Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 05:05:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 235
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 186
Gesamt: 186

186 Gäste, 0 Mitglieder

Anleitung : extra Leuchte für 5-sitzer wie Beim 7-sitzer

Begonnen von kaween, 30 Dezember, 2012, 22:06:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kaween

Also, Manche Dingen Änderen nur Schwer. Mein Deutsch Bleibt Gresslich, Die Steuer Sind Ein Überal Ein Fluch, Und Dacia Denkt Das Seine Kunden Allen KatzeAugen Habe. Also Wird Für den 7 Sitzer Nur 2 Reihen Leuchte Für 3 Sitzreihen Gebaut, und Für Lodgy's Wie der Unsere Nür *1*. :(  Also Nachdem Dem Duster AUCH Ziehmlich Düster Blieb Bis Ich Dort Für 2 Extra Leuchten Eingebaut Habe (Original Renault, Was Sonst) War Nun der Lodgy An die Reihe.

Mann Benötigt :
* Eine Stunde Zeit
* Ein Gutes, Scharfes Hobby-Messer (Cutter/Stanley/....)
* Eine Neue Leuchte wie Hier : http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=171
* Led Leuchte : Ich Selbst Benutze Gerne Diese http://www.amazon.co.uk/SMD-LED-WHITE-501-BULBS/dp/B004W7O1WK  . Einfache Plug&Play und Kein Nachschimmeren (Situation Wo Die LED's Nicht Ganz Ausgehen ... Was Ich Persönlich Unacceptabel Finde und Bei Viele Preisswerte LED Replacements Passiert)
* 3 Aderiges Kabel, +/- 150 cm.
* Lödkolben
* Ein Weinig Vorsicht Bei die Arbeit
... und ICH Benötigde Eine Stuck Alpex Duo Leitung. Wie Das Auf Deutsch Klinkt Weiss Ich Nicht, Aber Alpex sind 2-Lagen Leitungen, eine Ist Aus Kunststof, Die Andere Aus Aluminium. Diese Leitungen Werd Meisst Benutzt Für Heizungsanschluss Und Lassen Sich Einfach Biegen und Anpassen.

Foto 1 : Auf Ein Stuck Karton Traciere Ich Die Öffenung Für Die Leuchte. Ich Schneide Sie Aus, und Behalte BEIDE Teile für Später.
Foto 2 : Ich Kenne Menschen die die Mitte Einer Oberfläche Auf's Auge Einschätzen Können. Ich Kann Das Nicht. Also Ziehe Ich Einen Faden Von Vorne (Speigel) Bis Hinten. Auf Den Himmel Verklebe Ich Einige Streifen Tesa "Maskiertape" - Keine Bange, Das Lässt Keine Spüren Nach Am Himmel.
Foto 3 : Auf Diese Streifen Kann Ich Mittels eines "GeoDreieck" (So Ein Dreieck Womit die Kindern Auf Die Schule Geometrie Arbeiten) Um Das Trassierte Stuck Karton Auch Wagerecht Ab Zu Zeichnen.
Foto 4 : Loch Wird Gemacht, Und Mittel das Andere Karton Teil Kann Mann Sicher Sein Das Mann Nichts Zu Viel Wegschneidet ... Was Ja Ein Ziemliches Drama Sein Könnte .... :)
Foto 5 : Original Zustand Vordere Leuchte (Ist Aber Bereits Eine 3-positions Leuchte)
Foto 6 : Beide Leuchten Auf dieselbe Weise Modifizieren (Kabel wird Ganz Einfach Parallel An die Selben Anschlüssen Verlötet). Ich Habe Sie Verlötet VOR Ich das Kabel Durchgezogen Habe Um Mir Sicher Zu Sein Das Alles Arbeiten Wurde. Natürlich Muss Mann Da 1 Anschluss Zurück Lösen Zum Kabeldurchführung....
Foto 7 : Was Auch das Schwierigste Ist. Der Himmel Hat Ein Metallprofil Ungefähr Mitte Zwischen Vorne und Hinten, Da Muss Mann Vorbei. Das Kostet Etwas Mühe Und Zeit und Einige nicht-für-Publikation-Geeignete Aussprachen, Ist Aber Möglich Durch Die Alpex Leitung An Zu Biegen Sodas Sie Die Krümmung Des Daches Befolgt Und Dann Von Vorne Ehrst So Weit Wie Möglich Durch Zu Stoßen.  Mehrere Versuche Können Nötig Sein, Aber Mann Muss Ja Den Kabel Durch Kriegen Sonnst Arbeitet Nichts ...
Dan Kann Mann Ein Electricitäts Draht Durch die Leitung Nach Hinten Durchstoßen, und Diese Dann Benutzen Um das Korrekte 3 Aderiges Kabel Nach Hinten Zu Ziehen.
Foto 8 : Situation In total Dunkelheit, Nur Vordere Innenleuchten An.
Foto 9 : ... Und Jetzt Mit Leuchten Über die Hintere Sitzreihe.

