Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

02 Oktober, 2025, 18:33:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 140
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 48
Gesamt: 48

48 Gäste, 0 Mitglieder

Welche Extras und Warum?

Begonnen von Bernie Crash, 05 Januar, 2013, 13:44:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bernie Crash

Hallo,

alle "Basis-Puristen" jetzt mal weghören. Welche Ausstattung habt ihr Eurem Lodgy gegönnt und warum?

Ich fange mal an:

Elektrische Fensterheber hinten:
wegen meinem Sohn, der andauernd mit der Kurbel das Fenster aufmacht
Anhängerkupplung:
wegen Fahrradtransport und Bau- und Gartenmarktbesuchen
Radio:
ich brauche Musik im Auto und das einfache Radio reicht mehr, weil ich ein gutes mobiles Navi habe
Laureate-Ausführung:
ganz Banal: meine Frau braucht die Sitz- und Lenkrad-Höhen-Verstellung, weil sie sonst das Auto nicht fahren könnte (sie ist nur 1.50 groß)
vollwertiges Ersatzrad:
letztens hatte ich mit dem MCV einen Reifentotalschaden. Mit dem Pannenset wäre ich da nicht weit gekommen...
90 PS dci-Maschine:
ich fahre sehr viel km im Jahr und da zählt wirklich jeder Liter...
Standard-Lackierung
mir ist die Farbe vom Auto so etwas von egal (wenn es nicht gerade Rosa ist)... schließlich sitze ich im Auto. Da ist mir etwas, was mir keinen funktionellen Vorteil bringt, nicht 460 Euro wert.

Liebe Grüsse
Bernhard

Dutchman

Ich habe mir die Prestige-Ausstattung gegönnt.  ^-^

Habe mir die Laureate-Ausstattung mit den von mir gewünschten Extras auch durchgerechnet, da war die Prestige-Ausstattung leicht im Vorteil.

- Einparkhilfe: wegen meinem eingeschränkten Sehvermögen zur Sicherheit und Kostenreduzierung (wenn ich irgendwo dranfahre, wirds teuer  ;D )
- MediaNav: brauche vernünftige Musik bei gutem Klang, Bluetooth wegen Telefonieren, Navi (wenn ich meine Kids von neuen Freunden abholen darf und nicht weiß, wo das ist)
- 3. Sitzreihe: Kinder haben Freunde, hat man somit mehr Beförderungsmöglichkeiten.
- Turbobenziner-Motor: wohne in einer bergigen Gegend, da hat man gerne die Kraftreserven. Auch beim Überholen ein Vorteil, weil der richtig gut zieht.

Farbe hab ich Weiß, weil mir Weiß am besten gefiel (und nebenbei Geld spart).
- Dafür habe ich mir die Sitzheizung gegönnt (was feines, wenn der durchgefrorene Hintern nach Skilanglauf wieder erwärmt wird  :freu )

LG

Strop!78

Habe den 5-Sitzer 110 dci ,Prestige ,Kometen Grau genommen der ja noch kaum wünsche offen lässt.  :)

Wollte schon immer nen vernünftiges Navi haben, die Portablen sind nichts für mich(Größe/Befestigung,....)
Ne Mittel-Armlehne war nen Muss im Neuen.
Eine Metallic-Lackierung habe ich gewählt weil sie härter als die Normale sein soll und weil sie mir am besten gefiel.
Die ZV wollte ich habe da die meisten Leute die in meinem Alten mitgefahren sind immer vergessen haben ab zu sperren.
Der Rest der Ausstattung war halt dabei   ;D

Die restlichen Extras kommen gesondert: Scheiben-Tönung,Vernünftige Gummi-Fußmatten,Kofferraum-Schale,Komplett-Folierung,Haltenetz-Vertikal.....

Toaster

Habe den 5-Sitzer 110 dCi in der Prestigeausstattung genommen da ist ja alles dabei was man so braucht bzw. haben möchte!

Reserverad habe ich nicht genommen weil ich die Befestigung völlig daneben finde, wäre es im Kofferraum gewesen dann schon.
Farbe ich weiß geworden weil ich den Lodgy in weiß einfach am schönsten finde!
Sitzheizung habe ich mir dann noch zusätzlich gegönnt wegen "ach ist das schön warm"  ^-^

Zusätzlich war von Anfang an klar das die Scheiben getönt werden, das er noch schwarze Alu´s für den Sommer bekommt und das
die Standheizung eingebaut wird. Desweiteren sind hier und da noch ein paar Euros für andere Teile in den Lodgy gegangen!

1. Schmutzfänger
2. Windabweiser
3. Kofferraumteppich
4. Gepäcknetz
5. Thermometer
6. Voltmeter (heute gekommen)

Alles in allem ist der Lodgy jetzt so wie ich ihn haben wollte, wenn dann im Frühjahr die schwarzen Alu´s drauf sind.

