Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 08:45:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 24
Gesamt: 24

24 Gäste, 0 Mitglieder

Scheibenwaschanlage vorne und Hinten

Begonnen von der Wartende, 26 Januar, 2013, 18:09:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der Wartende

Hallo,
wollte mal nachfragen, ob andere auch mit der Waschanlage Probleme hat, vorne läuft das Wasser als Rinnsal raus, trifft kaum auf die Scheibe, hinten kommt Garnichts mehr raus,
allerdings kann ich schon hören, dass die Pumpe arbeitet.....
evtl. dann doch ins AH. :'(

zündkerze

Heimi

Bei mir funktioniert die tadellos.
Kräftiger Strahl vorne und hinten.
Vielleicht irgendwo ein Schlauch abgeknickt oder rausgerutscht? Oder bei diesen Witterungen zu wenig Frostschutz?

tomruevel

Moin,

wir hatten in der Vergangenheit die genannten Schwierigkeiten immer dann wenn wir die üblichen Frostschutzmischungen genommen haben.
Vor allem dann wenn sie hochdosiert gemischt werden mußten, weil sie sonst eingefroren sind.

Mit Spiritus als Frostschutzmittel dagegen keine Probleme (auch keine der dauernd vorhergesagten Folgeschäden an Lack oder sonstwo).

der Wartende

ne, wird regelmäßig gefüllt, ich mag nicht mit dreckigen Scheiben fahren, benutzt Fertigmischungen, von verschiedenen Herstellern.

lorten

Auch bei mir funktioniert sie einwandfrei. Natürlich dauert es ein Moment bis das Wasser an der Heckscheibe ankommt und ist ganz normal.
Du müsstest vielleicht mit einer Nadel vorne nur die Düsen neu einstellen. Und wenn hinten nichts mehr rauskommt, dann ist vielleicht der Schlauch verstopft, undicht oder nicht angeschlossen.

Strop!78

Vorne ist der Strahl kernig aber hinten kommt es nur heraus gelaufen aber ausreichend.

exbejaner

Zitat von: der Wartende am 26 Januar, 2013, 18:09:54
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob andere auch mit der Waschanlage Probleme hat, vorne läuft das Wasser als Rinnsal raus, trifft kaum auf die Scheibe, hinten kommt Garnichts mehr raus,
allerdings kann ich schon hören, dass die Pumpe arbeitet.....
evtl. dann doch ins AH. :'(

Beim Espace war dann meistens die Umschaltmimik für Vorne/Hinten verklemmt. Austausch notwendig

Gruß exbejaner

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019