Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 20:20:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 250
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 187
Gesamt: 188

187 Gäste, 1 Mitglied

Hupe ohne Funktion

Begonnen von Lodgy-1, 02 August, 2017, 01:30:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

race13

Mich hat es auch "wieder" erwischt.
Gestern Abend bemerkt ich das mit eingeschaltetem Abblendlicht die Hupe nicht tut, schalte ich das Licht aus kann ich hupen.
Da der Lodgy vor 6 Wochen beim TÜV war und keine Anmerkung über die Hupe hatte, hatten sie sie entweder ohne Licht getestet oder da ging sie noch. Leider ist mein Lodgy seit dem 04.06.17 (also seit ~2 Monaten) aus der Garantie draußen und somit heißt es Handarbeit oder selbst kaufen. Rein aus Prinzip sage ich Handarbeit, aber bei meinem Hebel geht die Bedruckung der Schalterstellung, was ich nur durch einen Neukauf beheben kann.

Ich werde vermutlich erst mal selbst Handanlegen und wenn ich nicht sehe wo das Problem ist bzw. es nicht lösen kann einen neu kaufen.

Lodgy-1

Ja jetzt ging das alles ganz gut Bis heute jetzt geht das Abblendlicht aus wenn ich links Blinker einschalte das ist zum kotzen jetzt kaufe ich mir einen neuen und fertig schnau....voll

Lodgy-1

Also dacia Fahrer habe mir ein original BlinkerHebel bestellt im Internet baue ihn ein geht nur Fernlicht und Blinker links rechts sonst nix das ist der Wahnsinn das kann nicht sein oder???zurück geschickt der meinte zu mir der wird überprüft und eventuell auf Kulanz bekomme ich Ersatz eventuell super ganz toll.

race13

So, da meine Hupe aus blieb wenn das Licht an war, habe ich heute endlich mal den Lenkstockschalter zerlegt und das übel doch tatsächlich gefunden. Man muss nicht alles auseinander nehmen aber doch schon etwas mehr als man es mal so eben in 5 min machen kann.
Erstmal Lenkstockschalter ausbauen, dann die zwei 10er Torx Schrauben lösen, den Deckel abnehmen der von den Schrauben gehalten wird, alle Kabel auf der anderen Seite ablöten, den "Stock" des Schalters nun von dem "Würfel" trennen, das weiße aufgesteckte Teil ablösen und dann sieht man die zwei Anlötpunkte für die Hupenkabel. Wie man auf meinem Foto sieht schaut die abisolierte und angelötete Ader des gelben Kabel weiter raus als die des Blauen. Diese Nase hat nun in das gelbe Kabel selbst gestochen und es nach und nach geteilt. War das Licht aus, war die Nase im Kabel, durch drehen des Lichtschalters wird sie nun aus dem Kabel rausgezogen das Kabel etwas geknickt und es gab irgendwann keinen Kontakt mehr.
Ich habe nun mit einer Pinsette das restliche Kabel zum Anlötpunkt gezogen und abgelötet. Das neue Kabel eingeschoben, angelötet und geschaut das es nicht weit raus steht. Um den Stab ist eine Art Kabelkanal wo das Kabel leicht durch geschoben werden kann und an der richtigen Stelle wieder raus kommt. Den Lötpunkt des blauen Kabel habe ich auch gleich gekürzt und nach gelötet. Alles in allem war ich 1h beschäftigt, allerdings wusste ich von einem vorherigen Versuch das man mit dem Blinkerschlitten aufpassen muss, da dieser beim Wiederzusammenbau gerne weg rutscht, was sich mit einem Dauerblinken bemerkbar macht

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019