Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 19:46:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 429
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 395
Gesamt: 396

395 Gäste, 1 Mitglied

Qualitätskontrolle von Dacia Deutschland für den Vekauf im AH?

Begonnen von Nik, 16 Mai, 2013, 13:17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nik

Scheinbar ließt Dacia Deutschland hier nicht nur mit, sondern reagiert auch auf manche Sachen... (das "Münchner Autohaus Drama")

ich wurde gestern von Dacia Deutschland angerufen und interviewt wie zufrieden ich mit dem Authaus bei Beratung, Kauf und der Auslieferung meines Lodgy war/bin.

Wurde z.B. gefragt ob ich mein Autohaus weiterempfehlen würde und so...

Ich hatte ja nichts wirklich negatives zu berichten, aber die scheinen jede Kleinigkeit genau notiert zu haben, soviel wie die Tastatur meines Gesprächpartners geklappert hat. Er hat wohl alles fein säuberlich mitprotokolliert.

Vielleicht bekommen jetzt ja manche AH mal was auf den Sa....

Gruß Nik

KlausSchmidt

So kann es sein.
So wird es sein.
Es bringt dem Hersteller nichts, wenn er alles probiert, ein Auto zu einem super Preis in der modernsten Fertigungsstrasse herzustellen. Und dann noch ein Modell, den Dokker, hinterherlegt, und ein Sandrero Überarbeitet.
Aber die Geräte bei den Händlern nicht an die Kundschaft weitergegeben werden, da der Händler meint, daran nicht genug zu verdienen.
Klar, das da was geändert werden muss.
Der Händler muss begreifen, das nicht jeder Kunde einen Grand Espace oder Kangoo kaufen kann, aber es für einen anderen Wagen durchaus die Finanziellen Möglichkeiten gibt. Und den Kunden muss ich das dann anbieten, und ihn nicht vergraueln.
Ein Lernprozess, der bei vielen anderen Marken ebenfall Einzug gehalten hat.
Gute Fahrt
Klaus

kitano

Hi Nik,
Dacia hat ja nicht auf den Eintrag im Forum reagiert, sondern auf mein direktes Anschreiben. Leider aber halt nicht zufriedenstellend. Wenn sie schlau wären, dann würden sie den AH an den Kragen gehen und dafür sorgen, dass solche Negativerfahrungen in einer Kundenzufriedenheit-Eskalation münden und nicht einfach versanden. Jede größere Firma hat hierzu ein Response Management. Dass es Dacia nicht hat, spricht dafür, dass es das bei Renault auch nicht gibt. Ist ja an die gleichen Prozesse gekoppelt. Aber auch Renault genießt zumindest in D ja nicht gerade den Ruf, Top in Kundenzufriedenheit zu sein.
Ich werde mir das beim nächsten Auto(neu)kauf genau überlegen, wie viel mir das in Euros wert ist. Und vermutlich eine andere Marke wählen. Obwohl mein Lodgy super ist. Aber was, wenn ich tatsächlich mal einen Garantiefall habe. Das mag ich mir gerade überhaupt nicht ausmalen.
Bis jetzt bin ich von Dacia / Renault einfach nur angeko&/%.
Liebe Grüße
kitano

tomruevel

Moin,

Man weiß doch als Kunde gar nicht was aufgrund einer Beschwerde im Hintergrund auch sonst noch so abläuft.
Und kann deswegen auch überhaupt nichts beurteilen.
Es doch auch im Grunde in Ordnung, dass schmutzige Wäsche nicht in aller Öffentlichkeit vor Kunden gewaschen wird.
Das macht keine Firma.

Wie etwas ablaufen kann hatte ich ja diesem "Münchner Authaus" Therad schon beschrieben.
Das Autohaus hatte die Möglichkeit sich mit dem Kunden auseinander zu setzen und Renault konnte alles mitlesen. Und da sie genaus so blöd weitergemacht haben, hat man bei Renault auch genau das Bild erhalten was mich zu der Beschwerde veranlaßt hat. Eine super Bestätigung also.
Ich hatte nach der letzten Mail noch ein Gespräch mit dem Kundendienstmenschen in Brühl, er war auch nicht begeistert.
Was will ich als Kunde mehr. Man muß nicht eine Möglichkeit haben wollen, wo vielleicht alles noch vor großem Publikum abläuft.
Und was dann in Folge weiter abläuft ist mir herzlich egal, da ich (und andere ;)  ;) ;) )zu diesem Händler eh nie mehr gehen werde (n). Glücklicherweise gibt es ja Auswahl.
Grüsse
tomruevel


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019