Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 23:59:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 250
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 218
Gesamt: 218

218 Gäste, 0 Mitglieder

Antenne

Begonnen von schneeschaufler, 29 September, 2012, 13:13:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schneeschaufler

29 September, 2012, 13:13:02 Letzte Bearbeitung: 29 September, 2012, 13:30:54 von schneeschaufler
Hallo,

diese lange Antenne vom Lodgy finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Habe aber bei Amazon gesehen, dass man schon für € 5,-- kurze Antennen bekommt, die durchaus gute Rezensionen erhalten.

Was haltet ihr davon? Einfach mal nach "Lodgy" in Amazon suchen, dann ist auch schon eine Antenne dabei.

Gruß
Schneeschaufler

Toaster

Hab mir die Antenne nun nicht angesehen, aber grundsätzlich ist es so das je kürzer die Antenne ist, desto schlechter der Empfang!
Außerdem denke ich das die Antenne auch gleichzeitig für das GPS - Signal zuständig ist (Vermutung). Ist die bei Amazon auch dafür geeignet?

namo1982

Also das mit der Antenne hab ich mir auch schon angeschaut.
Flüchtig zumindest.
Ich vermute auch das die Antenne mit fürs GPS SIgnal genutzt wird.
In der Bucht gibt es aber einige kürzere Antennen die GPS tauglich sind.

Jedoch hab ich mir die aufnahme vom gewinder her nicht genau angeschaut.
Ich warte mal ab bis ich den Lodgy habe und schau dann wegen der Aufnahme.

MFG Tobi

schneeschaufler

Oje, an das GPS habe ich gar nicht gedacht.

Allerdings könne ich mir vorstellen, das der GPS-Empfänger direkt im Navi ist. Funktioniert ja bei allen anderen, normalen Navis auch ohne externe Antenne.

Gruß
Schneeschaufler

namo1982

Man wird sehen, ich bekomme meinen Lodgy am Montag und ich habe noch eine Original Mercedes C-Klasse Antenne diese ist ca 5cm lang und GPS tauglich. Ich werde berichten ob diese Funktioniert.
Also vom Empfang des Radios, des Navis und natürlich auch von der Aufnahme her.

MFG Tobi

AnthonyTyrael

Danke, spart uns anderen Arbeit und Zeit.

namo1982

Zitat von: AnthonyTyrael am 30 September, 2012, 13:29:13
Danke, spart uns anderen Arbeit und Zeit.


Diese Opfer ich doch gern für euch.

MFG Tobi

AnthonyTyrael

Zitat von: namo1982 am 30 September, 2012, 17:36:32
Zitat von: AnthonyTyrael am 30 September, 2012, 13:29:13
Danke, spart uns anderen Arbeit und Zeit.


Diese Opfer ich doch gern für euch.

MFG Tobi


Das finde ich auch gut heut zu Tage an Foren. Gleichgesinnte tauschen sich aus. Man bekommt Fragen beantwortet, die der ein oder andere hat und man tauscht Erfahrungen, Meinungen aus. Man kommt auf Ideen, sieht was gut bei den Autos anderer Besitzer aussieht usw. 10 Jahre zurück gab es sowas nicht. Macht heute vieles Leichter und angenehmer.

namo1982

So Auto ist da und Antenne ist begutachtet.
Es handelt sich um eine 84,5cm lange Antenne mit einem M6 Gewinde als aufnahme.

es ist genau diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Antenne-Dacia-Logan-Duster-Sandero-Antennenstab-Antennenfuss-Antennensockel-/250905037257?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item3a6b1b09c9v

Von daher möchte ich mal einfach behaupten das die Antenne nichts mit dem GPS zu tun hat.

MFG Tobi

AnthonyTyrael

Die Suche geht weiter...

namo1982

Zitat von: AnthonyTyrael am 02 Oktober, 2012, 22:50:15
Die Suche geht weiter...


Jup das tut sie wohl, ich will mal schauen wenn ich einen Adapter drehen lasse der auf der einen Seite M6 Außengewinde hat und auf der anderen Seite M5 Innnegwinde. Ob das Funktioniert.
Das problem ist halt das man durch den Adapter den Widerstand verändert, keine Ahnung wie sich das auf dem Empfang dann auswirkt.

MFG Tobi

AnthonyTyrael

Angeblich befindet sich die GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett (laut Duster Ösi aus der Dustercommunity)!

tomruevel

Moin,

die Antenne einkürzen ist wohl eine Pflichtnummer.

Kürzlich im Parkhaus tickte die Antenne bei durhcfahren gegen irgendetwas.
So lange man vorwärts fährt ist das egal, aber rückwärts knickt man sich das Ding ab...........
Grüsse
tomruevel


namo1982

Zitat von: tomruevel am 22 Oktober, 2012, 19:56:15
Moin,

die Antenne einkürzen ist wohl eine Pflichtnummer.

Kürzlich im Parkhaus tickte die Antenne bei durhcfahren gegen irgendetwas.
So lange man vorwärts fährt ist das egal, aber rückwärts knickt man sich das Ding ab...........


Genau aus diesen beweggründen möchte ich sie kürzer haben.

namo1982

So dann will ich euch mal meine neueste Errungenschaft zeigen

http://www.ebay.de/itm/250917432835?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

hier die Bilder vom Fahrzeug.

Von der Seite


Balb schräg von Vorne


Im Detail


Und die Material anmutung der Antenne sowie der empfang ist gut.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019