Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 17:26:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 419
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 380
Gesamt: 381

380 Gäste, 1 Mitglied

schwarz oder grau?

Begonnen von lodgy_wastl, 31 Januar, 2013, 10:07:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lodgy_wastl

Hallo Forum,
Ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass ich nochimmer mit der Bestellung hadere .... ist so eine Sache.
Aber mittlerweile sind wir am beinahe "größten" Problem angelangt: Welche Frabe soll das Auto haben?

Wir schwanken quasi minütlich zwischen Kometen-Grau (wo ja schon der Name allein extrem cool ist) und Schwarz.
Weiters sollen die Fenster ab der B-Säule schwarz getönt werden. Bei welcher Frabe sieht das wohl besser aus?
Vielleicht könnte hier auch jemand Fotos herzeigen vom Lodgy in Schwarz order Grau mit getönten Scheiben.... das wäre eine große Entscheidungshilfe.


KlausSchmidt

Nimm Kometen-Grau.
Weil:
auf dem Grau siehst Du den Dreck weniger
Du siehst dort kleine Kratzer weniger (Waschstrasse )

meine Meinung
Gruss
Klaus

Toaster

31 Januar, 2013, 10:41:42 #2 Letzte Bearbeitung: 31 Januar, 2013, 10:43:20 von Toaster
Ich habe einen weißen, den ich so auch wieder nehmen würde. Sieht mit schwarzen Scheiben extrem "geil" aus wie ich finde!

So nun aber zu Dir, wenn ich die Wahl zwischen grau oder schwarz hätte würde ich in dem Fall auch zu "Kometen-Grau" tendieren.
Weil es da einfach die in meinen Augen schönere Farbe ist und auch besser zu den dunklen Scheiben passen würde!

Letztendlich habe Ihr die Qual der Wahl und müsst Euch entscheiden  :P  ;)

PS: hier einer in Kometen-Grau mit getönten Scheiben  -----> http://lodgy-club.de/index.php/topic,433.0.html

lodgy_wastl

31 Januar, 2013, 11:25:31 #3 Letzte Bearbeitung: 31 Januar, 2013, 11:31:06 von lodgy_wastl
ja, grau mit getönten Scheiben schaut schon sehr gut aus.
Hätte noch jemand einen Schwarzen mit getönten Scheiben und könnte hier ein Foto einstellen?

edit: noch ein Vorschlag an die mods:
man könnte vielleicht einmal eine Umfrage starten wer welche Farbe gewählt hat und bekommt damit die Häufigkeitsverteilung jeder Farbe - würde zumindest mich interessieren. Zudem gibt es ja jetzt auch eine neue Farbe "mineral-blau"; zumindest in Österreich.
Ich vermute aber dass die häufigste Farbe "weiß" sein wird .... zumindest sehe ich gefühlsmäßig am häufigsten weiße Lodgys.

Bernie Crash

Bei einem schwarzen Auto hat im Sommer eben die Klima-Anlage mehr zu tun...

liebe Grüsse
Bernhard

Toaster

Zitat von: Bernie Crash am 31 Januar, 2013, 11:36:56
Bei einem schwarzen Auto hat im Sommer eben die Klima-Anlage mehr zu tun...

liebe Grüsse
Bernhard


Das ist eine weit verbreitete Annahme, die aber in Tests widerlegt wurde. (hatte ich mal im Fernsehen gesehen)
Schwarz und weiss ergeben in voller Sonne einen Unterschied von nur ein Paar Grad. (waren in dem Test glaube ich nur 2,5 Grad)
Wobei es gefühlt vielleicht mehr ist.
Von daher ist es zu vernachlässigen und Kometen-Grau und Schwarz liegen ja farblich noch enger beieinander!

AxelG

Zitat von: Bernie Crash am 31 Januar, 2013, 11:36:56
Bei einem schwarzen Auto hat im Sommer eben die Klima-Anlage mehr zu tun...

liebe Grüsse
Bernhard

Ich hatte vorher einen schwarzen C-Max. Davor einen grauen Scenic. Im Sommer wurden beide schön warm, da machte die Aussenfarbe keinen Unterschied.
Klima an und gut.

Taste

Gut getönte Scheiben mit Metallisierung halten auf jeden Fall mehr Wärme vom Innenraum ab als eine weiße Lackierung.

