Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 16:17:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 419
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 397
Gesamt: 398

397 Gäste, 1 Mitglied

Tankanzeige

Begonnen von Nordfriese, 22 Dezember, 2012, 10:58:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nordfriese

Moin.
Habe gestern vollgetankt und die üblichen Zähler resettet. Leider verharrt die Balkenanzeige des Taninhalts genau da, wo sie auch vor dem Volltanken war. Daraus resultierend rechnet der BC die Reichweite auch nur von diesem angezeigten Füllstand. Habe im Netz gegoogelt. Bei fast allen Automarken gab es hier Probleme mit der üblen Diagnose "zu voll getankt und Füllstandsmesser ruiniert". Hatte jemand dieses Problem schon? Kann man die Tankanzeige oder den Bc irgendwie resetten? Fahren jetzt erstmal naSchweden. Mal sehen, ob sich das Problem nach dem nächsten Leerfahren und wieder volltanken von alleine löst.

Heimi

Soll heißen obwohl Du getankt hast zeigt die Anzeige (fast) leer an?

Nordfriese


AxelG

Versuch´s doch mal mit Batterie abklemmen...
Vielleicht für 10 Min..

Aber nur, wenn du den Code für Radio/MediaNav da hast, sonst fährst du ohne Musik nach Schweden. :o

Heimi

Leider kenne ich nicht die technischen Details vom Lodgy.
Kenne es aber das der Tankgeber (wenn mechanisch) im Winter einfrieren kann. Allerdings sollte sich das von selbst normalisieren wenn es nicht mehr zu kalt ist.
Ansonsten habe ich auch schon von elektronischen Problemen bei anderen Herstellern gehört.
Also wenn Batterie abklemmen und aufwärmen nicht hilft führt der Weg wohl in eine Werkstatt.

namo1982

Vielleicht wird aber auch nach Fahrzeug Bewegung wieder etwas angezeigt?

Toaster

Das Problem haben wir bei unseren Bussen öfter, wenn man dann ein Stück gefahren ist zeigen die wieder
normal an. Kommt vor wenn man den Tank bis an den Anschlag voll macht. Eigentlich Tankpistole rein, laufen
lassen bis es abschaltet und fertig. Ich muss zugeben das ich es so auch nicht mache!  ::)

Strop!78

Wie genau ist die Tankanzeige im BC eigentlich, habe da ja noch keine Erfahrungen.

Nordfriese

Bis zum Blackout war die Anzeige recht genau. Am besten orientiere ich mich aber an den verbrauchten Litern. Hier ist der Unterschied zur nachgetankten Menge nur zwischen 1,5 und 2 Litern. Habe die Tankanzeige schon mal soweit runtergefahren, dass gar keine Restkilomter an Reichweite mehr angezeigt wuden. Hatte dann 46,7 liter nachetankt. Also knapp an die 50 ran.

boboo



Strop!78

Wäre nett ,wenn du des Rätsels Lösung hier posten tätest.

Da kriegt man ja Angst den Wagen richtig zu füttern,man will ja nix kaputt machen.  :o

Davon ab, der Tank-stutzen ist aber im vergleich zu meinen anderen Autos unvorteilhaft gebaut, hatte bedenken das der Rüssel heraus rutscht.

namo1982

Zitat von: Strop!78 am 23 Dezember, 2012, 11:03:01
Wäre nett ,wenn du des Rätsels Lösung hier posten tätest.

Da kriegt man ja Angst den Wagen richtig zu füttern,man will ja nix kaputt machen.  :o

Davon ab, der Tank-stutzen ist aber im vergleich zu meinen anderen Autos unvorteilhaft gebaut, hatte bedenken das der Rüssel heraus rutscht.


Genau das gefühl habe ich auch. Bisher ist er jedoch immer drin geblieben *G*

Toaster

Richtig ging mir auch so, aber er hält. Und ganz wichtig beim Tanken schaltet sich zum Glück
die Automatik nicht immer ab. Das hatte ich schon bei einigen anderen Autos.

Sternenfeuer

Zitat von: Toaster am 23 Dezember, 2012, 11:27:06
Richtig ging mir auch so, aber er hält. Und ganz wichtig beim Tanken schaltet sich zum Glück
die Automatik nicht immer ab. Das hatte ich schon bei einigen anderen Autos.


Nicht ab, oder ab?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019