Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 Oktober, 2025, 01:37:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 40
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 37
Gesamt: 37

37 Gäste, 0 Mitglieder

Sitzbezug ist fast durch!

Begonnen von Strop!78, 21 Mai, 2013, 23:50:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strop!78

War heute in der Waschanlage um die netten Geschenke der fliegenden Mitbewohner zu beseitigen ,die meinem Lodgy in der letzten Nacht bekommen hat. >:(
Als ich dann an den Innenraum ging, traf mich doch glatt der Schlag.
Der Bezug am Fahrersitz ist an der Türseite im unteren Teil der Rückenlehne stark verfilzt und wird es wohl nicht mehr lange machen.
Der Wagen ist gerade 6 Monate im Betrieb und ist keine 7000 KM gelaufen.

Hat noch jemand dieses Problem?

engelbert

Hast du Kinder?
Nein, keine diskriminierende Frage,
aber oft haben die Kinderschuhe Klettverschlüsse und die Kletter hängen gut am Sitz.
Oder deine Arbeitstasche, überleg einfach was du dort hingestellt hast.

Gruß ENgelbert

juristerix

Hi,
hab heute mal nachgeshen und nein, ich habe keine Scheuerstellen am Sitz. Nur das Sitzpolster hat ein loch, hatte ich schon geschrieben und es wird ersetzt, sonst alles tutti.

Strop!78

Habe nur meine normalen Klamotten an.
Habe keine Klettverschlüsse an Hose oder Jacke , Kinder habe ich ebenfalls nicht.

Bin schon ein armer Mann, nix hab ich.  ;)

Außerdem ist es ja auch am Fahrersitz.
Denke mal das es einfach Verschleiß ist, hat wohl nicht die beste Qualität, der gute Sitzbezug.
Bin mal gespannt was das AH sagt.

saarkarl

Zitat von: Strop!78 am 22 Mai, 2013, 21:10:17
Habe nur meine normalen Klamotten an.
Habe keine Klettverschlüsse an Hose oder Jacke , Kinder habe ich ebenfalls nicht.

Bin schon ein armer Mann, nix hab ich.  ;)

Außerdem ist es ja auch am Fahrersitz.
Denke mal das es einfach Verschleiß ist, hat wohl nicht die beste Qualität, der gute Sitzbezug.
Bin mal gespannt was das AH sagt.

Doch Du hast Do einen Lodgy mit verschubbertem Sitz ;-)

Hast Du mittlerweile ein Loch drinne , oder getauscht bekommen ?

Kromi

Eine kleine Anekdote:
Ich hatte das gleiche Problem zu Beginn beim meinem Octavia. Nach ein paar Monaten war der Sitzbezug an der Seite durchgescheuert. Bei der Reklamation hieß es dann, ob ich denn immer eine Jeans mit Nieten tragen würde etc. Skoda tauschte dennoch ohne Murren. Der neue Sitzbezug hält jetzt weit über 200.000km und weist erst innerhalb des letzten Jahres Abriebspuren auf. Offensichtlich wurden hier Bezüge mit unterschiedlicher Qualität verbaut. Denn mein "Bobbes" war nach wie vor der gleiche.  ;D

Kann dies bei Dacia vielleicht auch der Fall sein? Ärgerlich sind solche grundlegenden Materielmängel auf alle Fälle. Da hilft nur ein Austausch!
Lade doch mal Pics hoch, damit man sich vom Ausmaß des Schadens ein Bild machen kann.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019