Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 04:50:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 413
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 168
Gesamt: 168

168 Gäste, 0 Mitglieder

196 Km/h

Begonnen von Goran, 02 März, 2013, 19:15:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Goran

Nach 11.000 Km habe ich mich mal getraut und meinen Lodgy ausgefahren,
absolut gerade Strecke A5 Frankfurter Kreuz Richtung Darmstadt,
196 Km/h laut Tacho, Foto konnte ich nicht machen,
da die Frau ohnehin schon nervös auf dem Beifahrersitz saß.
Bin zufrieden  :freu

PS: entgegen der Teste Meinung, konnte man sich in ganz normaler Lautstärke unterhalten.

Toaster

Auch ich finde den Lodgy angenehm leise, bin allerdings noch nicht über 140 km/h gefahren!

lorten

Zitat von: Goran am 02 März, 2013, 19:15:02
Nach 11.000 Km habe ich mich mal getraut und meinen Lodgy ausgefahren,
absolut gerade Strecke A5 Frankfurter Kreuz Richtung Darmstadt,
196 Km/h laut Tacho, Foto konnte ich nicht machen,
da die Frau ohnehin schon nervös auf dem Beifahrersitz saß.
Bin zufrieden  :freu

PS: entgegen der Teste Meinung, konnte man sich in ganz normaler Lautstärke unterhalten.


Respekt! Habe meinen auch mal kurz voll beschleunigt und ruck zuck war ich schon bei 185 km/h. Musste aber wieder vom gas gehen wegen zu hoher Verkehrsdichte. Wie Du schon erwähnt hast der Motor wird nicht viel lauter und man kann sich noch normal unterhalten. Das war bei meinem alten Benziner unmöglich. Bin mit dem Diesel sehr zufrieden.




tommy1979

 :)
..fasted Dacia Ever! ^-^
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Sternenfeuer

Ich finde aber, das der Lodgy bei höheren Geschwindigkeiten ganz schon schaukelt ... man muss permanent Lenkbewegungen machen um geradeaus zu fahren.
Da lief der Vectra auch bei um die 200 wie auf Schienen ... ich vermute mal das liegt an der Bauhöhe/Windanfälligkeit?

Goran

Zitat von: Sternenfeuer am 03 März, 2013, 09:30:27
Ich finde aber, das der Lodgy bei höheren Geschwindigkeiten ganz schon schaukelt ... man muss permanent Lenkbewegungen machen um geradeaus zu fahren.
Da lief der Vectra auch bei um die 200 wie auf Schienen ... ich vermute mal das liegt an der Bauhöhe/Windanfälligkeit?



Natürlich, aber immernoch besser wie Kangoo und Co.!

Sternenfeuer

Das stimmt, den Kangoo hatte ich diese Woche als Leihwagen, der schaukelt schon in der Stadt - und von den 107PS die der haben soll hab ich auch nix gespürt!

Bernie Crash

Hallo,


also ich habe die Tachonadel auch schon deutlich über die 180 geprügelt (ging aber auch ganz leicht bergab, wobei das bei den hohen Geschwindigkeiten nicht soooo relevant ist, weil der Luftwiderstand ja stärker steigt). Laut Navi-Max-Anzeige waren es 175km/h (und das bei 90 PS).
Aber diese Geschwindigkeiten machen nicht mehr soviel Spaß.... musste doch viel am Lenkrad arbeiten. Meinen alten Omega Caravan konnte ich bei Tacho 200 noch locker mit einer Hand fahren. Richtig ausfahren habe ich den übrigens nie können, hat der Verkehr nie hergegeben spätestens bei 220 musste ich den Fuß vom Gas nehmen.

Liebe Grüsse
Bernhard

P.S. wo bleibt der Dacia-Sportwagen auf Sandero-Basis? Ohne jeden Schnickschnack, dafür mit reichlich Leistung bei wenig Gewicht... der würde auf der Autobahn aufräumen!





zeini

Für mich wäre auch der Spritverbrauch interessant, wenn man den Lodgy so prügelt. In Österreich kann man das ja auf Grund der Geschwindigkeitsbegrenzung  mit 130 km/h auf der Autobahn nicht machen.

Strop!78

Habe meinen erst auf 185KM/h bekommen (Bergauf) aber das reicht mir voll und ganz.
Tagsüber kann man bei mir kaum so schnell fahren ,da ist viel zu viel Verkehr auf der Bahn.
Hatte bei der Geschwindigkeit laut BC nen Verbrauch von 12,8 Liter.
Vom Geräusch-Pegel bin ich zufrieden, die Windgeräusche sind lauter als die vom Motor.
Habe da schon anderes erlebt.  :o

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019