Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

01 Oktober, 2025, 00:51:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 37
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 22
Gesamt: 22

22 Gäste, 0 Mitglieder

Update von V 1.03 auf V 2.09

Begonnen von Rhönroadster, 09 März, 2013, 11:32:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rhönroadster

Zitat von: BIGEde am 16 März, 2013, 12:44:43
Alter NoName 4GB Stick (meldet sich mit UDISK am Win-Rechner). Mit Fat32 formatiert.

Hatte 1.13 drauf, vor einer Woche mit Verbatim 8GB Stick Fat32 auf 2.09 geupt. Danach immer die Meldung bekommen: "Initialisierung fehl geschlagen" wenn ich Kartenupdate machen wollte, mit dem Verbatim Stick.

Gruß,
Ede

Ich glaube das Problem liegt im Update von 1.03 auf 2.09. Du schreibst ja dass du 1.13 drauf hattest. Initialisierungsfehler gab es bei mir nicht, sondern es geht erst gar nichts mehr und Gerätefingerprint nach dem Update schon mal gar nicht mehr - nur noch Absturz.

Rhönroadster

So - ich hab´s jetzt noch mal, zum gefühlten 100ten Mal probiert - ES GEHT DEFINITIV NICHT!  >:(
Immer wieder, wenn man den Fingerprint ziehen will - Musik aus und dann hilft nur noch Batterie abklemmen. Immer und immer wieder.
Also kann man nur warten bis es von Seiten der Programmieren was Neues und Funktionierendes gibt.
Mehr kann man jetzt nicht tun.

AxelG

Ich hatte bis zum Update auch ein paar Zickereien mit meinem MN, aber das Update lief exakt so, wie fanisaja beschrieb.

Anschließend war alles Ok. Ich bekomme zwar heute beim Erststart manchmal die Meldung "System -bitte warten ", aber es läuft dann ohne Probleme.

Toaster

Zitat von: AxelG am 16 März, 2013, 14:40:12
Ich hatte bis zum Update auch ein paar Zickereien mit meinem MN, aber das Update lief exakt so, wie fanisaja beschrieb.

Anschließend war alles Ok. Ich bekomme zwar heute beim Erststart manchmal die Meldung "System -bitte warten ", aber es läuft dann ohne Probleme.

Das habe ich nur wenn ich vom USB-Stick die Musik höre. Denke das kommt weil die Daten "Musik" erst eingelesen werden müssen.

Fanisaja

das kommt bei mir auch ab und an, ob es dann kommt wenn vor dem Ausschalten der USB stick genutzt wurde wie Toaster beschreibt, kann durchaus sein.
mit der Version 2.09 kann ich endlich meinen ersten USB Stick (16 GB von Intensio) nutzen das war in der Version 1.03 nicht möglich

Goran

Ich hatte eben meine erste negativ Erfahrung mit meinem MM.
Wenn ich mein iPhone ohne Musik anstecke, wird das Display schwarz, aber Radio läuft noch weiter.
Erst nach Zündung Ein/Aus kommt der Bildschirm wieder.

LG

schmitti

Ich habe das "bekannte" Problem, dass ich zwar das Update von 1.1.3 auf 2.0.9 einwandfrei aufspielen konnte, aber beim ersten Versuch, das kostenlose Kartenupdate zu installieren, einen Absturz erhielt und nun keinen "Fingerabdruck" mehr auf den Stick bekomme. Das MediaNav raucht ab, lässt sich nicht mehr ausschalten und die Batterie muss abgeklemmt werden.

>:(

Bevor der Wagen gleich eine Woche nach Erhalt wieder in die Werkstatt muss, habe ich erst mal versucht, eine Anfrage per Mail an Dacia zu stellen (Link über https://dacia.naviextras.com/). Die Standardantwort enthielt eine "Anleitung" wie es gemacht wird. Klar, erst mal alle als Blöd abstempeln! Ich habe direkt geantwortet und noch mal haarklein und für Kinder ab 5 erklärt, was passiert. Bisher keine Antwort.

Schade, LG ist eigentlich eine gute Marke und das MediaNav macht grundsätzlich für den Preis einen erstklassigen Eindruck. Mal sehen, ob es noch was wird...

StefanTrier

Hallo zusammen !
Lasst um Himmelswillen die Finger vom Update auf version 2.0.9 .......
Alle hier beschriebenen Probleme sind wahr. Nach etwa 40 Minuten hitziger Diskussion im AH, zeigte mir der Techniker eine Technische Anweisung von Renault/Dacia, das eine neue Version (2.1) im Moment beim Hersteller des Navis vorliegt und getestet wird. Auf gut deutsch stand in der Anweisung: Kunden hinhalten, ruhig stellen und auf keinen Fall das Navi aus Kulanz oder Garantie tauschen !!!!!!!

