Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 Oktober, 2025, 18:49:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 37
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 22
Gesamt: 23

22 Gäste, 1 Mitglied

Original Wischerblätter quietschen!

Begonnen von Jukeman, 25 Februar, 2013, 19:19:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jukeman

Hallo Leute!

Vielleicht hat einer von euch eine Idee!

Unsere Wischerblätter klingen bei Regen wie eine gefrorene Katze auf der Kreissäge!
Hab auch schon alle möglichen Silikon Tricks angewendet. Es wurde ein wenig besser aber ist trotzdem noch da!
Neue will ich nicht weil die bei Dacia wissen um das Problem haben aber keine Lösung.
Welche vom anderen Hersteller gibt es angeblich nicht! (Kann ich mit nicht vorstellen, denk ist eine Ausrede von Händler)
Was tun?
Danke vorab für alle brauchbaren Tipps!  O0

Dutchman

25 Februar, 2013, 19:25:47 #1 Letzte Bearbeitung: 25 Februar, 2013, 19:45:40 von Dutchman
Das Problem habe ich auch, bei mir ist es aber erträglich, so dass ich noch keine neuen Wischer brauche.

In diesem Thread hat Toaster Bosch Aerotwin gekauft, und seine Erfahrungen niedergeschrieben:

http://lodgy-club.de/index.php/topic,201.0.html

tomruevel

Moin,

wenn andere Wischerblätter nicht helfen.

Der Grund ist meist eine falscher Winkel des Wischerblattes zur Scheibe, der wird festgelegt durch den Scheibenwischerarm.
Und dann klappt die Wischerlippe nicht um.
Abhilfe schafft eine Korrektur des Winkels durch biegen des Wischerarms.

Was ja nun natürlich nicht Aufgabe des Kundes sein kann, aber vermutlich die Fähigkeiten von Werkstätten meist übersteigt.

Jukeman

:)
Einmal vielen Dank für die rasche Antwort!

Werde mal Vorschlag 2 prüfen und wenn der nix hilft werde ich bei Amazon zuschlagen!

Vielen Dank
;D ;D ;D ;D

Stone Sour

Man könnte auch Graphit auftragen,ich denke aber bei den Original Wischblätter hilft das nur bedingt.

Beste Grüße

Jukeman

Wie gesagt ich habs aufgegeben mit den ganzen Mittelchen! Der Lodgy bekommt jetzt entweder eine neue Neigung seiner Arme oder neue Blätter!

Aber Danke trotzdem!

zündkerze

Keine Panik,Du kannst getrost ohne Probleme Deine Werksblätter weiterverwenden!
Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten,aber nach einigen Wochen betrieb haben sie sich eingewischt!
Weder Scheibe noch Blätter haben Schaden genommen! ;)

Strop!78

Das ist kein Markenspezifisches Problem hatte es auch bei meinen alten Fahrzeugen.
Egal ob neue oder alte Wischer, Wusste bis Dato auch nicht das es am Anstellwinkel liegen kann.
Ist gut zu wissen aber selber an dem Gestänge herum zu biegen ist wohl auch nicht der wahre Jacob.  :o

Taste

Meine haben auch am Anfang gequietscht, zumal ich den Lodgy im Januar bekommen hatte. Es hat sich zwar dann nach einer Weile gelegt, aber ich habe trotzdem - wegen der Optik und noch besserer Abdeckung der Frontscheibe - die von Toaster empfohlenen Aerotwin angebaut.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019