Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 20:13:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 429
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 412
Gesamt: 413

412 Gäste, 1 Mitglied

alternatives Autoradio

Begonnen von lodgy_wastl, 17 Januar, 2013, 12:02:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lodgy_wastl

Hallo Freunde!

Es wird ja immerwieder von der schlechten Empfangsqualität des Radio d-Connect CD berichtet. Da mir das Media Nav optisch überhaupt nicht im Amaturenbrett gefällt, bin ich nun auf der Suche nach Alternativen zum Dacia CD Radio.
Leider kenne ich mich bei Autoradios genau NULL aus, habe keine Ahnung von Einbauhöhe, oder den Anschlüssen.
Auf was muss man bei der Suche achten? Für eine diesbezügliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

hauli

Hallo Wastl;

du müsstets auf alle Fälle ein Auto ohne Radio oder nur mit Vorbereitung.
Dann hast du die Konsole mit dem 1Din Ausschnitt und darunter ein kleines Fach.
Normale 1Din Radios kannst du so gut wie jeden nehmen.
Steckeradapter musst du an den jeweiligen Radio anpassen.

Gruss
der Radiogeschädigte :'(
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

lodgy_wastl

Danke hauli!
Aber welches Einbaumaß hat eigentlich das Radio d-connect? 1,5Din ? 2 Din?
Wenn, dann hätte ich gerne den ganzen Schacht voll mit Radio .... wenn ihr wisst was ich meine :-)

hauli

Das Radio ist eigentlich ein 1Din und hat vorne nur das grosse Display (NAVI EBENSO).
Konsole für 1Din sieht aus wie am Bild, oben Radio-unten Fach.
Gibt es auch für Laureate/Prestige mit den Chromrahmen.
Wurde bei mir im Zuge der Radiogeschichte mit Dusterradio (1Din) kurzzeitig verbaut und sieht gut aus.
Für ein normales 2Din wirst du innen sicher sägen müssen.
Weis auch nicht ob die überhaupt in die Blende passen.

l.G.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

lodgy_wastl

hahaaa - verstehe!
nochmals danke!

... wenn ich es mir aber nochmals überlege, riskiere ich glaube ich einfach das d-connect radio. so schlimm kanns schon nicht werden..... oder? oder doch?


Bernie Crash

Hallo,

also ich habe mit dem serienmäßigen Radio überhaupt keine Probleme, auch die Freisprechanlage geht gut. Echte Radio-Fans (z.B. vom Digital-Radio) sollten sich aber etwas Anderes holen. Wenn man noch Einfluss hat, das Auto mit Radio-Vorbereitung nehmen, im Handel ein Radio kaufen und dann vom Fachmann einbauen lassen (also entweder beim freundlichen oder dort, wo man es gekauft hat (z.B. bei denen, die angeblich nicht blöd sind).  Bei meinem MCV habe ich es auch so gemacht, weil die damaligen Radios wirklich keine Alternative waren. Ich habe mir damals aber auch gleich andere Boxen einbauen lassen.

Liebe Grüsse
Bernhard

hauli

@ Wastl;

es ist schlimm, kannst du mir glauben.
z.B. auf meinem Weg zur Arbeit;~20 km höre ich etwa 2/3 lang nur dumpfes Gemurmel; Musik wie aus einem Gramophon
und plötzlich schlägt er wieder rein mit voller Lautstärke zu.Alle anderen Radios haben funktioniert.
Wie schon erwähnt, fahre ich diese Strecke täglich seit 29 Jahren.
Da kriegst du die Kriese.

@ Bernie
Vieleicht gibt es ein paar die besser sind oder hast Gllück in deiner Region.

Alle anderen Funktionen sind super und wie es sein soll.

l.G.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

imre024


zündkerze

Zitat von: hauli am 17 Januar, 2013, 14:47:36
@ Wastl;

es ist schlimm, kannst du mir glauben.
z.B. auf meinem Weg zur Arbeit;~20 km höre ich etwa 2/3 lang nur dumpfes Gemurmel; Musik wie aus einem Gramophon
und plötzlich schlägt er wieder rein mit voller Lautstärke zu.Alle anderen Radios haben funktioniert.
Wie schon erwähnt, fahre ich diese Strecke täglich seit 29 Jahren.
Da kriegst du die Kriese.

