Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 10:37:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 414
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 381
Gesamt: 382

381 Gäste, 1 Mitglied

Media Nav Lautstärkeunterschied

Begonnen von Sifiue, 08 Januar, 2013, 13:14:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sifiue

Hallo,

ich habe in meinem Lodgy das Media Nav verbaut. Bin soweit dsamit auch zu frieden und es macht keine Probleme. Das einzige was mich stört ist, das es extreme Lautstärkeunterschiede bei der Nutzung vom Radio, Bluetooth und der USB wiedergabe gibt. Das soll heißen, wenn ich normal Radio höre muss für eine gewisse Lautstärke die Lautstärke auf z.b. 20 stellen. Stelle ich nun die Musikwiedergabe auf BT oder USB so ist die Musikwiedergabe erheblich lauter. Um ca die gleiche gefühlte Lautstärke wie beim radiohören zu bekommen muss ich die Lautstärke auf ca 12 runterregeln. Es ist im Radiobetrieb fast möglich die Lautstärke auf volle Lautstärke zustellen. Im BT oder USB betrieb ist das in keinsterweise möglich da dann viel zu laut die Boxen das nicht mit machen.
Habt ihr die selbe problematik oder gibt es irgendwo einen einstellung um die Lautstärke der unterschiedlichen wiedergabemöglichkeiten anzugleichen? Ich habe schon überall geschaut und leider nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

namo1982

Ja das ist bei mir auch so,  ich habe noch keine möglichkeit am Media Nav gefunden das einzustellen.

Sternenfeuer


Fanisaja

bei uns auch,
Radio im Media Nav auf ca Lautstärke 15 das geht gut zu hören, wenn dann auf USB Stick umgestellt wird, habe ich die Lautstärkereglung am Lenkrad schätzen gelernt, denn da fliegt einem das Ohr weg.
Alle versuche hier eine gleiche Lautstärke einzustellen sind bis jetzt gescheitert.

JoJo

Das scheint ein generelles Problem der Radiohersteller zu sein

Ich hatte das bisher in jedem Auto und auch mit verschiedenen Radios.   Muß man sich wohl abfinden damit und nen schnellen Finger haben  ;)

elchi07

Hallo,

es gibt Programme, mit denen man den Lautstärkepegel in MP3-Dateien regeln kann. Zum Beispiel wenn man aus mehreren Quellen mixt, dass der Pegel bei allen gleich ist, damit man nicht von Lied zu Lied die Lautstärke korrigieren muss. Wenn man mit einem solchen Programm die Lautstärke für alle Titel im Smartphone, Stick etc. nachregelt, sollte das Problem behoben sein.

Viele Grüße
Roman

Fanisaja

Hi

das Problem sind nicht die MP3s sondern der Wechsel von Radio zur Medienwiedergabe per USB Stick
eine Frage an die Radio mit CD Besitzer im Forum.
Habt Ihr das Problem auch, wenn ihr Radio hört und dann auch CD wechselt, dass es unterschiedliche Lautstärken gibt?

dferch

Hi,

Habe heute zum ersten mal das Navi benutzt. Radio war auf 15 und gut zu hören. Die Ansagen des Navi konnte ich auf der Hinfahrt gerade noch hören (Frauenstimme) und auf der Rückfahrt gar nicht (Männerstimme).

Bei meinem Navigon auf dem iPhone gab es eine Möglichkeit, die Lautstärke von Musik und Ansage getrennt einzustellen. Leider hab ich auch in der aktuellen Software-Version kein Setting im MediaNav gefunden. Das muss doch möglich sein, dass LG sowas einbaut.

Wie macht ihr das - nutzt ihr die Navigation vom MediaNav auch mit den leisen Ansagen ?

Gruß,
David

Heimi

Wie schon in einem anderen thread beschrieben kann man die Lautstärke unabhängig voneinander einstellen.
Einfach bei der Stimmwiedergabe vom Navi die Lautstärke erhöhen. (Git nicht für USB Lautstärke)

Sifiue

Du kannst, wenn die nette Navistimme dir eine Ansage macht, die Lautstärke für die Navistimme verändern. Also während der Ansage einfach lauter machen und schon verstehst du die nette Dame/Herr auch wieder. Diese Lautstärkeeinstellung ist dann unabhängig von der für das Radio.

Edit: Oh da war jemand schneller....

dferch

Ah, ok. Danke für den Tipp. Hab zwar vorher im Forum gesucht, aber das nicht gefunden.

Gruß,
David

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019