Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

31 Januar, 2026, 17:59:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41792
  • Themen insgesamt: 2522
  • Heute online: 105
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 56
Gesamt: 56

56 Gäste, 0 Mitglieder

Welche Extras und Warum?

Begonnen von Bernie Crash, 05 Januar, 2013, 13:44:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tommy1979

13 Februar, 2013, 01:30:11 #45 Letzte Bearbeitung: 13 Februar, 2013, 01:58:24 von tommy1979
• Laureate (musthave: klima, lenkrad- sitzverstellung höhe, Fh vorne)

• radio normal - kann alles! bluetooth freisprechen und bluetooth audio. ein handy mit navisoftware kann man sehr gut in das fach der mittelkonsole einklemmen weil der deckel relativ viel spannung drauf hat. hält bombenfest und ist perfekt im blickfeld. kann mal ein foto davon machen. empfang ist bei mir top!

• einparkhilfe auch ein must... der preis ist ok.

• sitzheizung hat sich meine holde eingebildet. in anbetracht der gemächlichen heizung sehr empfehlenswert. (eine heizmatte von conrad um 15.- tuts auch)

• mittelarmlehne - online gekauft selbst eingebaut. bei längeren strecken angenehm. angurten wird erschwert.

• Dci90 - erstaunlich wie sparsam er das große auto bewegt. auf der landstraße unter 5 liter. autobahn 140-160 kmh reisegeschwindigkeit 7 liter laut BC (im gesamtschnitt unter 6 liter bei normaler fahrweise - TOP!!!) im nachhinein hätte ich doch den 110DCi genommen. der macht einfach mehr spaß!

• was ich nicht brauche: Nebelscheinwefer: ist bei laureate dabei - never used.
                                       Fenserheber hinten: war bei jeden bisherigen auto dabei - never used. (für kinder wird einfach die kurbel abmontiert)
                                       metallic lack, alu felgen: der dacia ist günstig weil diverse dinge weggelassen wurden. das bleibt auch so.
                                       Das media nav: ich hasse touchscreens! es kann meiner meinung nach nicht mehr als das standard radio, ausser navi. das display ist super abzulesen und die bedienung ist durchdacht und einfach. 

• was noch kommt: anhängerkupplung (wo gibts die am günstigsten? abnehmbar wegen einparkhilfe)
                                hohlraumversiegelung. ist sich vor diesem winter leider nicht ausgegangen.
                                Aussentemperatur thermometer. das will ich einfach wissen. genaue umsetzung gibts noch nicht.
                                licht im fond! da habens am falschen eck gespart! gibt ja eine super anleitung hier.

EDIT:

Ich will einen tempomat!! tempobegrenzer gut und schön... den fuß kann man entlasten weil der druckpunkt am pedal recht schwergängig ist blablabla... TEMPOMAT muss her!! im prinzip reicht ein kippschalter (widerstand) der den minimalst notwendigen "weg" am gaspedal vortäuscht, oder nicht?

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

schneeschaufler

@Zündkerze:

Halten die Dinger noch? Wenn ja, hast Du eine Bezugsquelle?

Hat so etwas auch noch ein anderer Foren-Teilnehmer angebracht?

zündkerze

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140917888510&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160

Haben schon mehrere Waschstraßen überstanden!
Oberfläche muss halt tiptop fettfrei sein!
Das Angebot dieses Anbieters ist abgelaufen,in der Bucht gibts aber Mitbewerber!
Grüße

PeterR

Prestige in Kometengrau.
... bei dem Preis...

Leider kam dann ein Problem mit dem Liefertermin und dem Lebensende des Toyota, so haben wir einen auf Lager stehenden genommen. Somit haben wir nun ein ungewolltes Ersatzrad und noch keine MAL.
Diese wird nun diesen Samstag, nach Hilferuf bei Dacia Deutschland, eingebaut.

Der Wagen stand eben auf Lager und stammt wohl noch aus 2012, damals war die MAL noch Sonder...
Dacia zahlte die MAL und das AH baut kostenlos ein.
Das Ersatzrad ist in meinen Augen nur Ballast. Hatte noch Bedarf für ein Ersatzrad...
Kompressor ist bereits erworben, dann ist das Rad ab.
Wenn alles klappt auch die Halterung dafür.... :freu

Annika

Hallo,
ich habe mal eine "doofe" Frage was ist die MAL?
Mittelarmlehne?

LG
Annika

Zitat von: PeterR am 05 Juni, 2013, 18:10:36
Prestige in Kometengrau.
... bei dem Preis...

Leider kam dann ein Problem mit dem Liefertermin und dem Lebensende des Toyota, so haben wir einen auf Lager stehenden genommen. Somit haben wir nun ein ungewolltes Ersatzrad und noch keine MAL.
Diese wird nun diesen Samstag, nach Hilferuf bei Dacia Deutschland, eingebaut.

Der Wagen stand eben auf Lager und stammt wohl noch aus 2012, damals war die MAL noch Sonder...
Dacia zahlte die MAL und das AH baut kostenlos ein.
Das Ersatzrad ist in meinen Augen nur Ballast. Hatte noch Bedarf für ein Ersatzrad...
Kompressor ist bereits erworben, dann ist das Rad ab.
Wenn alles klappt auch die Halterung dafür.... :freu

Dutchman

Solange mich meine grauen Zellen nicht verlassen haben, hast Du recht.

MAL = Mittelarmlehne

LG

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019