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race13:
2019 Sep 09 12:48:56
Super!  ;D
test:
2019 Sep 09 12:39:01
Test, test
Volker:
2019 Sep 05 21:37:54
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Ich kaufe einen (Transport)-Anhänger

Begonnen von race13, 12 Juli, 2018, 15:52:00

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race13

12 Juli, 2018, 15:52:00 Letzte Bearbeitung: 12 Juli, 2018, 16:31:02 von race13
Mahlzeit zusammen.
Nach längere Suche ist es soweit und kaufe einen Anhänger für den Schrebergarten und alles möglich mehr. Fündig wurde ich bei ebay-Kleinanzeigen, besichtigt ist er auch schon und am Montag ist die Übergabe.
Der Verkäufer ist so nett und überlässt mir den Anhänger angemeldet mit seinen Kennzeichen, damit ich ihn im Straßenverkehr bewegen kann. Aber hier fängt nun meine Unwissenheit an.
Bisher habe ich nur abgemeldete PKW's auf mich/meine Frau zugelassen. Eine Abmeldung des Vorbesitzers ist für mich Neuland. Was muss ich bei der Zulassungsstelle alles für die Abmeldung haben?

Edit:
Und gleich noch eine Frage hinterher.
Der Anhänger hat derzeit ein 2-zeiliges Nummernschild, kann ich für ihn einfach ein 1-zeiliges nehmen oder muss das zwingend ein 2-zeiliges sein?

Pyro

Also mit zulassen kenst du dich ja aus.
Nimm den Kaufvertrag  mit oder eine Schreiben das der Verkäufer unterschrieben das der Anhänger nun dir gehört und damit einverstanden ist, dass du in auf dich zulassen darfst.

tomruevel

Moin,

es ist ja kein Abmelden sondern ein Ummelden.
Nach dem Kaufvertrag wurde bei einer Ummeldung bisher nie gefragt

Welche Unterlagen nötig sind, dafür hat jede Zulassungsstelle Checklisten
Grüsse
tomruevel


John-Doe 1111

der kaufvertrag ist der zulassungsstelle auch vollkommen schnurz.

die interessieren sich nur für die fahrzeugpapiere und die HU.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: race13 am 12 Juli, 2018, 15:52:00
Und gleich noch eine Frage hinterher.
Der Anhänger hat derzeit ein 2-zeiliges Nummernschild, kann ich für ihn einfach ein 1-zeiliges nehmen oder muss das zwingend ein 2-zeiliges sein?


Ist denn bauartbedingt ein zweizeiliges Nummernschild zwingend notwendig?
Wenn der Anhänger übrigens in deinem Zulassungsbezirk gemeldet ist, kannst du das alte Kennzeichen in der Regel weiter verwenden.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

race13

Ist "leider" nicht im gleichen Zulassungsbezirk und nicht mal im gleichen Bundesland. Allerdings ist heute der Zulassungsbezirk nicht mehr nötig (zumindest bei Umzug).
Ich habe beim Umzug von Ravensburg nach Mannheim unser RV Schild vom Lodgy mitgenommen. Wenn ich nun das Hängerschild mitnehmen würde wäre es ein RV .. - F ... Gespann im MA Bezirk. Diese Kombination kommt sicher sehr selten vor. :D
Mit den Nummernschildern kann ich nicht sagen wie die "bauartbedingte Zulassung" ist, es ist ein 25 Jahre alter Pferdeanhänger (ohne Tiergeruch). Das werde ich dann erst am Montag sehen und dann halt erst Montag Abend das Nummernschild bestellen.

Ihr macht mir aber gute Hoffnung das es kein großes Ding wird, bzw. das es überhaupt was "anderes" wird.

TCe

Zitat von: race13 am 13 Juli, 2018, 10:15:46 und dann halt erst Montag Abend das Nummernschild bestellen.

Darf ich eine Empfehlung aussprechen?
Ich bekomme dafür nichts, habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es ist eine gemeinnützige Einrichtung.

https://kennzeichenprofis.de/index.php

tomruevel

Moin,

vielleicht noch mal was zum ANhänger.

Im Kopf steht Transportanhänger später ist es dann ein Pferdeanhänger.
Vor der Zulassung würde ich nachschauen was für eine Art Anhänger es ist und ob das dann für meine Zwecke paßt.

Ist es ein Anhänger zum Transport von Sportgeräten (also Pferden) oder ist es eine Transportanhänger der aussieht wie ein Pferdeanhänger?

Im ersten Fall ist das Ding steuer- und evtl. auch versicherungsfrei(??), es dürfen damit aber auch nur die vorgesehenen Sportgeräte transportiert werden und nichts anderes.
Im anderen Fall ist das Ding steuer- und versicherungspflichtig, transportiert werden darf alles.
Grüsse
tomruevel


race13

Der Anhänger war beim "Vor-Vor-Besitzer" ein steuerfreier Pferdeanhänger mit grünem Nummernschild, der Vorbesitzer (bzw. der aktuelle Besitzer) hat aber alle Papiere für den "normalen"-Anhängerbetrieb erstellen lassen und ihn auch mit schwarzem Nummernschild "betrieben". Er ist also nicht Steuer/(Versicherungs(?)) befreit.


Pyro

Mich würden mal die Eckdaten interesiren.

Habe mir auch einen Hänger geleistet aber muss auf 100 kg nutzlast verzichten, weil der Lodgy und Anhänger  nur 3054 kg wiegen dürfen.

race13

Ja für einen Anhänger merkt man sofort den große Diesel und die 7-Sitze beim Lodgy, da man dort 1400kg anhängen darf. Mein Hänger ist ein 1,3T'er mit innen Maß 2,1m x 1,2m + Spitze ~0,8m mehr, Leergewicht ist 510kg.

Pyro

Mein Benziner auf LPG metkt man schonn, daß da was dranhängt.
Aber ich darf auch 1400 zeihen  mit 75kg Stützlast aber irgend einer hat unten in der Zulassung ein kleine Anekdote hinterlassen.

Leergewicht sind bei mir 445kg  innenmasse sind L 3m x B1,5m x H 1,6m gesammtmasse sind 1300

tomruevel

Moin,

wenn die Anekdote der eingerahmte Text ist....
Diese Angabe findet sich auch auf dem Typenschild an der rechten B-Säule sowie in der CoC.
Grüsse
tomruevel


race13

Ich habe bei G: 1337-1425, F.1 und F.2: 1926, bei 7.1/8.1: 965, bei 7.2/8.2: 1105, bei O.2:665 und "im gelben Kasten" max. 3126Kg :/

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