Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

23 Oktober, 2019, 22:02:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Kromi:
2019 Oct 20 11:18:50
@juristerix:
Zur mobilen Nutzung gibt es tapatalk: Gleicher Inhalt. Beiträge pur. Schont mobile Daten. Ideal für unterwegs. :)
Die Desktop-Version funktioniert wie gewohnt problemlos mit der gesamten Darstellung inkl. Werbung etc.. Viel Spaß!  :)
juristerix:
2019 Oct 20 09:07:09
Das normale Posten wie früher mobil über die Webseite via Browser. Weil die Seite nicht mobil optimiert ist.
Kromi:
2019 Oct 18 21:34:20
@juristerix:
Was genau ist dein Problem beim Posten im Forum? (Desktop)
Für die mobile Nutzung gibt es tapatalk.
juristerix:
2019 Oct 18 18:59:57
Normales Posten geht nicht. Ansicht mobil ist unterirdisch ...
juristerix:
2019 Oct 18 18:59:14
 Nach fast 225000 Kilometern hat der Lodgy einen neuen Besitzer und ich was geringfügig größeres. HU für den Verkauf ohne Probleme neu. Hatte auch nach nem Traffic geschaut, aber die waren tatsächlich alle in einem erbärmlichen Zustand trotz unter 100tkm.

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 650
  • Letzte: Messi34
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 40564
  • Themen insgesamt: 2393
  • Heute online: 107
  • Am meisten online: 269
  • (01 Oktober, 2014, 21:37:00 )
Benutzer online
Mitglieder: 3
Gäste: 52
Gesamt: 55

52 Gäste, 3 Mitglieder

Kühlbox Empfehlung

Begonnen von juristerix, 04 Juli, 2019, 01:02:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

juristerix

Teste gerade in Istrien erfolgreich diese Kühlbox im Lodgy:

Dometic Waeco CombiCool RC 1200 EGP

Macht arschkalt und hat ordentlich Platz. Hab 130 Euro bezahlt. Meine Empfehlung!

race13

Geiles Teil.
Da meine Frau einen Getränkekühlschrank für unsere Wohnung (Dachgeschoss 60'er Baujahr) will, wäre das eine praktische Alternative für unterwegs.

John-Doe 1111

die kühlbox ist zwar eine ganz andere hausnummer wie meine,
aber wir sind mit unserer preiswerten alternative von LIDL ebenfalls sehr zufrieden:

https://www.lidl.de/de/crivit-elektrokuehlbox/p296043

egal ob kühle getränke für die urlaubsfahrt, für unterwegs, oder zum einkaufen bei hochsommertemperaturen.

preis-leistung sind hier einfach sehr gut.

vor kurzem habe ich mir noch eine 12V steckdose mit spannungswächter nachgerüstet,
damit der lodgy auch nach längerer standzeit mit kühlbox nicht mit leerer batterie da steht.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

baldu2

aktuell gibt es bei ATU Leider nur Online die NARAUTO Kompressor Kühlbox 12/24 V 30L. ARt. Nr N00083 für 249,99. Vorteil bei Kompressorkühlschränken, sie kühlen auch in Minusgrade, diese hier soll bis bis zu - 22°C

juristerix

Und was machst du, wenn das Auto steht?

Ray

Moin


ich habe auch eine Lidl12/220V Kühlbox im Auto, die kühlt ganz anständig.

Mir ist schon zweimal der 12V Stecker verschmorrt. Die Sicherung in dem Stecker und im Auto (beide) auch schon durch gewesen.
War immer scheiße, natürlich in Frankreich auf der Raste ohne Werkzeug. Ich hatte an der Tanke einen neuen Stecker gekauft und umgebaut.

Ich hab das Problem, dass der Stecker in der Steckdose nach mehreren Stunden sehr warm wird. Die Stecker neigen auch dazu, rauszuwandern.
Die Dose im Auto ist auch schon gut verbrutzelt.

Eigendlich taugt das System nicht für hohe Dauerströme, der Übergangswiderstand ist zu groß (daher die Wärme).
Ich hatte mal überlegt, eine Modellbau Accubuchse (XT60) an die Dose parallel anzuschließen. Hat jemand mal die Verkleidung demontiert?

Ich hab jetzt diesen Stecker dran:

https://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020/Autoelektrik-w5452/12-Volt-Zubehoer_w5684/Zigarettenanzuender-Ersatzstecker-von-Norauto-1-Stueck-NO0114

Der sieht haltbarer aus und hat eine LED, da sehe ich immer, ob die Box noch funktioniert.

Bis denne
Ray

John-Doe 1111

solche probleme sind mir zum glück fremd.

selbst an der hinteren steckdose, die hinter der handbremse, hält der stecker bombenfest.

so viel strom fließt da ja nun auch wieder nicht, dürften um die 4A sein.

wenn du allerdings dermaßen probleme hast, würde ich dir die CA-Serie von Hirschmann empfehlen:
http://www.hirschmann.de/de/Hirschmann/Industrial-Connectors/Leistungssteckverbinder/CA-Serie/index.phtml

die stecker benutze ich für meine motorvorwärmung.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

juristerix

Ich betreibe die Box mit Gas...

Kromi

Zitat von: Ray am 05 Juli, 2019, 12:22:59
Mir ist schon zweimal der 12V Stecker verschmorrt. Die Sicherung in dem Stecker und im Auto (beide) auch schon durch gewesen.
War immer scheiße, natürlich in Frankreich auf der Raste ohne Werkzeug. Ich hatte an der Tanke einen neuen Stecker gekauft und umgebaut.

Ich hab das Problem, dass der Stecker in der Steckdose nach mehreren Stunden sehr warm wird. Die Stecker neigen auch dazu, rauszuwandern.
Die Dose im Auto ist auch schon gut verbrutzelt.


Oha, das ist übel. In jahrelangem Einsatz dieser Standard-Kühlboxen hatte ich allerdings auch einen angeschmorten Stecker. Da laufen zwar nur ca. 4A drüber, doch bei der Reparatur wurde klar, dass die Komponenten im Stecker sehr dünn ausgelegt sind. Nach der Reparatur hatte ich bislang aber Ruhe.



Zitat von: juristerix am 05 Juli, 2019, 21:10:36
Ich betreibe die Box mit Gas...


Im Auto?!?  :o Hallelujah!  ;D

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019