Frank

Zitat von: Strop!78 link=topic=313.msg3592#msg3592 date=1357394573L
Habe den 5-Sitzer 110 dci ,Prestige ,Kometen Grau genommen der ja noch kaum wünsche offen lässt.  :)

Wollte schon immer nen vernünftiges Navi haben, die Portablen sind nichts für mich(Größe/Befestigung,....)
Ne Mittel-Armlehne war nen Muss im Neuen.
Eine Metallic-Lackierung habe ich gewählt weil sie härter als die Normale sein soll und weil sie mir am besten gefiel.
Die ZV wollte ich habe da die meisten Leute die in meinem Alten mitgefahren sind immer vergessen haben ab zu sperren.
Der Rest der Ausstattung war halt dabei   ;D

Die restlichen Extras kommen gesondert: Scheiben-Tönung,Vernünftige Gummi-Fußmatten,Kofferraum-Schale,Komplett-Folierung,Haltenetz-Vertikal.....

Bei einer Vollfolierung hättest Du dir den Aufpreis für die Metallic Lackierung  sparen können.

Strop!78

Wohl wahr aber was man hat, HAT man.  ;D

Toem

Ich habe den dCi 110 Prestige 7-Sitzer in kometengrau.
- Mettaliclackierung 1. weil mir viele dazu geraten haben, weil die zusätzliche Schicht den Lack unempfindlicher machen soll und weil sich zum Zeitpunkt der Bestellung keiner in der Lage sah mir einen blauen Lodgy in Natura zu zeigen.
- 7 Sitzer, weil man die nicht nachrüsten kann und ich das Auto eine Weile fahren will. Man weiß ja nie wie schnell das mit der Familienerweiterung voran schreitet. Außerdem hatten wir schon den Fall mit 2 weiteren Pärchen unterwegs zu sein und mit 6 ist ja blöd mit 2 Autos fahren zu müssen.
- MediaNav, weil ich als Orientierungslegasteniker ohne Navi im Auto nicht mehr fahren möchte und mit Radio,  Freisprecheinrichtung und vor allem Bluetooth-Audio ist das eine feine Sache. So kann ich auch die Podcasts und Hörbücher direkt vom Smartphone spielen ohne einen USB-Stick. BTW: Erinnert sich das MediaNav beim USB-Stick an die letzte Spielposition? Als Hörbuchfan ein nicht zu verachtendes Feature. Muss ich mal ausprobieren...
- Ersatzrad. Noch nie gebraucht in über 20 Jahren, aber es beruhigt.
- Klimaanlage. Im Winter macht sie trocken, im Sommer hält sie kühl...
- Sitzheizung. Kommentar meiner Freundin: wenn es schon ein Neuwagen wird, hab ich auch einen Wunsch offen ;)

Toaster

Zitat von: Toem am 12 Januar, 2013, 16:30:28
BTW: Erinnert sich das MediaNav beim USB-Stick an die letzte Spielposition? Als Hörbuchfan ein nicht zu verachtendes Feature. Muss ich mal ausprobieren...

Bei Musik vom Stick merkt er sich die letzte Position! Denke das es dann bei Hörbuch das gleich ist, habe es aber noch nicht ausprobiert mit Hörbuch.

Strop!78

Ja ,das Gerät fängt beim wieder einschalten dort an wo es unterbrochen wurde.
Ich meine auch, wenn du denn USB-Stick entfernt hast und wieder einsteckst.

Bernie Crash

Hallo,

kann ich bestätigen. Wenn es der gleiche USB-Stick ist und kein anderer dazwischen im Gerät war funktioniert das auch.

Liebe Grüsse
Bernhard

Toem

Das ist ja super, dann muss ich mir direkt mal einen USB-Stick bespielen...
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

Bernie Crash

Zitat von: Toem am 12 Januar, 2013, 22:04:45
Das ist ja super, dann muss ich mir direkt mal einen USB-Stick bespielen...
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

da gebe ich Dir gleich einen Tipp: hol Dir einen möglichst kleinen USB-Stick. An den Standard-Modellen bleibt man  leicht hängen und dann verbiegen die...

z.B. so einen: http://www.amazon.de/Sandisk-Cruzer-Fit-4GB-USB-Stick/dp/B005FYNSPK/ref=pd_ybh_9

LG
Bernhard

lorten

Prestige dCi 110....Klarer Fall. Hat die selbe Ausstattung wie mein altes Auto. Wollte auch diese Ausstattung nicht mehr missen.

einrad

Zitat von: Bernie Crash am 12 Januar, 2013, 22:13:46

da gebe ich Dir gleich einen Tipp: hol Dir einen möglichst kleinen USB-Stick. An den Standard-Modellen bleibt man  leicht hängen und dann verbiegen die...

z.B. so einen: http://www.amazon.de/Sandisk-Cruzer-Fit-4GB-USB-Stick/dp/B005FYNSPK/ref=pd_ybh_9

LG
Bernhard

Ich habe diesen Stick mit 8GB drin.
Angeblich funktioniert der 32GB Stick auch.

Gruß, Harald

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019