Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

06 Dezember, 2025, 00:31:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 45
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 46
Gesamt: 46

46 Gäste, 0 Mitglieder

Was seid ihr?

Begonnen von Strop!78, 12 Februar, 2013, 01:18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strop!78

Wenn ich hier so einige Beiträge studiere ,denke ich mir manchmal: Sind das alles Auto-Schlosser!
Manche Arbeiten, ohne Anleitung oder KÖNNER so einfach mal anfangen und zum laufen kriegen ,erfordert dann doch etwas Mut.
Habe schon immer eine Abneigung gegen das schrauben am Auto gehabt.
Alles ist eng, dreckig/ölig, verbaut und wenn ich mal was angefasst habe viel es mir nicht unbedingt leicht.
Habe mir bis Dato in jedes meiner Autos ne Anlage eingebaut ,die auch funktionierte.  ;)
Die Lust am schrauben bzw. modifizieren ist mir erst beim Lodgy gekommen.
Daher halten sich meine Kenntnisse im Bereich "KFZ" in Grenzen.

Also mich würde interessieren was ihr beruflich so macht.

Ich habe Heizungsbauer gelernt und bin seit den letzten 6 Jahren im Rohrleitungs.- und Anlagen-Bau tätig.
In der Zeit als"Klempner" konnte ich mir auf den Baustellen sehr viel von anderen Gewerken aneignen.
Derzeit bin ich eben auch als Schlosser unterwegs ,allerdings ne Gewichtsklasse Grösser als auf dem "Bau".

Frank

Ich bin gelernter Betriebsschlosser und arbeite bei einem Weltweit tätigen Automobilzulieferer seit 22 Jahren als Einrichter . Wir stellen Fahrwerksteile für PKW und LKW her . Ich bin in der LKW Fertigung und wir machen dort Spur und Lenkstangen.

Zum Schrauben bin ich über meinen Oldtimer, gekommen was ich hoffentlich nicht beim lodgy tun muss denn so viel will ich nicht verändern .

hauli

Hi;

Ich bin auch gelernter Installateur (Klemptner) und jetzt aber seit 29 Jahen in der selben Firma.
Seit etwa 15 Jahren Bürojob.
Ersatzteilverkauf und technische Beratung beim grössten Österreichischen Landmaschinenhersteller für Ö, DE und Südtirol zuständig.

Fahre seit 26 Jahren durchgehend Fahrzeuge aus dem Hause Renault (seit 2008 Dacia)
Alle Renaults (immer Gebrauchtwagen) mit knapp 300000  km verkauft ohne das sie jemals eine Werkstätte gesehen haben.
Sandero mit 840000 verkauft; 3 Jahre Pflichtservice wegen Garantie...
Jetzt Lodgy und glücklich
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

boboo

1. Gelernter Bergmann - 3 Jahe unter der Tage;
2. Gelernter Elektroniker - 8 Jahre als Radio- und Fernsehtechniker (löten, reparieren);
3. Informatiker - 8 Jahre als Systembetreuer und Programierer;
4. Hobbyschütze (Luftpistole, kk Sportpistole), ehemaliger Fremdenlegionär;
5. Jetzt: PHP programierer und Sportschützenshop Betreiber.

elchi07

Zitat von: hauli am 12 Februar, 2013, 07:25:45

Ich gehe mal von einer Null zu viel aus, sonst hättest du den Lodgy wohl von Dacia als Prämie geschenkt bekommen. ;)

Ich bin gelernter Vermessungstechniker und nach meiner Ausbildung (1986-1989) im Ausbildungsbetrieb geblieben, nunmehr schon 24 Jahre. Inzwischen bin ich selbst seit über 5 Jahren im Prüfungsausschuss in Niedersachsen tätig und erstelle Prüfungsaufgaben und nehme auch Prüfungen ab.

Nebenberuflich habe ich noch einen EDV-Service und fröhne dem Hobby der Aquaristik.

Zu meinen Anfangszeiten als Autofahrer habe ich am Käfer und am Jetta I noch selbst rumgeschraubt. Dann kam ein MB 230 E und ein C 180 T. Da ist mit Schrauben nicht mehr viel gewesen. Aus Zeitmangel und auch aus Mangel an Möglichkeiten in Bezug auf die moderne Fahrzeugtechnik. An der C-Klasse habe ich letztens wieder selbst geschraubt (Innenraumlüfter ausgetauscht) da ich da eine Menge Geld gegenüber der Werkstatt sparen konnte. Geld, dass ich jetzt lieber in meinen ersten neuwagen, den Lodgy, stecke.

