Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 10:43:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 224
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 218
Gesamt: 219

218 Gäste, 1 Mitglied

Polternde Stoßdämpfer

Begonnen von Goran, 21 Mai, 2013, 19:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Goran

Ich war heute wegen ein paar Kleinigkeiten bei Dacia in DA.
Habe dort einen sehr netten MA Hr. Maurer angetroffen,
der mir prompt anbot unter das Auto zu schauen.

hier mal ein Bild.



Die Dämpfer vielen eigentlich recht schnell aus dem Rennen, die sind soweit in Ordnung.
Aber interessanter sind die Halterungen des Ersatzrades.
Da liegt Metall auf Metall.
Ich werde bei Zeiten den kompletten Korb samt Reifen mal demontieren.
Die Testfahrt wird es ja dann zeigen.

Bis dahin...  O0


PS: Wer von Euch hatte dieselben Geräusche und habt ihr auch ein Ersatzrad unter dem Auto?

tomruevel

Moin,

um die Hoffnungen mal gleich zu dämpfen.

Die Stoßdämpfer haben bei unserem schon Geräusche gemacht bevor der Reserveradkorb (der wurde nachgerüstet)  montiert war.
Und wurden inzwischen schon bemängelt aber noch nicht geprüft.

Ansonsten wieso scheiden die Stoßdämpfer aus?
Was hat man wie geprüft?
Grüsse
tomruevel


Goran

Zitat von: tomruevel am 21 Mai, 2013, 19:58:23
Moin,

um die Hoffnungen mal gleich zu dämpfen.

Die Stoßdämpfer haben bei unserem schon Geräusche gemacht bevor der Reserveradkorb (der wurde nachgerüstet)  montiert war.
Und wurden inzwischen schon bemängelt aber noch nicht geprüft.

Ansonsten wieso scheiden die Stoßdämpfer aus?
Was hat man wie geprüft?


Mit einer Fahrprobe, klopfen, drücken, sicht, etc...pp.
aber leider bekomme ich die Stoßdämpfer mit 17 TKm nicht mehr auf Garantie ersetzt,
da es ein Verschleissteil ist. Leider.
Also hat sich der Tausch für mich schon mal erl.

Andifips

meiner hate 16000 km wurden auf garantie ersetzt
mußt mal druck machen
hast 3 jahre garantie oder 100000km+
mfg
andifips

tomruevel

Zitat von: Goran am 21 Mai, 2013, 20:02:04 aber leider bekomme ich die Stoßdämpfer mit 17 TKm nicht mehr auf Garantie ersetzt,


Moin,

das ist jetzt aber Werkstattsatire!!!!

Das ganze Auto (jedes) ist ein Verschleißteil.
Insofern könnte man sich mit dem Argument also überall herauswinden.

Ich glaube nicht, dass ich eien solche Antwort schlucken würde.....
Grüsse
tomruevel


Karlheinz

Ich bin jetzt mit meinem Lodgy etwa 4000 km gefahren und habe auch schon des öfteren ein Poltern aus dem hinteren Bereich des Autos gehört.
Hatte dies bis jetzt auch mit den Stoßdämpfern in Verbindung gebracht, was aber bei nur 4000 km Fahrleistung doch etwas seltsam ist.
Allerdings hat mein Lodgy auch das vollwertige Ersatzrad und diesem Tip werde ich demnächst mal nachgehen. Vielleicht löst sich das Problem ja dann fast von selbst.

Gruß
Karlheinz

tomruevel

Moin,

also nochmal:
Unser hat schon gepoltert, da war noch kein Reserverad und auch kein Halter dafür vorhanden.
Und nach dem Einbau des Halters ist es nicht besser geworden.
Konnte also wohl schlecht die Ursache sein.

Das Poltern scheint außentemperaturabhängig zu sein. Bei Kühle eher als bei höheren Temperaturen.
Und zu Fahrtenbeginn eher als nach einigen km.
Und auf ganz leicht welligem Untergrund mehr als bei richtig kräftigen Unebenheiten.

Glücklicherweise wird es mehr, sodaß es sich hoffentlich auch vorführen läßt.
Grüsse
tomruevel


Ray

Moin

hatte nicht Einer mal die Vermutung, dass das Poltern von der Tankentlüftung/Stutzen kommen kann?
Der ist aus Plastik, kann also temperaturempfindlich sein.

Ein Reserverad soll schon stramm in der Halterung sitzen. :o

Bei mir poltert nichts, hab auch kein Reserverad.

Der Auspuff sieht gut aus, nicht so eine olle Bratwurstqualität wie bei den Logans  ;D

Bis denne
Ray

namo1982

Bei renault gehört ein stoßdämpfer bei 10000km zur garantie bei dacia gehört er nie zur garantie.

druck beim hänlder machen und dacia deutschland mit dem problem kontaktieren.
dann wird es ggf auf kulanz getauscht.

so war es bei mir

mfg

tomruevel

Zitat von: namo1982 am 22 Mai, 2013, 15:35:46 Bei renault gehört ein stoßdämpfer bei 10000km zur garantie bei dacia gehört er nie zur garantie.


