Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

18 Oktober, 2025, 00:07:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 357
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 268
Gesamt: 268

268 Gäste, 0 Mitglieder

Rettungskarte

Begonnen von zündkerze, 02 Februar, 2013, 19:04:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zündkerze

Hab jetzt eine Rettungskarte unter der li Sonnenblende und auffälligen Aufkleber li uten an der WSS!
Über die Herkunft des Aufklebers kann man streiten,aber der fällt halt auf!!

Goran

Was genau meinst du mit "über die Herkunft kann man streiten"?

LG

zündkerze

Im DACIA Forum wurde ein Mietglied regelrecht gemobt,weil er es wagte sich als ADAC Mitglied zu outen! :-\

Goran

Zitat von: zündkerze am 02 Februar, 2013, 19:19:27
Im DACIA Forum wurde ein Mietglied regelrecht gemobt,weil er es wagte sich als ADAC Mitglied zu outen! :-\

...hey ich bin ADAC Plus Mitphallus !

zündkerze

Ich auch,klar bin ich nicht mit allem einverstanden was der Verein so auheckt,aber da ich oft ins Ausland musste war er mir schon öfters eine große Hilfe! :angel:

KlausSchmidt

Hiermit gebe ich offen zu

ich auch. Ich bin ADAC-Mitglied.
Seit weit mehr als 25 Jahren.

Na und?

Andere werden erst Mitglied, wenn sie ihn brauchen.
Ich bin Mitglied, und hoffe, ihn nie zu brauchen.

alles Gute
Klaus

Toaster

Hier sind wir im Lodgy-Forum und hier wird keiner gemoppt, darauf werden wir schon acht geben und Ihr sicherlich auch!

Schließlich ist es jeden selber überlassen welchen Verein er angehört. Man muss ja nicht dazu gehören aber akzeptieren sollte man es.

So ich gebs zu, bin abgesichert über dem Schutzbrief meiner Versicherung!

einrad

Zitat von: Toaster am 02 Februar, 2013, 22:49:34
[
Hier sind wir im Lodgy-Forum und hier wird keiner gemoppt,

Dafür haben wir auch viel zu wenig Reinigungspersonal !
;)

Gruß, Harald

KlausSchmidt

Zitat von: einrad am 03 Februar, 2013, 07:38:52
Zitat von: Toaster am 02 Februar, 2013, 22:49:34
[
Hier sind wir im Lodgy-Forum und hier wird keiner gemoppt,

Dafür haben wir auch viel zu wenig Reinigungspersonal !
;)

Gruß, Harald

Naja, und der Twister-Mop fährt gar nicht gerade, habe ich gehört. Der soll immer so schnell drehen. Und schnelles drehen, das erhöht den Verbrauch. Dann kommt gar nichts mehr auf die Fläche.

Spass beiseite, wir haben hier immerhin schon eine Frauenbeauftragte (hallöle Ute), und das zeigt doch, das wir sozial veranlagt sind. Auch die vielen Unentschlossenen, noch nicht ganz bestellten, dürfen bleiben. Wen sie wenigstens mal hallo sagen.

Klaus

Strop!78

Kindergarten nenne ich so etwas. >:(
Eine vernünftige Erklärung kann man für ein solches Verhalten kaum finden.
In den Köpfen solcher Leute müsste man mal nen OBD anschließen um die Fehlercodes auszulesen/zu löschen.

In diesem Sinne noch einen angenehmen Tag in diesem Forum. ;D

Bernie Crash

Hallo,

jetzt sind wir etwas OT, was den ADAC angeht. ich kann über diesen nur sagen, dass er mir schon einige Male geholfen hat (so ca. 6-7 mal mit den verschiedensten Autos, allerdings ein Dacia war da nicht dabei!). Meinen ersten Besuch von diesem Club habe ich gebucht, als ich den Führerschein 3 Wochen hatte. Ein Platten auf der Autobahn bei Tempo 120... bin gerade noch so zum Stehen gekommen. Reifen wechseln war nicht. Beim Versuch, die Mutter zu öffnen, brach die Nuss durch... der Pannenhelfer hat nur gelacht...

Zurück zum Thema: der ADAC unterstützt einen ja auch bei den Rettungskarten, das ist doch schon mal sinnvoll. Nur beim Lodgy ist es schwerer, die an der Sonnenblende zu befestigen, als im MCV...

Liebe Grüsse
Bernhard

TCe

Zitat von: Bernie Crash am 03 Februar, 2013, 18:40:20 Nur beim Lodgy ist es schwerer, die an der Sonnenblende zu befestigen, als im MCV...

Bei mir ist da sogar eine spezielle Halteklammer...

tomruevel

Moin,

es gibt auch andere Automobilclubs, die vor allem weniger parteiisch sind (man denke mal an die ersten schwarzgelben Berichte über den Logan).
Auch diese Clubs helfen.

Und die Rettungskarten gibts auch bei den Autoherstellern:
http://www.dacia.de/download/Dacia_Rettungsdatenblaetter.pdf

zündkerze

Die R-Karte habe ich von diesem Downl.,es ging hier nur um den Aufkleber für die Rettungsdienste,deutlich sichtbar anzubringen!!
Es gibt eine Vertiefung in der Sonnenblende li mit Klammer für die RK !

TCe

Zitat von: tomruevel am 03 Februar, 2013, 19:53:05 Und die Rettungskarten gibts auch bei den Autoherstellern:
http://www.dacia.de/download/Dacia_Rettungsdatenblaetter.pdf

Und der ADAC macht nichts anderes, als genau auf diese Seite zu verlinken.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019