Viele Grüße
Roman

Taste

Meine ersten Autos hießen Wartburg. Da wird man automatisch zum Schlosser.

hauli

Zitat von: hauli am 12 Februar, 2013, 07:25:45
Hi;

Ich bin auch gelernter Installateur (Klemptner) und jetzt aber seit 29 Jahen in der selben Firma.
Seit etwa 15 Jahren Bürojob.
Ersatzteilverkauf und technische Beratung beim grössten Österreichischen Landmaschinenhersteller für Ö, DE und Südtirol zuständig.

Fahre seit 26 Jahren durchgehend Fahrzeuge aus dem Hause Renault (seit 2008 Dacia)
Alle Renaults (immer Gebrauchtwagen) mit knapp 300000  km verkauft ohne das sie jemals eine Werkstätte gesehen haben.
Jetzt Lodgy und glücklich

JA; JA, der Fehlerteufel..... ;)

natürlich 84.000 :o

habe einen Punkt gemacht, der hat sich aber als NULL verkleidet (ist ja Faschingdienstag...)  ;D

und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

Bernie Crash

Ich bin seit 1994 Krankenpfleger, habe u.A. schon in der Hochsicherheitspsychiatrie gearbeitet (richtig hinter Zaun und Gittern).
Seit 5 Jahren arbeite ich in der ambulanten Kinderintensivpflege, sprich, ich pflege schwerstkranke Kinder (Monitor-Überwacht, Sauerstoff, bis hin zur Beatumung) in ihrer eigenen Umgebung, teilweise begleite ich diese sogar noch in  die Schule...
(dies mache ich erst seit der Geburt meine zweiten Kindes, der aufgrund Probleme bei der Geburt im Rollstuhl sitzt... deswegen brauche ich auch ein großes Auto wie den Lodgy)

Liebe Grüsse
Bernhard

hauli

Hallo Bernie

!!!!!!!!!!!!!!!      A L L E   A C H T U N G      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der Wartende

seit 1988 in der Altenpflege, seit 2000 in der Wohnbereichsleitung, seit 2012 als stev. PDL im Büro.
von Autos und "schrauben" habe ich keine Ahnung, es reicht zumindest nicht dafür selber umfassende Arbeiten durch zuführen.

MichaMannheim

Hi,

und jetzt was ausgefallenes ;)

Ausbildung zum Friseur dann Meister, anschließend Abendschule zum Maskenbildner/Visaschist/Make Up Artist.
Jetzt freischaffender Künstler Travestierevue.

Dazwischen kam noch ein Abendstudium zum Grafik und Webdesigner, hatte es satt Werbetechnisch immer auf andere angewiesen zu sein.

KlausSchmidt

Ausgelernter Maschinenbaumechaniker.
Beim Bund LKW-Führerschein, Bus und Gefahrguttransporte ("Knaller"-Stückgut und Tankfahrzeuge)
Umschulung in die IT, und da seit über 13 Jahren tätig. Davon seit über elf Jahren an einem grossen Klinikum.
Daher hier an den Wartenden und Bernie : Hochachtung an Euch!

Zum Schrauben am Auto durch die ersten Autos.
Käfer!
Und durch die umfassende Lehre stehe ich einem KFZ-Mechaniker in nichts nach, ausser der praktischen Erfahrung in Jahren und verschiedenen Modellen.
(Und Schwiegervater hat eine Autowerkstatt.)

Gruss
Klaus

Steirerlodgy

Schraube schon immer an meinen Autos herum und hab schon fast alle (Einzel)Teile meiner Autos und Motorräder in den Händen gehabt.

Gelernter Elektriker
Seit 17 Jahren Hauptberuflich Fahrschullehrer
Fahrtechnikinstruktor - Spritspartrainer - GWB Vortragender

Und seit mehr als zwei Jahren kenn ich mich auch blendend mit Windeln aus (habe 2 Kinder die jetzt meine ganze Aufmerksamkeit bekommen wenn ich frei habe)

Werde bei meinem Lodgy auch so einiges tun - wenn ich Ihn mal so in 2-3 Wochen geliefert bekomme - :-)

Lg aus Graz, Steirerlodgy

namo1982

Zitat von: Steirerlodgy am 12 Februar, 2013, 18:37:33
....... - Spritspartrainer - .......

Na das klingt ja mal interessant.

Dann leg dir doch bitte einen account bei www.spritmonitor.de zu und verlinke ihn in deinem Profil.

zündkerze

Seit 89 Physiotherpeut Bereich Neuro/Kinder und meine Schrauberfähigkeit ab ca 80 an einem HANOMAK, dann Bulli aber heute hab ich weder die Zeit noch den Platz zum schrauben,ehrlichgesagt auch keine Lust mehr! ^-^

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019