möpp

Ja, das waren alles die Werte aus den Papieren. Ich fahre eh mal auf die Waage, um die realen Gewichte zu erfahren. Wiegen kostet 3 Euro, das kann man sich leisten.
Für die Ermittlung der Stützlast habe ich mal eine Waage gekauft - das ist so ein stabähnliches Plastikdingens, das man hochkant unter die Kupplung stellt. Da verschätzt man sich auch stark - ich hatte auf 80 kg, also Übergewicht auch für den Logan getippt, und gemessen wurde dann 40kg.

Alles in allem aber sicherlich ausreichend Puffer, da mache ich mir keine Sorgen. Notfalls ohne Brauchwasser im Tank fahren.

Möpp

Wir konnten einen Laureate 5-Sitzer besichtigen und probebeladen.

Um unser Sperrgut im Gepäckabteil hinter der 2. Sitzreihe transportieren zu können, fehlen gut 15 cm. Mit umgeklappter 2/3 Rückbank passt aber alles bestens.
Es wird ein blauer Laureate TCe 115 werden mit Ersatzrad, RFK, Media-Nav, Sitzheizung, Fensterheber hinten, Karten Westeuropa, UPE 14230,-

Dazu kommt noch die abnehmbare AHK zzgl Einbau und dann noch die automatische Preiserhöhung "Überführung/Zulassung" -  (beide Preise erfahre ich noch).

Federverstärkung lasse ich erstmal weg, das kann man ja ggf. sehr einfach nachrüsten.

Auf die eher bescheidene Farbauswahl angesprochen meinte der Verkäufer, dass der eine oder andere sich die Dacias folieren lasse. Dabei wird der Wagen komplett in Folie eingepackt, die dann eine belibige (uni-) Färbung ermögliche. Man müsse aber einen dunklen Lack wählen, weshalb wir das Gratis-Blau nehmen. Eine Kundin habe, passend zu ihrem mobilen Nagelstudio sich das Auto in Hello-Kitty-Pink machen lassen. Darum kümmere ich mich, wenn der Liefertermin ansteht.

Heute war der Verkaufsberater, mit dem ich schon anderes gemacht hatte nicht da, weshalb ich die Bestellung nicht schon heute bei seinem Kollegen abkippen wollte.

Für eine weitere Frage, die nichts mit dem Thema hier zu tun hat, mache ich einen neuen Thread auf.

Silberrücken

Zitat von: Möpp am 19 Oktober, 2016, 18:24:43
Auf die eher bescheidene Farbauswahl angesprochen meinte der Verkäufer, dass der eine oder andere sich die Dacias folieren lasse. Dabei wird der Wagen komplett in Folie eingepackt, die dann eine belibige (uni-) Färbung ermögliche. Man müsse aber einen dunklen Lack wählen, weshalb wir das Gratis-Blau nehmen. Eine Kundin habe, passend zu ihrem mobilen Nagelstudio sich das Auto in Hello-Kitty-Pink machen lassen.


Wie wäre es mit etwas männlicherem? Schau mal: Dieser Dokker war auch mal gratis-blau!  ;D
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

kb

20 Oktober, 2016, 20:49:31 #19 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober, 2016, 20:51:02 von kb
Silberrücken, könntest du zum Bild mit dem feuerroten Logan verlinken? Im verlinkten thread is keines zu sehen..

Silberrücken

Mir ging es eigentlich um Cassies Dokker in Flecktarn und da funktioniert der Link. Weshalb du im Lodgy-Club das Foto eines roten Logan sehen möchtest, erschließt sich mir nicht ganz. Aber daran soll es nicht scheitern: Klick!  >:D
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

kb

Zitat von: SilberrückenSchau mal: Dieser Dokker war auch mal gratis-blau!  ;D

Jemand erwähnte einen blauen Logan, welcher rot foliert sein sollte. Das hat mein Interesse geweckt. Wo ist dieser rot foliierte Logan? Unter dem Link nicht zu finden ☹️

Silberrücken

Ach so. Davon habe ich noch nichts gehört. Dachte, du suchst einfach einen roten Logan.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Möpp

Sodele, ich häng das jetzt einfach hier ran.

Bestellung heute unterschrieben, 5-Sitzer Laureate TCe 115 blau mit MediaNav, Ersatzrad, EFH hinten, Sitzheizung vorne, RFK
(die kostenpflichtigen "Farben" sind genauso doof wie blau oder weiß, also haben wir den Aufpreis gespart. Wenn wir wieder was gespart haben, dann wird die Kiste eh rot foliert.)

Als ich dann den Preis von Euro 1024,- für Überführung und Zulassung vernommen hatte, wäre ich fast wieder aufgestanden.  Das sind 7,2% des Neuwagenpreises - m.E. der reine Wucher. Aber ok, wir haben dann für unsere Sauermiene einen Superduperpreis für die (abnehmbare) Anhängerkupplung bekommen - da hat der Freundliche sich wirklich angestrengt.

Liefertermin soll Mitte bis Ende Februar 2017 sein - das passt prima in unsere Planung. Wenn es Mitte März wird, dann ist es auch noch ok.


Blauer Elefant

Glückwunsch zur Entscheidung! Wenn du ihn rot folierst, vergiss bitte nicht, ein Bild einzustellen. Ich frag mich ja, warum es den Logan in rot gibt aber den Lodgy nicht. Vermutlich finden die, Familienvans müssen nicht sexy sein. Allerdings: wie entstehen Familien eigentlich? ;-)

Möpp

Heute hat der freundliche sich gemeldet und mitgeteilt, dass der Lodgy auf dem Weg ist und in der nächsten Woche im Autohaus ankommen wird. Das kommt für uns tatsächlich ein wenig überraschend, weil zunächst von Ende Februar die Rede war und wir das im Kopf als Mitte März interpretiert hatten :-) - Die werden dann wohl noch die AHK montieren - dauert also noch ein paar Tage.

Bestellung war am 2.11. - wir kommen also ungefähr auf eine Lieferzeit von 80 Tagen - phänomenal.

Als wir über den Hof gingen, da stand tatsächlich ein niegelnagelneuer blauer Lodgy 5-Sitzer da - das war aber nicht der unsrige. Der Verkäufer sagte, dass dieser im August bestellt worden war. Es kann also so oder so laufen.

Den Logan Express haben wir schon online gestellt, da wird sich hoffentlich schnell ein Käufer finden.


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019