Auf meine Frage, wie denn das Update aufs Gerät kommen soll, mneinte doch das AH,
über den USB-Stick ! Da bin ich vor Lachen bald hintenübergefallen ......

Ich soll mich doch noch einmal in ca. 2 Wochen noch mal melden .... bin am überlegen, das ganze meinem Anwalt zu übergeben ... Absolut lachhaft ..... mein Auto hab ich gerade erst vor 6 Tagen abgeholt

Rhönroadster

Zitat von: StefanTrier am 21 März, 2013, 19:38:42
Hallo zusammen !
Lasst um Himmelswillen die Finger vom Update auf version 2.0.9 .......
Alle hier beschriebenen Probleme sind wahr. Nach etwa 40 Minuten hitziger Diskussion im AH, zeigte mir der Techniker eine Technische Anweisung von Renault/Dacia, das eine neue Version (2.1) im Moment beim Hersteller des Navis vorliegt und getestet wird. Auf gut deutsch stand in der Anweisung: Kunden hinhalten, ruhig stellen und auf keinen Fall das Navi aus Kulanz oder Garantie tauschen !!!!!!!

Auf meine Frage, wie denn das Update aufs Gerät kommen soll, mneinte doch das AH,
über den USB-Stick ! Da bin ich vor Lachen bald hintenübergefallen ......

Ich soll mich doch noch einmal in ca. 2 Wochen noch mal melden .... bin am überlegen, das ganze meinem Anwalt zu übergeben ... Absolut lachhaft ..... mein Auto hab ich gerade erst vor 6 Tagen abgeholt

Ich hab meinen Lodgy auch erst ein paar Tage und hab seit dem ersten Tag die Probleme, die aber, so wie es ausschaut in Kürze gelöst werden sollen. Hoffe dass mit dem dann vorliegenden Update die anderen Probleme auch gelöst werden, sonst bekomm ich hier so langsam die Krise, denn in wenigen Wochen brauch ich eine neue bisher nicht vorhandene Karte im Navi wegen Auslandfahrt und auch die auf meinen USB-Sticks gespeicherte Musik sollte dann mal vollständig abgespielt werden können.
Wie allerdings das Update auf das Gerät kommen soll kann ich mir momentan auch nicht vorstellen, denn bei jeglichem Versuch irgendwas in Richtung Update/Fingerprint zu unternehmen schmiert das Gerät ab ins Nirvana. Mal gespannt.

TCe

Bei mir funktioniert es. Oder meint ihr etwas anderes?

Rhönroadster

Ja, so war das bei mir auch mal, als ich noch die 1.0.3er Version drauf hatte. Nun nur noch Absturz - diese Bildschirme kommen erst gar nicht mehr.

AlBundy

Problem gelöst!

Einfach über diesen Link https://dacia.naviextras.com/shop/portal/deviceSelect
die Datei dowloaden, die Dateien auf einen Stick kopieren und das Navie updaten!

Dannach funktioniert alles (Fingerprint, Updates usw.) wieder!  :freu

Rhönroadster

Zitat von: AlBundy am 22 März, 2013, 18:26:01
Problem gelöst!

Einfach über diesen Link https://dacia.naviextras.com/shop/portal/deviceSelect
die Datei dowloaden, die Dateien auf einen Stick kopieren und das Navie updaten!

Dannach funktioniert alles (Fingerprint, Updates usw.) wieder!  :freu

Danke für die Information - Super!!!
Ich verstehe nur nicht, dass mich da die Hotline, obwohl versprochen, nicht benachrichtigt hat.

Auf jeden Fall hat es jetzt geklappt und ich kann wieder den Fingerprint und Updates machen!

Was leider noch nicht funktioniert ist das Problem mit den MP3´s.
Den Rest muss ich erst noch checken.

Aber nochmals vielen vielen Dank für die Information.

Wie bist du denn eigentlich auf dieses Update aufmerksam geworden?

AlBundy

Hab ich in einem italienischem Forum gefunden!
Warte auch noch von eine Benachrichtigung seitens
Der Hotline...
Bin mal gespannt ob die sich noch melden...

StefanTrier

Da sieht man mal wieder ...

Hilf dir selbst, von Dacia ist mal wieder keine Hilfe zu erwarten .....

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019