Ich selbst habe einen weißen Lauréate genommen, da ich so nicht warten musste (hatte das Auto nach knapp 14 Tagen). Mit dunklen Scheiben sieht das für mich jetzt sehr gut aus. Ansonsten denke ich auch, dass das Kometengrau empfehlenswert ist wegen Schmutzspuren und Kleinkratzern.

einrad

Zitat von: Toaster am 31 Januar, 2013, 11:54:41
Zitat von: Bernie Crash am 31 Januar, 2013, 11:36:56
Bei einem schwarzen Auto hat im Sommer eben die Klima-Anlage mehr zu tun...

liebe Grüsse
Bernhard


Das ist eine weit verbreitete Annahme, die aber in Tests widerlegt wurde. (hatte ich mal im Fernsehen gesehen)
Schwarz und weiss ergeben in voller Sonne einen Unterschied von nur ein Paar Grad. (waren in dem Test glaube ich nur 2,5 Grad)
Wobei es gefühlt vielleicht mehr ist.
Von daher ist es zu vernachlässigen und Kometen-Grau und Schwarz liegen ja farblich noch enger beieinander!


Hi Toaster,

eine so klare Aussage ist hier nicht möglich, ohne die Umstände näher zu definieren.
Im Stand ist der schwarze deutlich wärmer, während der Fahrt wird der Unterschied  geringer ausfallen und da könnte ich mir die 2.5° oder noch weniger vorstellen.
Fazit für mich: Für Kurzstrecken wird's also relevanter werden als für Langstrecken.

Weitere Punkte:
Bei welchem Luftdurchsatz?
Sonnenstrahlung (Himmel, Tageszeit, ...)
Lufttemperatur in der Umgebung
...

Gruß, Harald

Toaster

Zitat von: einrad am 31 Januar, 2013, 18:30:55
Zitat von: Toaster am 31 Januar, 2013, 11:54:41
Zitat von: Bernie Crash am 31 Januar, 2013, 11:36:56
Bei einem schwarzen Auto hat im Sommer eben die Klima-Anlage mehr zu tun...

liebe Grüsse
Bernhard


Das ist eine weit verbreitete Annahme, die aber in Tests widerlegt wurde. (hatte ich mal im Fernsehen gesehen)
Schwarz und weiss ergeben in voller Sonne einen Unterschied von nur ein Paar Grad. (waren in dem Test glaube ich nur 2,5 Grad)
Wobei es gefühlt vielleicht mehr ist.
Von daher ist es zu vernachlässigen und Kometen-Grau und Schwarz liegen ja farblich noch enger beieinander!


Hi Toaster,

eine so klare Aussage ist hier nicht möglich, ohne die Umstände näher zu definieren.
Im Stand ist der schwarze deutlich wärmer, während der Fahrt wird der Unterschied  geringer ausfallen und da könnte ich mir die 2.5° oder noch weniger vorstellen.
Fazit für mich: Für Kurzstrecken wird's also relevanter werden als für Langstrecken.

Weitere Punkte:
Bei welchem Luftdurchsatz?
Sonnenstrahlung (Himmel, Tageszeit, ...)
Lufttemperatur in der Umgebung
...

Gruß, Harald


Die Messungen wurden im Stand durchgeführt und da waren die Unterschiede sehr gering.
Auch ich war immer der Meinung das schwarz innen wärmer wäre, was aber durch diesen Test widerlegt wurde.

Luftdurchsatz? war bei geschlossenen Fahrzeug
Sonneneinstrahlung/ Temperatur? Messungen wurden mit identischen Fahrzeugen am gleich Ort zur gleichen Zeit gemacht (laut Aussage Tester)

Ich glaube der Test wurde vom ADAC durchgeführt bin mir aber nicht sicher da es schon einige Zeit her ist.

Aber darum geht es hier in diesem Beitrag ja eigentlich auch nicht!

Heimi


nullkommajosef

silber oder Kometengrau nehmen.
schwarz/blau/weiss ist eher langweilig. Schwarz ist out, blau schaut nach paar Monaten schweins aus; weiss = Lieferkombi von der Metzgerei?

ich würd Kometengrau nehmen + 17" Brock Felgen; schaut dann halt etwas neutraler aus, wg. Aufbrecherei usw.

Taste

Weiß ist gerade Trendfarbe, man sieht es in den Zulassungszahlen. Aber dann befindet man sich ja in einer "Massenbewegung"...

HerrVoragent

Ich habe mir den schwarzen bestellt, weil er mir in natura einfach am besten gefallen hat.
Ist halt Geschmackssache, nur anhand von Fotos ist es immer was anderes als live!
Also hin zum Händler und vergleichen.

lodgy_wastl

Danke für die vielen Antworten.
Was jetzt Trend ist oder nicht ist mir eigenlicht sehr egal.

Momentan tendieren wir zu schwarz - schaut in natura meiner Ansicht nach am Besten aus.
Aber ich werde immer wieder verunsichert wenn ich den Lodgy auf Fotos in schwarz sehe  - da schaut er einfach nicht so gut aus. Da kommt grau irgendwie besser rüber.

Ich fürchte da hilft nur noch "Augen zu und durch"


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019