Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 15:59:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 423
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 383
Gesamt: 384

383 Gäste, 1 Mitglied

Der neue Logan MCV - ab Juli 2013 beim Dacia-Händler

Begonnen von Rhönroadster, 09 März, 2013, 19:18:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rhönroadster

Den Geschwindigkeitsbegrenzer haben wir ja auch im Lodgy am Lenkrad. Den ECO-Modus steuer ich über meinen rechten Fuß  ;)

Toem

Ja, aber den Schalter um ihn zu aktivieren hätte ich auch gerne dort.

Rhönroadster

Ja stimmt, das mit dem Schalter ganz unten in der Mittelkonsole ist ein bisschen unglücklich. Wäre schöner das ebenso vom Lenkrad aus zu aktivieren.

tommy1979

ich habe eben den pressetext überflogen.
bin hängengeblieben bei 3,8l/100km mit dem Dci90! Für einen ausgewachsenen kombi!
eco modus klingt interessant, was macht der genau.. 10% co2 sparen ja! aber wie?
ZitatPer Knopfdruck ändert der ECO-Mode einige Fahrzeugpara
meter wie die Fahrleistung oder
den Klimakomfort in einem für Fahrer und Insassen ver
nünftigen Umfang.

er schaltet die klima ab damit sprit gespart wird?  >:( oder ist das doch schon "eco tuning" ab werk?

optisch ist er wesentlich schicker als der alte mcv (der war echt hässlich)
allerdings wie der lodgy kein designwunder.
warum kein 110 oder 130 ps aggregat?? ganz einfach, weil sie die renaults auch noch verkaufen wollen.  ;D
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

papi

Zitat von: tommy1979 am 11 März, 2013, 23:44:18
er schaltet die klima ab damit sprit gespart wird?  >:( oder ist das doch schon "eco tuning" ab werk?


Das haben wir im Lodgy dci90 doch auch schon. Bei starken Minusgraden bleibt es einfach kühl im Wagen (siehe hier), aber man kann sich über einen niedrigen Verbrauch freuen.

Zitat von: tommy1979 am 11 März, 2013, 23:44:18
warum kein 110 oder 130 ps aggregat?? ganz einfach, weil sie die renaults auch noch verkaufen wollen.  ;D


Die Positionierung in der Modellpalette ist ein Faktor. Aber ich denke der Preis macht hier die Musik. Für 130PS, Beschleunigung 0-100 unter 10s und Höchstgeschwindigkeit >190km/h würde das Auto deutlich teurer werden. Bei solchen Modellen würde sich die Anzahl Gleichteile dramatisch reduzieren und damit den Preis erhöhen.

Außerdem bleiben sie hoffentlich unterhalb Gewichts des Lodgy, so dass 130PS sowieso zu viel wären. Die Zuladung ist ja schon weniger als im Lodgy.

papi

Strop!78

Also mal von der technischen Seite mal ganz abgesehen, der Neue MCV hält optisch mit jeder anderen Marke mit.
Wenn es ihn schon vor einem Jahr gegeben hätte wäre mir die Wahl zwischen Lodgy und MCV sehr schwer gefallen.

Habe auf Dacia.at gelesen das dies der zukünftige Look bei Dacia sein soll.
Das klingt sehr vielversprechend und einige Manager können sich schon mal warm anziehen.  ;)

timna007

Der Stepway hat den eco Modus ja auch, und der bewirkt, das das Auto im eingeschaltenen eco Modus etwas langsamer anzieht und etwas "runter gedrosselt" ist (Laienhaft erklärt) dadurch wird nochmals Sprit gespart. Mach zum Beispiel Sinn, wenn ich auf der Autobahn in Österreich brav bei meinen 100 - 130 km/h fahre und den eco rein werfe.

kb

04 September, 2013, 08:33:29 #22 Letzte Bearbeitung: 04 September, 2013, 08:35:54 von kb
ZitatInteressant finde ich beim neuen Logan MCV den Eco-Modus und Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer alles am Lenkrad steuerbar

 
ich vermute, das spart sich Dacia für das erste Lodgy Facelift auf.

NinnJou

Zitat von: kb am 04 September, 2013, 08:33:29
ZitatInteressant finde ich beim neuen Logan MCV den Eco-Modus und Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer alles am Lenkrad steuerbar

 
ich vermute, das spart sich Dacia für das erste Lodgy Facelift auf.


Genau deswegen ist es nicht der Lodgy geworden den ich geholt habe. Wollte mir das Nachrüsten erstmal ersparen....
Habe erstmal den Stepway bestellt (sollte so November da sein) und spare dann weiter für den Lodgy, hoffebntlich dann mit Tempomat drin  ;)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019