Die Foto's Sind Ziemlich Dürftig, Das Ganze Sieht In Wirklichkeit Selbst Klarer Aus Als Auf das Foto.






namo1982

Sehr gut beschrieben und auch schön bebildert.

Dein Deutsch ist nicht so schlecht wie du immer schreibst, ich kann es sehr gut lesen und verstehe was du meinst.

freddy

Wow,
die Beschreibung und die Bilder sind super und auch ich finde dein Deutsch nicht so schlecht, dass man es nicht verstehen kann.
Da ich mich selbst nicht gerade als Autoschrauber oder "Elektro-Wunder" beschreiben würde, finde ich die Anleitung sehr toll und selbst ich werde mich wohl jetzt selbst daran machen, dank Euch.
Das Forum und das was ich mir dadurch erwartet habe (Hilfestellungen und Austausch) ist wirklich SPITZE  :freu.
Danke, danke, danke!

lg
freddy

kaween

Danke Ihr Beiden !  :)

Ich Bin Selbst Auch Kein "Autoschrauber", aber mit Ein Bisschen Geduld, Gutes Material und Vorsicht Kommt Mann Sehr Weit. Wenn Ich So ne Reaktion wie Die Von Freddy Lese " .... und selbst ich werde mich wohl jetzt selbst daran machen" Tut Mir Das Unheimlich Freude und DAS Ist der Grund eines Forums.

Eine Bemerkung : Wenn Mann Mit Die Alpex Leitung (oder Sonnst Eine Andere Lösung) den Durchstoss Machen Muss, Kann Es Am Himmel Zu Hassliche "Linien" (Der Himmel Sieht Dann Nicht Mehr Als Eine Egaler Oberfläche Aus) Kommen da Mann Das Himmel-Material Ja Verformt/Biegt und (Denke Ich) Auch Auf Manche Stellen Verklebt Ist. Keine Bange : 2 Minuten Nachdem Mann Seine Röhre/Leitung/was-auch-immer für den Ehrsten Kabeldurchführung benutzt hat Rauszieht, Nehmt Der Himmel Wieder Seine Alte, Saubere und Flache Vorm An und Sind Die Linien Weg. Also Keine Panik, Kommt Alles Gut.

Aber Vorweg : Jeder Macht Damit Was Er für Richtig Hält. Es Werden Sicher Menschen Sein Die Diese Sorte Modifikationen als Gefährlich, Unverantwortlich oder Sonst Etwas Sehen Werden. In MEINE Persönliche Erfahrung Wird ein AH-Seinen-Nahmen-Wert mit Diese Sorte Modifikationen Keine Probleme Machen Wenn Es Mahl Zu Garantie-Fragen Kommt. Wenn Doch : Alle Modifikationen Lässen Sich Zurückdrehen (Also, Ich Kann Das Loch Für Die Leuchte Nicht Mehr "un-Lochen" Aber Elektrisch Ist Alles Zurück in Originalzustand Zu Bringen)

