Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 21:23:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 451
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 394
Gesamt: 394

394 Gäste, 0 Mitglieder

Feuchtigkeit im Lodgy

Begonnen von MichaMannheim, 23 Dezember, 2012, 08:45:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaMannheim

Hallo,

irgendwie habe ich seit dem vielen Regen das Problem, die Scheiben beschlagen vom feinsten was ich auch so nicht von meinem Peugeot kenne.

Nun ist mir heute Abend in der Garage aufgefallen das meine beiden Rückleuchten von Innen angelaufen sind, nun habe ich den Verdacht das sich die
Feuchtigkeit von Aussen durch die Rückleuchten nach Innen zieht. Was denkt ihr?






Heimi

23 Dezember, 2012, 08:56:01 #1 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember, 2012, 09:00:05 von Heimi
Nee, das kommt von innen.
Wennn unsere Hunde hinten drin sind und der Wagen noch nicht warm genug sind die Rücklichter auch beschlagen.
Wenn der Wagen richtig warm ist oder keine Hunde drin haben wir das problem gar nicht oder selten.
War aber bei anderen Autos anderer Hersteller genauso. Die Rücklichter sind ja meist zum Innenraum hin "offen".
Das ist halt allgemein ein Problem bei Autos mit viel Volumen, bis das durchgeheizt ist dauer es. Zumal der Lodgy ja auch nicht so gut isoliert ist wie z.B. ein Touran oder so.
Fällt halt schneller auf und kommt öfters vor.

Da hilft nur wenig atmen/schwitzen viel lüften und viel heizen ;).

timna007

Das Problem hatten wir auch mit dem Voayger, dem L300 und anderen Kombis.
Haben dann einfach hinten die Ausstellfenster aufgemacht, bzw. nach dem Aussteigen noch die Klappe kurz offen gelassen damit der "Dampf" raus kann.
Nasse Hunde bringen schon viel Feuchtigkeit ins Auto.
Aber eben auch nasse Wintermäntel, Schirme, Schuhe usw.
Und wie Heimi schon schreibt, es dauert halt auch viel länger bis es hinten richtig warm wird, und die Luft zirkuliert hinten nicht ganz so gut.

Strop!78

Hört sich für mich aber doch komisch an.
Wenn durch feuchte Luft schon eine Schwitzwasserbildung statt findet, was ist den dann mit dem direkten Spritzwasser?
Für mein Verständnis müssten alle Scheinwerfer Wasserdicht sein (Kurzschluss-Gefahr) .

Heimi

Jo, nach aussen sind die ja dicht, aber nach innen halt nicht.
Übrigens sind die Scheinwerfer vorne auch nach ausssen (in den Motorraum) belüftet. Das muss so.

Toaster

Bei den hinteren Leuchten ist keine Gummidichtung verbaut, deswegen kann dort dann die Feuchtigkeit von innen reinziehen.
Und gerade bei den Temperaturen jetzt im Winter fällt das dann extrem auf, ist wie mit der "einfach Verglasung" in Häusern.
Da schwitzen die Fenster im Winter auch von innen. (etwas blöder Vergleich ich weiss)

KlausSchmidt

Auch tagsüber mit Licht fahren (nicht Tagfahrlicht, dass ist nur vorne) erwärmt hinten die Leuchten schneller und gleichmässiger. Und lässt die Feuchtigkeit schneller verziehen.
Und dem Wiederholungsfall kann vorgebeugt werden, wenn der trockene Scheinwerfer (entfernbar) abgedichtet wird. Rate ich aber von ab, da die erwärmte Luft durch die Öffnungen entweichen soll.

tomruevel

Moin,

es passiert doch bei allen Farzeugen, dass die großvolumigen Leuchten bei wechselhaftem Wetter von inmnen beschlagen.
Das verschwindet von selbst auch wieder.
Und ist "früher" sicher auch so gewesen, und ist nur wegen der nicht durchsichtigen Gläser nicht aufgefallen.

Die Leuchtengehäuse haben Belüftungsöffnungen.
Die sind regensicher im weitesten Sinn.
D.h. wenn nicht gerade eine Wasserstrahl auf die Öffnung trifft, kommt auch kein Wasser rein.
Grüsse
tomruevel


Toaster

Ich habe gestern Abend mal geguckt, bei meinen Leuchte ist alles trocken!
Kommt vielleicht auch davon wie hier schon einmal beschrieben, weil ich immer mit Abblendlicht fahre gerade
zu dieser Jahreszeit.

lorten

Das ist völlig normal. Mein alter Opel Meriva und mein Renault Scenic die ich zuvor gefahren bin, hatten das gleiche Problem. Aber bei diesen Fahrzeugen waren die Rückleuchten abgedichtet. Also der komplette Sockeleinsatz für die Glühlampen den man in das Rücklicht einsetzt, hatte eine separate Gummidichtung.

Strop!78

Habe Heute auch mal nachgesehen und siehe da meine sind auch von innen beschlagen.

Gefällt Mir nicht wirklich!!  >:(

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019