Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 Oktober, 2025, 01:35:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 40
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 37
Gesamt: 37

37 Gäste, 0 Mitglieder

Brrrr kalt

Begonnen von Robbsy, 07 Januar, 2017, 19:23:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robbsy

Hallo!
Seit 4. Jänner bin ich glücklicher Besitzer eines neuen Dacia Lodgy Stepway.

Heute morgen hatte es frostige -22 Grad. Auto sprang sofort an  :D
aber....Media NAV blieb schwarz, kein Ton, kein Bild...nichts! Scheint als ob im einfach zu kalt war. Am Abend beim Heimfahren hatte es dann ca. -12 Grad. Alles ging wieder wie gewohnt...naja so oft wird es schon nicht wie in Sibirien sein!

In diesem Sinne...

Robert

lorten

Hallo und herzlich Willkommen hier im Club! :)

Blauer Elefant

Schon seltsam. Hast ja noch drei Jahre um das zu beobachten, sollte es noch mal zu einem Ausfall des Medianav  kommen, mach ein Foto/Video mit dem Handy von der Situation und reklamiere auf Garantie. iPhones schalten bekanntermaßen ab, wenn es ihnen zu kalt wird, bei Medianav würde mich das aber überraschen, könnte auch eine etwas lockere Kabelverbindung sein.

Im übrigen sind gerade bei solchen Temperaturen, aber nicht nur, Standheizungen von Webasto oder  Eberspächer wärmstens  zu empfehlen. Lassen sich auch nachrüsten. :)

Willkommen  jedenfalls im Club!

tommy1979

Hallo Robbsy!
-22 ist schon eine Ansage! Hast du einen Diesel? Wie ist die Heizleistung bei diesen Temperaturen?
Wir waren gestern bei -7 Grad unterwegs und da merkt man die schlechte Dämmung schon recht deutlich. Heizung war immer auf Voll gedreht und mit Gebläse Stufe 2-3 die Wohlfühltemperatur geregelt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Lumpi

Zitat von: tommy1979 am 08 Januar, 2017, 07:11:01
Hallo Robbsy!
-22 ist schon eine Ansage! Hast du einen Diesel? Wie ist die Heizleistung bei diesen Temperaturen?
Wir waren gestern bei -7 Grad unterwegs und da merkt man die schlechte Dämmung schon recht deutlich. Heizung war immer auf Voll gedreht und mit Gebläse Stufe 2-3 die Wohlfühltemperatur geregelt.

Er haz nen TCe, zumindest steht es bei ihm so in den Angaben links.
-7 Grad. Wo gemessen? Wie lang war die Strecke die ihr unterwegs ward?

tommy1979

Aso. Die Angaben sieht man am Handy leider nicht.
Von Tulln nach Wien in die SCS
Das sind ca 50minuten eine Strecke. -7 hat die Handy App angezeigt.
Ein Großteil ist Stadtautobahn - mit 80kmh da ist der kleine Dci nicht viel gefordert.

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Robbsy

Ja ist ein Benziner.

Heizleistung ist nicht so aufregend. Aber das wusste ich schon bevor ich ihn kaufte, da es ja in diversen Forun zu lesen ist.

fuenfgehs

Glückwunsch,

im letzten Winter 2015 führte eine kalte Nacht (-12 Grad) zu Farbstörungen im Display bei mir. Nach Verschlechterung zum  Austausch Mitte Oktober 2016. Warte nach diversen " Falschlieferungen" immer noch auf Lieferung UND erfolgreichen Einbau.

Ein echtes Armutszeugnis von DACIA. Man vermutet das Problem im Herkunftsland (Polen ) des Importeurs. Was für ein Witz. Über die Fahrgestell Nummer weiß man dies von Anfang an.

Habe die Schnautze voll.

Gruss

Dodgy

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019