Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 Oktober, 2025, 18:43:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 37
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 27
Gesamt: 28

27 Gäste, 1 Mitglied

Kofferraumschloss

Begonnen von brother123, 18 Januar, 2013, 15:23:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

brother123

Habe in der kalten Jahreszeit öfters Probleme mit meinem Kofferaumschloss wenn ich denn betätige bleibt dieser drinnen!!
Hat noch jemand solche Probleme??

Sternenfeuer

Bis jetzt nicht, steht aber auch in der Garage und richtig kalt isses hier auch nicht ...

Toaster

Jupp hatte das Problem auch, habe bisschen Waffenöl "Ballistol" drangesprüht und gut ist seitdem!

nullkommajosef

beim Autoteilehändler gibt es Schloss-Enteiser f. 2 euro 90

Da mal eine Ladung rein und in die restlichen Schlösser.
Hirschtalg f. die Gummis ist auch nicht schlecht?

brother123

Ja wenn dies die Ursache wäre kein Thema evtl. ist es auch durch Salz.

Fanisaja

bei unserem Lody ist das jetzt erst einmal vorgekommen, danach, ob der Lody immer draussen steht, nicht mehr

Lindwurm04

Auch ich hatte im Januar dieses Problem. Musste dann die Verkleidung der Hecklappe abnehemen und habe dann Haftschnmierspray auf das Gestänge gesprüht.
Außerdem musste ich das Gestänge erst wieder in die richtige Position drücken.

Und seit dem  :freu

Lodgy-1

Bei unserem Lodgy ist das auch so mit dem kofferrauschloss sobald es minus grad sind bleibt der knopf drin haben schon enteisungsspray rein und am nächsten tag das gleiche proplmem.

engelbert

Mein AH sagte das es eine Rückrufaktion zu diesem Problem gegeben hätte,
und eigentlich nur die ganz frühen Lodgy betroffen sind, so wie meiner. 6/2012
Hinter dem Schloß soll ein Kunststoffring gehören. Frag mal nach.
Bei uns ist dieser Ring nicht verbaut, und ich hatte diesbezüglich noch kein Problem.

Gruß ENgelbert

KlausSchmidt

Zitat von: ENgelbert am 23 März, 2013, 06:48:46
Mein AH sagte das es eine Rückrufaktion zu diesem Problem gegeben hätte,
und eigentlich nur die ganz frühen Lodgy betroffen sind, so wie meiner. 6/2012
Hinter dem Schloß soll ein Kunststoffring gehören. Frag mal nach.
Bei uns ist dieser Ring nicht verbaut, und ich hatte diesbezüglich noch kein Problem.

Gruß ENgelbert

Hallo Zusammen,
ja, Engelbert, genau so ist es.
Es ist zwar keine Rückrufaktion, sondern eine "Produktverbesserung" die während einer Wartung usw. Kundenneutral durchgeführt wird, aber im Grunde das Selbe. Nur bei erstgenanntem kommt ein Brief vom KBA, weil es sicherheitsrelevante Dinge betrifft.
Bei uns st es schon durchgeführt worden.
Als wir ein neues Zündschloss bekamen. . .
So eine Produktverbesserung muss übrigens jede Werkstatt durchführen, an die Ihr euch wendet. Auch wenn ihr nur einen Satz Gummimatten für den Wagen kauft, springt bei Eingabe der Fahrgestellnummer sofort ein Fenster hoch, das für DIESEN WAGEN, UND GENAU DIESEN WAGEN, diese Produktverbesserung noch nicht durchgeführt wurde. Denn jeder Händler und jede Werkstatt greift dafür auf ein zentrales System zurück, und kann sich gar nicht währen.
Mir gerade passiert mir meinem Renault, weil ich einen Temperaturfühler für den Feinpartikelfilter brauchte. (Da blinken eine Menge Lampen im Amaturenbrett. Und das bei 0 Gram Staub im FAP. Was die alles auslesen, erschreckend.) Die bemerkten daran auch gleich, das es da noch was zu machen gibt.
Gute Fahrt
Klaus

mario k.

Ich hatte das Problem auch aber so das das Schloss dann ganz deffekt war wurde heute im AH getauscht dazu habe ich noch ne Frage kann man am Heckklappenschloss nur die Heckklappe entriegeln oder kann man das komplette Fahrzeug entriegeln ich hatte vvor dem Tausch nicht aufgepasst ?

Danke Mario

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019