Ich Möchte Damit Nur Sagen : Jeder Ist Selbst Verantwörtlich für seine Entscheidungen Zu Dieses Thema. Ich Zwinge Niemanden Noch Verurteile Ich Jemanden Über die Gründe es zu Tun oder Nicht. Ich Gebe nur die Info über was ICH Gemacht habe, Was ICH Weis Das Arbeitet, und Auch Wieso und Auf Welche Art. Also Kein Streit über Garantie-Hypothesen oder 90grad Falsch Ausgeschittene Löcher, Bitte : da Nehme Ich Keine Verantwortung.  ;D

Fazit : ein Minimum an Gesunder Verstand, Geduld und ein Gutes Beispeil :Dann Klapt Viel Mehr Als Mann Sich Selber Zutrauen Wurde !

namo1982

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, jeder muss für sich entscheiden was er an seinem Auto verändern will und was nicht.

KlausSchmidt

Hallo Kaween,
eine super Anleitung!
Ich bin nur Überrascht, das Dacia dort nicht schon die Originalleitung gelegt hat.
Es ist aber möglich, dass sie von woanders hingeführt wird. Evtl von der Seite.

Und,
Dein deutsch ist besser. als das vieler in Deutschland lebender Deutschen.
Die sind nicht einmal in der Lage, einen vollständigen Satz zu sprechen, geschweige zu schreiben. Und dann auch noch mit Logischem Inhalt.

vielen Dank, und komm gut in das neue Jahr
Klaus

zündkerze

Super,wenn ich das auf Englisch(?) beschreiben müsste dann Prost Mahlzeit,würde keine Sa.. verstehen!
Das Kabel stammt von der vorderen Leuchte?

kaween

Ja. Auf Bild 7 Kann Mann In Den Hintergrund Die Weise Alpex-Rohre Sehen, Von DORT habe Ich Das Strommkabel Nach Hinten Gestossen.

Klaus Hat Ja Recht : Ich Hatte Auch Gehofft Das Da Oben Irgendwo Eine Nicht Benutzer Konnektor Warten Wurde, aber Die Ist Entweder Nicht Vorhanden, oder So Gut Durch Dacia Weggefummelt Wurde Das Ich Ihn Allerdings Nicht Mehr Finden Könnte. :(

Es Gibt Mehrere Lösungen für Diese Problem, Aber Die Schnelste Und Einfachste Lösung Ist Der Direktanschluss Denke Ich.

kaween

Noch Etwas :

Natürlich Arbeitet die Hintere Leuchte So Wie Mann Erwarten Wurde, Sage : "Tür Offen, Licht Geht An ... Und Geht Auch Nach Schliessen Zurück Aus".

Wurde Es Nicht Schön Sein Das Mann Mit Den Mittleren Vorderen Knopf Eine Sorte "Master ON" Machen Könnte (Also, Mittlere Vordere Knopf auf "Manuel AN" und ALLES Geht Automatisch An ... . Was Denkt Ihr ? Es Läst Sich Eigentlich Einfach Machen Denke Ich so.

Strop!78

Super Anleitung ,man kann es nicht besser machen.
Mit deinem deutsch mach dir mal keine Gedanken,da hör ich auf der Strasse ganz andere Sachen.
Bin auf deine nächsten Projekte gespannt.

Beide Daumen hoch. ;)

einrad

Auch von mir:
Danke Kaween.

Für solche Dinge soll ein Forum da sein.

Gruß, Harald

lorten

Geschafft!!!
Endlich ist sie drin. Habe jetzt auch in meinen 5-Sitzer die zweite Deckenlampe über der zweiten Sitzbank eingebaut. Noch mal ein Danke an kaween für die super Anleitung. Das war eine fummelige Arbeit, man braucht wirklich viel Geduld, Ausdauer und Fingerspitzengefühl. Aber es hat sich gelohnt, hier mal zwei Bilder.

:freu    :freu    :freu

Stone Sour

Sieht gut aus,Glückwunsch.Das gleich steht mir auch noch bevor,hab die Leuchte auch schon hier,na mal sehen wann ich es schaffe.

Gruß Matze

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019