Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 Oktober, 2025, 00:19:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 22
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 24
Gesamt: 24

24 Gäste, 0 Mitglieder

Maße 3. Sitzreihe

Begonnen von lodgy_wastl, 26 Januar, 2013, 22:49:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lodgy_wastl

Hallo Forum!

Ich bin gerade dabei unsere Garage zu renovieren und werde auch neue Regale und Stellflächen einbauen.
Dabei würde ich gerne schon jetzt einen geeigneten Platz für die Aufbewahrung der 3. Sitzreihe vorsehen.
Mir fehlen nur die Maße im ausgebauten Zustand.....
Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank!

AxelG

Rechne mal mit 100 x 45 x 65cm (Breite x Dicke x Höhe)
So mussten für unsere Dachboden-Luke messen.

lodgy_wastl

45cm dicke??? soviel?
das kann nicht sein - oder?

KlausSchmidt

Hallo Wasti,

zum zusammenklappen der dritten an die zweite Sitzreihe gibt es zwei Harken.
Diese sind aus Rundmetall gebogen und innen offen.
Dort könntest Du auch mit einem Seilzug das ganze an die Decke hängen, analog zu Fahrradträgern, die es gibt. Oder mit Harken an eine Wand der Garage.
Nur mal so weitere Ideen, um nicht den Wertvollen Regalplatz zu belegen.
Gruss
Klaus

Sternenfeuer

Habs genau so an die Wand gehängt ... zwei Haken und unten noch ein Filz Dämpfer damit nix verkratzt ...

lodgy_wastl

Wie es momentan ausschaut ist weniger Platz zum Hängen als zum Legen.
Gibts zu den Maßen ein Update, oder ist die Sitzbank echt so riesig wie von Axel beschrieben?

AxelG

Zitat von: lodgy_wastl am 27 Januar, 2013, 00:27:14
45cm dicke??? soviel?
das kann nicht sein - oder?

Sitzfläche plus Rückenlehne zusammengeklappt?
Und dann an der dicksten Stelle gemessen?
Ist ja schliesslich kein Tapeziertisch, den du da zusammen klappst...   ;)

lodgy_wastl

Entschuldigt wenn ich hier so hartnäckig bin. Bedeutet das, dass einem mit eingebauter 3. Sitzreihe 45cm Kofferraum verloren gehen?  :o

lodgy_wastl

... also ich meine natürlich zusammengeklappt.
Das sonst der Kofferaumplatz praktisch weg ist, ist schon klar.

Fanisaja

Hallo,

ich habe die 3. bank gerade ausgebaut. ich mach heute abend fotos und stelle sie ins forum, dann siehts du das ganze

AxelG

Ich hatte vom Packmaß gesprochen, meinte also die Maße der ausgebauten Bank.

Aber ich war gerade mit dem Zollstock am Kofferraum.

Im Bereich der unteren Haken, also der Befestigung, um die sich die Bank beim Hochklappen dreht , gehen dir wirklich etwa 45 cm verloren.
Die könntest du aber auch bei ausgebauter 3. Bank nicht vollständig nutzen, da die 2. Reihe ja schräg nach hinten abfällt, d. h. im unteren Bereich hast du zwar ordentlich Länge, welche aber in der Höhe nicht so bleibt.
Rechne also insgesamt gute 30cm weniger Kofferraum in gesamter Nutzhöhe bis zur Abdeckung.

Am einfachsten bleibt es aber, wenn du mal mit einem Messinstrument ausgestattet beim Freundlichen aufläufst und mal Maß nimmst.  ;)

Fanisaja

29 Januar, 2013, 08:37:23 #11 Letzte Bearbeitung: 29 Januar, 2013, 08:39:46 von Fanisaja
Hallo anbei ein Foto welches die Stahlteile zeigt von denen vorher gesprochen wurde
(sorry ich hatte gestern abend keine Zeit mehr und heute morgen mußte es schnell gehen)

lodgy_wastl

Ok, an diese wegstehenden Stahlteile habe ich nicht gedacht. Jetzt kann ich mir das aber gut vorstellen.
Danke an Alle!

Fanisaja

Zitat von: lodgy_wastl am 29 Januar, 2013, 08:52:29
Ok, an diese wegstehenden Stahlteile habe ich nicht gedacht. Jetzt kann ich mir das aber gut vorstellen.
Danke an Alle!

Dafür ist das Forum da, viel Spaß beim Renovieren der Garage

lodgy_wastl

Danke! Aber der Spaß hält sich schön langsam in Grenzen. Was meint Ihr, soll ich bei den jetzigen Temperaturen die Wände streichen? Die sind momentan saukalt - hält da die Dispersionsfarbe?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019