Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 09:42:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 222
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 183
Gesamt: 185

183 Gäste, 2 Mitglieder

Polternde Stoßdämpfer

Begonnen von Goran, 21 Mai, 2013, 19:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gizmo76

so nachdem ich heute morgen mit dem technischen Beteriebsleiter vom AH gesprochen habe , der mir nahe gelegt hat mit der Kundenbetreuung die angelegenheit zu klären .Dies habe ich dann getan und siehe da gegen mittag habe ich eine  email von einem sachbearbeiter erhalten in der steht das sie den vorfall und und die unannehmlichkeiten bedauern und das die stoßdämpfer nach rücksprache mit der Garantie-Abteilung über die Garantie abgewickelt werden.Das Ah wurde auch darüber informiert.

also ght doch warum nicht gleich so :freu

Gruß Daniel

nc-baumca

Hallo Zusammen,

nachdem mich das polternde Heck / die rumpelnde Hinertrachse an unserem Lodgy (Stepway 110 dci, EZ:4/2016;ca. 35 tkm)
seit über einem Jahr völlig abgenervt hat habe ich -zumindest für unser Auto- Abhilfe schaffen können:

Die Buchsen der Stoßdämfer hinten habe einfach jeweils oben und unten kräftig mit Silikonspray (aus dem Aldi) eingesprüht und Ruhe ist... 

Unser Freundlicher war vorher nicht in der Lage das Problem bei der ersten Inspektion zu lösen:

"Wir haben da ne Verkleidung befestigt, müsste jetz gut sein......"

Ich selber hab alles mögliche (Türgummis einreiben, Verkleidung der Heckklappe dämmen, Stoßdämpfer Hecklappe entklappern etc.) ausprobiert
hat aber bis dahin alles nicht geholfen.....

Viel Spass

datalost

Ich hatte mir neulich eine Rückfahrkamera installiert und beim Ausräumen des Kofferraums bemerkkt, dass an der Seite, wo die Kofferraumbeleuchtung sitzt, der Abschlepphaken und derr Radschlüssel ungünstig eingeklippst sind. Auch diese Teile könnten während der Fahrt gegeneinander poltern und ein nervendes Geräusch verursachen. Falls also mal Gepolter vermehrt von links hinten käme, auch mal diese Stelle kontrollieren!

jedie

Hm. Also ich höre auch aus dem hinteren Bereich störende Polternde Geräusche. Gerade bei langsamer Fahrt auf geflickter Straße.
Wobei mein Lodgy nur ~1000km drauf hat.

Das Silikonspray hat wirklich geholfen?!?

Blauer Elefant

Was übrigens auch noch sein kann ist dass  die Halterung des Reserverad nicht richtig eingehängt ist.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019