• 20 August, 2019, 06:56:38
  • Dachbox / Dachgepäckträger - auf der Suche nach Entscheidungshilfen

Autor Thema: Dachbox / Dachgepäckträger - auf der Suche nach Entscheidungshilfen  (Gelesen 642 mal)

Offline Maren

• Newbie
    • *
    • Thank You
    • -Given: 0
    • -Receive: 0
    • Last Login:16 Juli, 2019, 13:17:38
    • Fahrzeug Typ: Keine Angabe
    • Fahrzeug Status: Keine Angabe
    • Farbe: Keine Angabe
    Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. Mit der ersten beginne ich mal in diesem Thread.  ^-^

Welche Dachboxen und Dachgepäckträger habt ihr und wie sind eure Erfahrungen (Anschaffungskosten, Nutzen, Lebedauer, Vor-/Nachteile)?

Ich erhoffe mir eine schöne Sammlung an Erfahrungswerten und hoffe, so für mich eine Entscheidungshilfe für meinen Dachbox-Kauf zu erhalten.  ;D Ich danke euch schon mal im Vorfeld!!  :-*

LG, Maren (mit 9 Tage altem Lodgy  :freu )

Offline Ray

• Sr. Member
    • Thank You
    • -Receive: 33
    • Last Login:19 August, 2019, 10:42:08
    • Fahrzeug Status: Besitzer
    • Farbe: Arktis-Weiß
    • Ausstattung: Lauréate
    • Motor: Super 1.6 MPI 85
    Moin

Ich habe eine gebrauchte Thule Dachbox mir gekauft. Die hatte ich in 7 Jahren nur zweimal benutzt, da wir nicht mehr mit dem Zelt unterwegs sind.
    Die Orginal Dacia Träger habe ich dazu genommen.

Die Thule soll der Mercedes unter den Dachboxen sein. ;D
    Sie ist regendicht, hat ein werkzeugloses Besfestigungssystem und eine dreifach Verriegelung mit einem Schlüssel.

Nachteilig finde ich, das die ganze Fuhre höher als 2m ist und du Probleme in Tiefgaragen oder auf Parkplätzen mit beschränkter Durchfahrt (viel in F) bekommst.

Bis denne
    Ray

Offline Maren

• Newbie
    • *
    • Thank You
    • -Receive: 0
    • Last Login:16 Juli, 2019, 13:17:38
    • Fahrzeug Typ: Keine Angabe
    • Fahrzeug Status: Keine Angabe
    • Farbe: Keine Angabe
    Danke für deine Antwort!

… aber mit Dachbox kommt der Lodgy wahrscheinlich immer über 2m Höhe, oder? Oder kann jemand andere Erfahrungen beisteuern?

Wenn wir den Lodgy als 7-Sitzer fahren (mit 6 Pers.) und dann ggf. sogar eine WE-Reise unternehmen wollen, kommen wir wohl um eine Dachbox nicht drumherum... nur welche passen und sind sinnvoll...? Das Angebot erschlägt mich halt derzeit noch ganz schön...

Offline Kromi

• Global Moderator
    • Hero Member
    • Thank You
    • -Given: 545
    • -Receive: 512
    • Last Login:19 August, 2019, 20:18:40
    • Details make the difference.
    • Fahrzeug Typ: Lodgy
    • Fahrzeug Status: Besitzer
    • Farbe: Kometen-Grau
    • Ausstattung: Prestige
    • Motor: Diesel dCi 110
    Hallo Maren,

herzlich Willkommen in Club!  8)

Auf meinem Lodgy befindet sich ein Atera Signo. Gutes Preisleistungsverhältnis. Pfeift, wenn keine Box installiert ist.
    Als Dachbox habe ich eine geschenkte Box von Augros. Nix Besonderes.

Grüße ... Chris
    -=| Details make the Difference. |=-
    -=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
    -=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung |=-
    -=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Dacia Lodgy Club