Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

11 September, 2025, 20:53:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 71
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 35
Gesamt: 35

35 Gäste, 0 Mitglieder

Temperaturanzeige "So Dacia Wie Möglich" :)

Begonnen von kaween, 22 Dezember, 2012, 20:41:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KlausSchmidt

Haben die immer.
Die gehen gerne kaputt, und sind Renault-Standard.
Gibt zwei verschiedene.
Blau oder weiss.
Gruss
Klaus

choppertriker

na toll ...
jetzt sind alle renault / dacia händler in der umgebung zu doof die temperaturanzeige frei zu schalten  ::)
einer sagte sogar : son quatsch haben wir noch nicht gemacht... hallo ???

und nun ?

John-Doe 1111

wenn die schon für so eine einfache sache zu doof sind, dann sollten die ihr lehrgeld zurückzahlen.

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

choppertriker

Tja wohl war ...
Kann man damit auch zu ner freien werkstatt ?
Oder kommen sie nicht ins system ?

lorten

02 Juni, 2014, 18:43:43 #289 Letzte Bearbeitung: 14 Januar, 2015, 20:28:06 von Kromi
Zitat von: choppertriker am 02 Juni, 2014, 14:43:07
na toll ...
jetzt sind alle renault / dacia händler in der umgebung zu doof die temperaturanzeige frei zu schalten  ::)
einer sagte sogar : son quatsch haben wir noch nicht gemacht... hallo ???

und nun ?

Nicht gleich aufgeben. Such Dir mal ein kleines AH oder Renaultwerkstatt aus, wo vielleicht nur 2-3 Mechaniker arbeiten, dann mal das ganze erklären und natürlich nur gegen Bezahlung. Dann werden die meisten neugierig.  ;) 

Zitat von: choppertriker am 02 Juni, 2014, 14:56:05
Tja wohl war ...
Kann man damit auch zu ner freien werkstatt ?
Oder kommen sie nicht ins system ?

Man kann damit auch zur freien Werkstatt fahren, vorausgesetzt die haben für den Can Clip die Renaultsoftware.

race13

Mal ein kleines Feedback nach ein paar Monaten mit meiner Multianzeige:
Sieh tut was soll und das seit längerem über den Sicherungskasten.
Problematisch ist allerdings die Position neben der A-Säule, "hinter" der Lüftungsdüse. Bei den aktuellen Temperaturen wird das LCD komplett schwarz (Innenraumtemperatur >60°C) wenn ich nicht gerade im Schatten parke. Das wird mit dem Spiegelsensor und BC nicht passieren.

Sunray

Nein das vielleicht nicht. Aber die Anzeige ist auch nicht der Hit.
Heute beim Einsteigen (15 Uhr) zeigte der BC 52° Außentemperatur? haha
Nach 15km Autobahnfahrt zeigte er immer noch 39°, was immer noch 5° über soll war.
Die Anpassung an die tatsächliche Temperatur ging bei meinem Vorfahrzeug erheblich schneller. Ich denke der Fühler Standort Spiegel ist auch nicht so der Ideale. Aber ok, mir ist das eh nicht so wichtig. Das es heiß war hab ich auch so gemerkt  ;D

Gruß
Heinz

John-Doe 1111

wenn die sonne direkt auf den außenspiegel knallt, dann können es durchaus 52°C dort sein.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: John-Doe 1111 am 10 Juni, 2014, 19:18:13
wenn die sonne direkt auf den außenspiegel knallt, dann können es durchaus 52°C dort sein.

Zitat von: Sunray am 10 Juni, 2014, 18:48:01
Ich denke der Fühler Standort Spiegel ist auch nicht so der Ideale.

Eben. Der Sensor dort völlig unsinnig angebracht.
Für den Fahrer ist nicht die Temperatur im Außenspiegel interessant, sondern die Außentemperatur - wenn überhaupt. ;)
Sinnvoller wäre ohnehin eine Wasser- oder Öltemperaturanzeige.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Sunray

Zitat von: Kromi am 10 Juni, 2014, 20:17:33
Eben. Der Sensor dort völlig unsinnig angebracht.
Für den Fahrer ist nicht die Temperatur im Außenspiegel interessant, sondern die Außentemperatur - wenn überhaupt. ;)
Sinnvoller wäre ohnehin eine Wasser- oder Öltemperaturanzeige.

Grüße ... Chris

Sehe ich auch so, die Wassertemperatur wäre mir auch lieber.

Gruß
Heinz

hauli

Ich finde nicht, dass der Sensor falsch angebracht ist.
Hatte ich auch schon im Laguna so und hat immer gut angezeigt.
Ich glaube der ist bei allen Renaultfahrzeugen gleich.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

Struppi

Zitat von: hauli am 12 Juni, 2014, 07:15:15
Ich finde nicht, dass der Sensor falsch angebracht ist.
Hatte ich auch schon im Laguna so und hat immer gut angezeigt.
Ich glaube der ist bei allen Renaultfahrzeugen gleich.

Und auch bei anderen Herstellern.

John-Doe 1111

so wie ich eben erfahren habe, kann auch ohne BC die außentemperaturanzeige freigeschaltet werden.

ein alternativer temperaturfühler befindet sich gerade in erprobung.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019