Moin,

sagt wer, bitte??

In den Garantiebedingungen steht rein gar nichts von irgendwelchen Laufleistungen ab denen die Garantie für bestimmte Teil nicht mehr gelten würde.

Übrigens, vielleicht interessant, für importierte Fahrzeuge:
Es gelten die Garantiebedingungen des Lieferlandes (Seite 2 der Allgemeinen Garantiebedingungen)
Grüsse
tomruevel


namo1982

Zitat von: tomruevel am 22 Mai, 2013, 16:11:51
Zitat von: namo1982 am 22 Mai, 2013, 15:35:46 Bei renault gehört ein stoßdämpfer bei 10000km zur garantie bei dacia gehört er nie zur garantie.


Moin,

sagt wer, bitte??

In den Garantiebedingungen steht rein gar nichts von irgendwelchen Laufleistungen ab denen die Garantie für bestimmte Teil nicht mehr gelten würde.

Übrigens, vielleicht interessant, für importierte Fahrzeuge:
Es gelten die Garantiebedingungen des Lieferlandes (Seite 2 der Allgemeinen Garantiebedingungen)


das sagt das tcm system
mein lodgy hatte 10.000km und das system hatte es abgelehnt.
es stand dort
100% Kunde 0% Dacia
Dann hat mein Händler das rein interesse halber mit einem Renault Scenic gleichen bauhjahres und gleicher laufleistung durchgespielt.
Hier wurde dann vom dem TCM Systen folgendes ausgeworfen.
0% Kunde 100% Renault.

mfg tobi

tomruevel

Moin,

das werde ich jetzt mal abwarten.

Eigentlich ist das ein Fall für diese Autofachzeitschrift mit den 4 großen Lettern.
Grüsse
tomruevel


Stone Sour

Zitat von: tomruevel am 22 Mai, 2013, 00:45:17
Moin,

also nochmal:
Unser hat schon gepoltert, da war noch kein Reserverad und auch kein Halter dafür vorhanden.
Und nach dem Einbau des Halters ist es nicht besser geworden.
Konnte also wohl schlecht die Ursache sein.

Das Poltern scheint außentemperaturabhängig zu sein. Bei Kühle eher als bei höheren Temperaturen.
Und zu Fahrtenbeginn eher als nach einigen km.
Und auf ganz leicht welligem Untergrund mehr als bei richtig kräftigen Unebenheiten.

Glücklicherweise wird es mehr, sodaß es sich hoffentlich auch vorführen läßt.


Genau so war es bei mir auch,die gleichen "Symptome",seit dem die Werkstatt(auf Garantie)die Dämpfer getauscht hat ist Ruhe,vorerst.Die Dämpfer waren auf Rückstand und ich musste warten,im übrigen die gleiche ersatzteilnummer wie die Originalen.

Beste Grüße

schweden2002

Moin Moin,
Ich wollte alle einmal fragen, die mit defekten Stoßdämpfern hinten zu tun gehabt haben oder es immer noch haben, wie tief der Wagen in den Federn hing. Bei meinem Lodgy Bj. 10/12 aktuell 14000 Km poltern die Dämpfer und der Wagen hängt mit ca. 100 Kg beladung in den Dämpfern, als würden 500 Kg zu geladen sein. Die Hinterräder sind stark vom Kotflügel bedeckt. Mein Autohändler hatte den Wagen zur Durchsicht und konnte keinen Mangel feststellen. Da ich drei Hunde habe, die von Anfang an im Kofferaum mitfahren, kann ich sagen, dass der Wagen nicht von Beginn an so tief hing.
Vielleicht kann mir mal jemand en Feedback geben.
Danke im Voraus,
Schweden2002

Old Tom

Hallo

Hab das Klappern auch .
Und auch ein Ersatzrad unterm Auto
das mit der Halterung ist ein sehr guter Gedanke den ich alsbald mal Prüfen werde
Danke für den Tipp
Gruß Tom


Zitat von: Goran am 21 Mai, 2013, 19:45:30
Ich war heute wegen ein paar Kleinigkeiten bei Dacia in DA.
Habe dort einen sehr netten MA Hr. Maurer angetroffen,
der mir prompt anbot unter das Auto zu schauen.

hier mal ein Bild.



Die Dämpfer vielen eigentlich recht schnell aus dem Rennen, die sind soweit in Ordnung.
Aber interessanter sind die Halterungen des Ersatzrades.
Da liegt Metall auf Metall.
Ich werde bei Zeiten den kompletten Korb samt Reifen mal demontieren.
Die Testfahrt wird es ja dann zeigen.

Bis dahin...  O0


PS: Wer von Euch hatte dieselben Geräusche und habt ihr auch ein Ersatzrad unter dem Auto?




TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019