@ Bernie
Vieleicht gibt es ein paar die besser sind oder hast Gllück in deiner Region.

Alle anderen Funktionen sind super und wie es sein soll.

l.G.


Also ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Radio!
Wieleicht starte doch nochmal den Automatischen Sendersuchlauf mit der Senderverfolgung,oder wenn es nix bringt beim Freundlichen ein neues Update laden lassen,bei mir hat das Update viel gebracht!
Grüße

hauli

Hallo;

wie ich die Probleme hatte, hat es noch kein Update gegeben.
Habe nicht lockergelassen und letzendlich wurde auf Garantie das Navi verbaut, und ich habe auch guten Empfang.

Jetzt ist alles bestens. :freu

l.G.
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

KlausSchmidt

Zitat von: hauli am 10 Juni, 2013, 15:44:22
Hallo;

wie ich die Probleme hatte, hat es noch kein Update gegeben.
Habe nicht lockergelassen und letzendlich wurde auf Garantie das Navi verbaut, und ich habe auch guten Empfang.

Jetzt ist alles bestens. :freu

l.G.


Das freut mich zu hören, das es ein für dich gutes Ende nahm.

Wer hat nun eingelenkt, Dacia oder das Autohaus?
Gruss
Klaus

hauli

letztendlich Dacia.

Ich habe sie vor die Alternative gestellt, entweder das Navi oder das Auto so zurückzubauen, als ob es ohne Radio ausgeliefert
worden wäre und das Geld für das Radio zurück.
darauf wollten sie fast eingehen, aber als ich dann draufgesetzt  habe, dass auch der Dachhimmel neu muss, weil ich das Loch
wo das Mikro ist auch nicht haben will, ist es das Navi geworden.

Muss natürlich meinem AH für die Unterstützung auch danken.
Die sind hinter mir gestanden. :freu

Ps: jetzt bin ich wahrscheinlich der Einzige, der die Uhr im Navi und in BC gleichzeitig hat ;D
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

KlausSchmidt

Zitat von: hauli am 14 Juni, 2013, 06:51:53
letztendlich Dacia.

Ich habe sie vor die Alternative gestellt, entweder das Navi oder das Auto so zurückzubauen, als ob es ohne Radio ausgeliefert
worden wäre und das Geld für das Radio zurück.
darauf wollten sie fast eingehen, aber als ich dann draufgesetzt  habe, dass auch der Dachhimmel neu muss, weil ich das Loch
wo das Mikro ist auch nicht haben will, ist es das Navi geworden.

Muss natürlich meinem AH für die Unterstützung auch danken.
Die sind hinter mir gestanden. :freu

Ps: jetzt bin ich wahrscheinlich der Einzige, der die Uhr im Navi und in BC gleichzeitig hat ;D


Aha, es schaltet sich also nicht ab?
Interessant.
Also doch eine der vielen Einstellungen, die geändert werden können, aber die Werstätten nicht genau wissen, wie!
Ab und zu erwische ich mich, das ich über eine Nachrüstung mit MediaNav nachdenke. . . aber nee ich brauch es nicht wirklich.
Wobei ich damit dann evtl den BroditHalter nutzen könnte. . .aber das ist eine andere Geschichte.
Klaus

Lodgy-1

Hallo,

wer von euch hat dieses Radio eingebaut? erfahrungen fotos berichte bitte möchte mir dieses radio in mein lodgy einbauen und möchte gerne wissen ob das alles so passt oder ob man noch grössere veränderungen machen muss? danke im voraus.

Rk_82

Hallo

Meine "Alternative" sieht so aus:
Quadcore Pentium ITX Board
Touchscreen 7"
OBD2 über BT
Dab+ Radio
GPS Maus
TMC
Mapfactor Navigator
Front- & Rückfahrkamera (Start etwa 2 Sekunden nach Zündung an)

Hat sich sonst noch wer an einem CarPC versucht?

Grüße
Thomas


Gesendet von meinem HUAWEI ATH-UL01 mit Tapatalk


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019