Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 13:15:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 419
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 421
Gesamt: 421

421 Gäste, 0 Mitglieder

Der neue Logan MCV - ab Juli 2013 beim Dacia-Händler

Begonnen von Rhönroadster, 09 März, 2013, 19:18:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rhönroadster

Der neue Dacia Logan MCV steht ab Juli 2013 beim Händler.
Das Facelift zeigt starke Ähnlichkeit zum Lodgy.
Hier schon mal was zum Ansehen:
https://www.dacia.de/dacia_logan_mcv2013_form.php

Stone Sour

Ich finde das "Face" sieht eher nach Sandero aus ;)

Beste Grüße

zündkerze

Auf You Tube gibts schon ein paar Filmchen über den neuen MCV!
Gefällt mir echt gut !
Der wird dem LODGY Probleme machen! Für die,den der LODGY zu groß ist,und eher eine Limo als Kombi suchen! ;D

zeini


namo1982

Mir gefällt er auch sehr gut, hat für mich ähnlichkeiten mit einem Oktavia oder irre ich?

Toaster

Jo sieht nicht übel aus, jedenfalls finde ich ihn ansehnlicher wie das Vorgängermodell!

Dutchman

Von vorne ähnelt der Wagen sehr dem Sandero Stepway, finde ich.

Das ist wohl das "Gesicht" von Dacia. Wie bei anderen Marken, z.B. Skoda, muss man genau hinsehen, welches Modell es ist.

Hier sind mehr Bilder:
http://www.dacia.at/die-dacia-modellpalette/neuer-logan-mcv/

Mir gefällt er, aber er käme im Moment nicht in Frage. Brauche einfach die 7 Sitzplätze.

Und ob der TCe90 (für mein Fahrverhalten ist ein Benziner geeignet) genügend Power hat, weiß ich auch nicht. Da wäre ein Praxistest wichtig.


lorten

Ein unterschied wie Tag und Nacht. Schade das der neue Logan MCV nur mit 90 Ps Motoren angeboten wird, andernfalls wäre es auch ein interessantes Auto.

Dutchman

10 März, 2013, 16:57:14 #9 Letzte Bearbeitung: 10 März, 2013, 17:00:34 von Dutchman
Kopiert von der AutoBild-Seite:

Bild 14 von 16
Als Motorisierung bietet Dacia für den Logan MCV wahlweise drei Benziner und einen Diesel an. Basisbenziner ist der Vierzylinder mit 75 PS und 1,2 Liter Hubraum, den es auch mit Flüssiggas-Antrieb gibt. Zur Verfügung steht außerdem der Dreizylinder TCe mit 90 PS und 0,9 Liter Hubraum. Sein Verbrauch liegt laut Dacia bei durchschnittlich fünf Litern pro 100 Kilometer.

Gibt schon verschiedene PS-Varianten, wie beim Vorgänger 2 Benziner, einer mit Flüssiggas und einen Diesel.

lorten

Zitat von: Dutchman am 10 März, 2013, 16:57:14
Kopiert von der AutoBild-Seite:

Bild 14 von 16
Als Motorisierung bietet Dacia für den Logan MCV wahlweise drei Benziner und einen Diesel an. Basisbenziner ist der Vierzylinder mit 75 PS und 1,2 Liter Hubraum, den es auch mit Flüssiggas-Antrieb gibt. Zur Verfügung steht außerdem der Dreizylinder TCe mit 90 PS und 0,9 Liter Hubraum. Sein Verbrauch liegt laut Dacia bei durchschnittlich fünf Litern pro 100 Kilometer.

Gibt schon verschiedene PS-Varianten, wie beim Vorgänger 2 Benziner, einer mit Flüssiggas und einen Diesel.


Ja es gibt schon verschiedene PS- Varianten aber ich meinte das mit maximal 90 PS und der neue Logan MCV hat ja fast die selben Außenmaße wie der Lodgy. Nur das er nicht so hoch ist. Und mit maximal 90 PS bei den Außenmaßen ist er schon fast untermotorisiert. Da haben ja die Kleinwagen schon im schnitt 70 PS unter der Haube.

Dutchman

Danke für Deine genauere Ausführung.
Da bin ich absolut bei Dir. Das sehe ich auch so.
Zitat von mir selbst:
"Und ob der TCe90 (für mein Fahrverhalten ist ein Benziner geeignet) genügend Power hat, weiß ich auch nicht. Da wäre ein Praxistest wichtig."

Der TCe 115 - Motor in meinem Lodgy ist schon spritzig, und macht mir sehr viel Freude.

Da ich aber vermute, dass der neue Logan wohl ähnliches Gewicht wie der Lodgy hat, halte ich 90 PS für etwas niedrig.

zeini

Naja - Ich habe nur den 90 PS Lodgy. Ich muss sagen, auch der geht ganz gut. Anfangs war ich auch skeptisch, da mein Renault Espace 2.0dci 173 PS hatte. Der Lodgy ist mit 90 PS meines Erachtens ganz gut ausgestattet. Also sollte das auch für den neuen Logan MCV reichen.

Bernie Crash

Hallo,

also ich denke auch, dass 90 PS reichen. Wir leben hier im Zeitalter einer übermotorisierung. Irgendwo habe ich gelesen, dass der durchschnittlliche Neuwagen 137 PS hat! (früher, als die Haftpflicht noch nach Leistung bewertet wurde, galt ab 150 PS die höchste Versicherungsklasse!!!!!) Natürlich will man immer mehr und noch mehr haben, aber man muss sich mal ehrlich fragen, ob es das wirklich braucht.

Und das den MCV angeht: ich finde die sollten den Namen MCV für dieses Auto nicht hernehmen. Dazu ist der "Nachfolger" einfach vom ganzen Konzept her zu verschieden. Das runde Heck ordnet ihn nahtlos in die Masse der ganzen anderen Kombis ein.

LG
Bernhard

Toem

Interessant finde ich beim neuen Logan MCV den Eco-Modus und Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer alles am Lenkrad steuerbar. Das würde ich mir auch für den Lodgy wünschen.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019