Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 23:51:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

Pedalbox taugt was oder Quatsch?

Begonnen von Frank, 03 Februar, 2013, 16:07:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank

Hallo Gemeinde beimnn  stöbern nach Lodgy Zubehör stolper ich immer wieder über eine gewisse Pedalbox.
Mich würde mal interessieren ob das was für unseren lodgy ist oder eher nicht, hat hier jemand sowas schon verbaut oder spielt mit dem Gedanken daran. Gibt es schon Erfahrung mit der Box?
Es soll ja die Gasannahme durch Veränderung des Kennfeldes derart verändern das eine sofortige Beschleunigung eintritt.

Hier der link dazu:

http://www.pedalbox.com/?gclid=COXy-8G0mrUCFYe9zAodsQMAmw

Goran

Mir ist meine Garantie mehr Wert... =)

Strop!78

Also gehört oder gesehen habe ich von dem Gerät noch nichts .
Würde davon aber tunlichst die Finger weg lassen.
Da ist mir meine Garantie doch wichtiger ,etwas ähnliches wurde in einem anderen Thread schon behandelt.
Ich glaube der dci110 hat sowas auch nicht nötig.  ;)

Mr.Lodgy

Ein schönnes hallo wie immer,  gehört habe ich davon noch nichts. Wenn wir an unseren Auto mehr Leistung habe wöllten, dann hätten wir uns ein Ferrari, MB,Audi s Variante usw gekauft. Die Motoriesierung an unseren Lodgy reicht uns alle mal. Was ein Ferarri usw kostet wissen wir ja alle, dewegen haben wir ja uns für den Lodgy entschieden.  Lg Mr.Lodgy

Strop!78

Hab das Thema gefunden, weiß aber leider nicht wie man nen Link einfügt.  ::)

Könnt ja hier auch mal nachschauen.
Chiptunig Tuning Box Dacia Lodgy - Testen oder Finger weg 

Frank

Bitte nicht falsch verstehen die pedalbox hat nix mit leistungssteigerung zu tun sprich der  Motor wird nicht mehr ps haben. Den thread mit dem chiptunnig und der tunningbox kenn ich auch sind aber zwei paar schuhe. Sonst hätte ich es ja dort gepostet.

Diese pedalbox soll einfach nur eine bessere gasannahme ermöglichen.
Mir ist damals bei der Probefahrt aufgefallen das der lodgy im unteren Drehzahlbereich ein wenig träge war und da genau soll diese pedalbox abhilfe schaffen .

Also wenn es diesbezüglich irgendwelche erfahrungen gibt wäre ich dankbar.

kaween

03 Februar, 2013, 19:23:35 #6 Letzte Bearbeitung: 03 Februar, 2013, 19:33:18 von kaween
Durch Mir Getestet Auf Duster 110PK. Bracht Nix. Nicht Getestet Auf Lody.

Und Korrekt : hat Gar Nichts Mit Chiptuning zu Machen, Sollte "Bessere Respons" Geben Mussen, aber Der Unterschied war Nicht Wirklich Feststellbar.

Eine Gute Tuningbox Gibt Dar Deutlich eine Wirkliche Steigerung sowohl Qua Repsons, Power und "Dead Zone", aber Unsseren Duster Muss Da Ein extra Gewicht Von  200kg  Karrosse Gegenuber den Lodgy Ziehen UND Hat mit Seinen 4x4 Gebtriebe und das "Extra Kurtzer 1er Gang" Nicht so Interssanten Getreibeverhältnisse, Ich Finde Selbst das Unseren 110PK Lodgy Da Keine Extra Hilfe Braucht, aber Das Ist Natürlich Geschmackssache.

KlausSchmidt

Wenn sie clever wären, würden die das zum Tempomaten umprogrammieren.
Dann hätten sie sofort einen Kundenstamm.
Oder mal anfragen, ob die das können?

;)

Klaus

Frank

Zitat von: kaween am 03 Februar, 2013, 19:23:35
Durch Mir Getestet Auf Duster 110PK. Bracht Nix. Nicht Getestet Auf Lody.

Und Korrekt : hat Gar Nichts Mit Chiptuning zu Machen, Sollte "Bessere Respons" Geben Mussen, aber Der Unterschied war Nicht Wirklich Feststellbar.

Eine Gute Tuningbox Gibt Dar Deutlich eine Wirkliche Steigerung sowohl Qua Repsons, Power und "Dead Zone", aber Unsseren Duster Muss Da Ein extra Gewicht Von  200kg  Karrosse Gegenuber den Lodgy Ziehen UND Hat mit Seinen 4x4 Gebtriebe und das "Extra Kurtzer 1er Gang" Nicht so Interssanten Getreibeverhältnisse, Ich Finde Selbst das Unseren 110PK Lodgy Da Keine Extra Hilfe Braucht, aber Das Ist Natürlich Geschmackssache.

Ok wenn es nix bringt kann man es ja getrost ausser acht lassen und die gut 200 € in anderes Zubehör stecken.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019