Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 17:46:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 423
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 408
Gesamt: 408

408 Gäste, 0 Mitglieder

Viele Grüße aus dem schönen Thüringen

Begonnen von Ninaton, 18 Juli, 2017, 20:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ninaton

Hi,
Wollten uns kurz vorstellen. Wir sind eine Familie aus Thüringen und haben uns im April 2016 einen Dacia Lodgy Stepway gekauft. Warum einen Dacia: wir waren über das Preis-Leistungs Verhältnis sehr zufrieden, und auch die Platzfreiheit. Haben es nicht bereut. Haben auch schon ein paar umbauten unternommen, sind zwar nur Kleinigkeiten, aber alles so nach und nach. Habe die Innenraumbeleuchtung ausgetausch auf je 3 Lampen (Leselampe recht und links) und gleich LED´s rein gemacht. Habe ein zweites Rücklicht, bei dem Heckscheibenwischer habe ich ein Rückschlagventil dazwischen gebaut, damit das Spritzwasser gleich rauskommt. ;D Habe das Tagfahrlicht und Rückfahrscheinwerfer auf LED umgestellt, LED Seitenblinker montiert, Sonnenschutzstreifen aufkleben lassen und den Frontgrill mit Chromleisten beklebt. Kennzeichenbeleuchtung auch auf LED umgestellt. Ansonsten werde ich noch einiges verändern, aber dazu brauch ich dann bestimmt Euere Hilfe mal. ;D
So das soll es erst mal kurz gewesen sein. Bis bald

osTblock

Hallo und herzlich Wilkommen!

Na das klingt doch schon mal nicht schlecht...
Da sind bestimmt noch ideen in der Hinterhand... ;)

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Ninaton

Hi,
danke Euch.
Ja habe da noch viele Ideen im Hinterkopf, brauch da aber ein bisschen Hilfe. ;D

John-Doe 1111

dann verrate uns mal, was du noch so alles vor hast.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

@Ninaton
Diese Umbauten kommen mir bekannt vor ;)
Hast anscheinend ausführlich die Threats verfolgt.....
Viel Freude mit eurem Lodgy und willkommen in der Anstalt!

lorten

Herzlich Willkommen hier im Club und allzeit gute Fahrt! :)

Ninaton

Hi,
ja natürlich habe ich ein bisschen gelesen, alleine kommt man doch nicht auf so schöne Ideen. ;D
Also habe da noch so ein bisschen vor, wie z.B:
- den Innenraum will ich ein bisschen mit etwas Farbe ausstatten, Lüfterdüsen Chrom (hab da nur so ein komisches grau  :) ), Türentriegelung evtl. verchromen
-Brillenfach (evtl. mal für die Sonnenbrille)
-Fußraumbeleuchtung (suche schon, aber irgendwie sagt mir alles nicht zu-da brauch ich mal Eueren Tipp)  ;)
-wollte noch ne 2. Kofferraumbeleuchtung einbauen
-eine Steckdose im Kofferraum einbauen
-da wichtigste ne Handyhalterung (finde da irgendwie nichts passendes, nix für Lüfter und nix für Scheibe, CD-Schlitz habe ich nicht-Tipp von Euch)  :-\
-Sitzheizung
-aussen wollte ich auch ein bisschen noch auf LED umsteigen (Blinker, Bremslicht, 3. Bremsleuchte) habe auch schon probiert, aber irgendwie blinkt der Blinker viel zu schnell >:D, Bremmslicht geht auch nicht-entweder brennt das Bremslicht oder das normale Licht, beides zusammen geht nicht, bestimmt die falschen LED´s (werde da auch Eure Hilfe mal brauchen)
-Ladekantenschutz aus Chrom wollte ich noch anbauen
-evtl. Türgriffe verchromen (weiß aber nicht ob das alles so gut aussieht)
-ne kurze Antenne wollte ich drauf bauen (bin aber skeptisch, weil viele sagen, da hast Du dann kein Empfang mehr  ??? )
- Scheibentönung
-und das wichtigste was mich stört, wenn man mit TFL fährt und die Sonne kommt manchmal so komisch rein-Tachosicht gleich null  :'( , kann man da was machen das der Tacho bzw. das alles da vorne mit TFL auch leuchtet?
So das soll es erstmal kurz gewesen sein, bin über jeden Rat und Hilfe sehr dankbar. Wenn Ihr mir Vorschläge schickt, bitte wenn es geht ohne das man ins Autohaus fahren muss. Aber wie gesagt, alles so nach und nach.
Wenn Ihr noch Ideen hab, immer her damit.
Danke :laugh:

Kromi

Hi Ninatom,

herzlich Willkommen im Club!  8)

Da hast du ja noch ein paar Kleinigkeiten mit deinem Lodgy vor.  :)
- Die Lüfterdüsen mit dem Chromrand gibt es als Ersatzteil vom Prestige o.ä., das gleiche gilt für die Türentriegelung und das Brillenfach
- Die zweite Kofferraumleuchte ist kein Hexenwerk. Einfach Kabel zur anderen Seite legen.
- Steckdose geht flott, falls du eine AHK hast. Ansonsten Strippen ziehen.
- Den Tacho kannst du über den Baum dauerhaft beleuchten lassen. Oder in den wenigen Situationen, in denen du auf dem Tacho nichts erkenne kannst, einfach das Abblendlicht einschalten.  ;)

Aber was um Gottes Willen ist mit der Frontscheibe deines Lodgys passiert?!  :o

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

@Ninaton
Derweil LEDs sehr wenig Strom brauchen kommt das Blinkerrelais damit nicht klar,du benötigst einen entsprechenden Vorwiderstand!
Bei den kombinierten Brems/Rücklicht musst du auf den Sockel achten!

http://www.ebay.de/itm/2x-SAMSUNG-30W-LED-P21-5W-1157-BAY15d-Ruecklicht-Bremslicht-Signallicht-Weiss-12V-/371824080883
(Hinweis....Leuchtmittel ist nicht durch die StrVo zugelassen!)

Ninaton

21 Juli, 2017, 15:12:57 #10 Letzte Bearbeitung: 21 Juli, 2017, 21:02:27 von Kromi
Hi Chris,
ja das mit der Frontscheibe das war ne Idee von meinem Sohn. Er ist ein großer Fan von "Gestört aber Geil". Naja hab mich dran gewöhnt und so schlecht sieht es ja nicht aus. ;D ;D
Tachobeleuchtung-der Baum ??? Wer oder was ist das, was meinst Du damit? Ich würde es schöner finden, wenn die Beleuchtung da an wäre ohne ständig das Licht an zu machen.


Hi Zündkerze,
hab auch fast solche LED´s mit den 2 Sockeln, naja halt aus China. Wie gesagt, wenn ich Licht an habe, brennt es auch-aber sobald ich bremse passiert nichts. Ist das Licht aus und ich bremse-gehen die Bremslichter an. Aber wenn sagst das die, was Du mir geschickt hast, funktionieren, werde ich sie gleich bestellen. Gibt es LED`s für den Hauptscheinwerfer oder ist das nicht so angebracht???
Vielen Dank


Achja bei den Blinkern, hatte ich auch ein Vorwiderstand dazwischen gehabt, entweder war es der falsche, oder es hat auch nicht funktioniert. Das einzige was ich gemerkt hatte, ich musste den Plus und Minuspol tauschen. Oder habe ich da komplett was falsch gemacht? Was hast Du für LED`s in den Blinkern und hast Du auch ein Vorwiderstand dazwischen? Wieviele von den Vorwiderständen benötigt man?

Danke im Vorraus
Gruß Stephan

knauky

Ich hatte am Anfang auch LED Blinker (Bild 1/links), bei denen hat alles normal funktioniert. Blinker gingen super einfach zum tauschen. Mir waren sie aber zu dick und hab mir dann die Originale Bauform in Rauchglas geholt.
Zum dunklen Auto passt das gut, allerdings mit normaler Birne.

21 Juli, 2017, 19:59:12 #12 Letzte Bearbeitung: 21 Juli, 2017, 20:06:29 von zündkerze
@Ninaton
Der Link war nur ein Beispiel zur Veranschaulichung!
Gute Qualität,aber deutlich teuerer....@Benzinfabrik!

Die Blinker vom Kollegen habe ich auch,die funktionieren tadellos!

LEDs für H4 gibt's,sind aber mit den üblichen Scheinwerfern nicht kompatibel da sie gefährlich blenden!
Darüberhinaus könnte die Steuerelektrik der Chinakracher die Steuerung des Fahrzeugs stören!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019