Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 17:20:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 93
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 37
Gesamt: 37

37 Gäste, 0 Mitglieder

Welche Modelle haben schon Post wegen Softwareupdate Motorsteuerung bekommen

Begonnen von Fanisaja, 25 April, 2013, 12:48:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fanisaja

Hi ich würde gerne wissen, welche Modelle betroffen sind und ein Schreiben von Dacia wegen des Updates der Motorsteuerung bekommen haben

Gruß
Jan

Goran

Ein Schreiben habe ich nicht bekommen,
aber bei einem Werkstatt Termin wurde das Update einfach
mitgemacht und ich habe keinerlei Infos... =(

LG

namo1982

Zitat von: Goran am 25 April, 2013, 13:24:53
Ein Schreiben habe ich nicht bekommen,
aber bei einem Werkstatt Termin wurde das Update einfach
mitgemacht und ich habe keinerlei Infos... =(

LG

Ich habe das Autohaus auch selbst darauf angesprochen und das Update wurde dann ausgeführt.

MFG Tobi

AxelG

Ich wurde angerufen bezüglich eines Updates für die "Innenraumsteuerung". Das war in ca. 20 Minuten erledigt.
Aber ein Update der Motorsteuerung?

tommy1979

Am 7.3. Ist ein hochoffizielles schreiben von renault österreich gekommen das bei meinem dacia ein softwareupdate nötig ist und ich mich mit meinem autohaus in verbindung setzten soll.
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

lorten

Ich hab bis jetzt noch kein Schreiben von Dacia bekommen zwecks Softwareupdate für die Motorsteuerung oder der Innenraumsteuerung. Habe auch bis jetzt keine Probleme mit der Motorsteuerung/ Innenraumsteuerung und es funktioniert alles tadellos. :D   

Fanisaja

Ja sorry habe ich verwechselt, da der lodgy liegen geblieben ist. Ich habe blos immer noch nicht begriffen welcher Lodgy  upgedated wird

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

papi

Post hatte ich keine. Das AH hat mich angerufen und einen Updatetermin vereinbart. Nach gut 30 Minuten war das Ganze erledigt.

papi

Heimi

Keine Post.
dCi 110 2 mal abgekackt. Seit gestern hab ich das Update auf Anfrage.

schmitti

Es gibt offizielle Rückrufaktionen, die nötig werden, wenn ein sicherheitsrelevantes Problem auftaucht und es gibt TSI (Technische Service Informationen) vom Hersteller für die Händler. Diese sind mehr oder weniger "Wenn ein Kunde mit Modell XY das Problem hat, dann bitte dieses Update installieren".

Wenn ein Auto nach dem Tanken nicht anspringt ist das zwar ärgerlich, aber keiner Rückrufaktion wert. Einige Autohäuser, die kunden orientiert arbeiten, werden ihre Kunden anrufen. Andere machen dieses Update aus Kulanz beim nächsten routinemäßigen Werkstattaufenthalt mit und wieder andere machen es nur, wenn der Kunde zufällig dieses Problem hat und deshalb in die Werkstatt kommt.

Ich glaube daher nicht, dass es einen offiziellen Brief geben wird!

einrad

Hi Fanisajy,

Danke für den Start, ich finde es gut für ein derartiges Thema im Forum Info zu sammeln.

Die Definition nach "Motorisierung lt. Prospekt" geht meiner Meinung nach aber etwas am Thema vorbei, weil dies nicht ausschlaggebend für den Bedarf eines Updates ist. Die Frage ist nach meinem Verständnis welche Softwareversion aufgespielt ist und die ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch im normalen Menu des Media Navs auslesbar.

So weit ich weiß waren beide Diesel betroffen, die Benziner aber nicht?
Die Frage wäre dann für mich ab welcher Softwareversion das Update bereits integriert ist?

Wenn wir es schaffen, dies zu klären könnte jeder ganz einfach nachschauen ob sein Auto betroffen ist.

Gruß, Harald

Fanisaja

Hi Einrad,

ich bin für alle Änderungen offen.
Nun bin ich komplett verwirrt.

Im Media Nav gibt es die aktuelle Softwareversion 2.1.0 die aber jeder selber macht. Ob hier auch die Software des BC auslesbar ist, weiß ich nicht
In anderen Threats ist davon die Rede das der Lodgy liegen geblieben ist und ein Softwareupdate (wohl der Innenraumsteuerung und  nicht wie von mir fälschlicher Weise geschrieben Motorsteuerung) in der Werkstatt bekommen hat. Dieses Update kann amn dann nicht selbst machen. Daher auch die Umfrage nach Motortyp.

Fanisaja

Zitat von: schmitti am 26 April, 2013, 10:10:52
... "Wenn ein Kunde mit Modell XY das Problem hat, dann bitte dieses Update installieren".

Hi Harald,, danke für diese Information.
Genau darum geht die Umfrage rauszubekommen was Model XY ist.
Ich möchte nicht erst liegen bleiben und dann das Update bekommen sondern andersrum, dhh. das Update bekommen und nicht liegen bleiben.
Es gab wohl schon Forumsteilnehmer die einen Brief bekommen haben

Fanisaja

Zitat von: Heimi am 25 April, 2013, 21:56:25
Keine Post.
dCi 110 2 mal abgekackt. Seit gestern hab ich das Update auf Anfrage.

Okay ich werde mal mein nettes AH ansprechen

Heimi

Bei mir im Werkstattauftrag steht "OTS"
Das bedeutet Operation Technique Speciale übersetzt: Technische Note, Servicenote, "stiller Rückruf"
Also genau das was schmitti sagte.

Wird also wohl keinen Rückruf per Post geben.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019