Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 16:14:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 423
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 372
Gesamt: 373

372 Gäste, 1 Mitglied

DISPLAYS UND ANZEIGEINSTRUMENTE

Begonnen von namo1982, 30 September, 2012, 11:26:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

namo1982

Hi

ich hab grad mal ein wenig in der Bedienungsanleitung gelesen und das hier gefunden.

Weiß da schon jemand ab welcher Ausstattung das beim Lodgy vorhanden ist?

mfg tobi

AnthonyTyrael

30 September, 2012, 13:37:39 #1 Letzte Bearbeitung: 30 September, 2012, 13:39:36 von AnthonyTyrael
Ich vermute das ist wieder eher für das Ausland, wie Frankreich, und nicht bei uns serienmäßig in irgendeiner Version erhältlich. Ist wohl wieder der universellen Bedienungsanleitung, die anscheinend für alle Länder gleich bebildert ist, geschuldet.  Kamm ja schon öfters vor, wenn wir uns irgendetwas aus der Bedienungsanleitung bisher nicht erklären konnten, das dies die Lösung des Rätsels war (hier oder in anderen Lodgy Foren).

Das Medianav zeigt sofern man es einstellt die Geschwindigkeiten an. Ist allerdings bei uns nach STVO bekanntermaßen verboten und wie ich darüber hinaus in der Praxis gesehen habe, nicht immer verlässlich. Denke das weißt du aber schon alles selbst.

namo1982

Zitat von: AnthonyTyrael am 30 September, 2012, 13:37:39
Ich vermute das ist wieder eher für das Ausland, wie Frankreich, und nicht bei uns serienmäßig in irgendeiner Version erhältlich. Ist wohl wieder der universellen Bedienungsanleitung, die anscheinend für alle Länder gleich bebildert ist, geschuldet.  Kamm ja schon öfters vor, wenn wir uns irgendetwas aus der Bedienungsanleitung bisher nicht erklären konnten, das dies die Lösung des Rätsels war (hier oder in anderen Lodgy Foren).

Das Medianav zeigt sofern man es einstellt die Geschwindigkeiten an. Ist allerdings bei uns nach STVO bekanntermaßen verboten und wie ich darüber hinaus in der Praxis gesehen habe, nicht immer verlässlich. Denke das weißt du aber schon alles selbst.


In welchen anderen Lodgy Foren denn?
Die Anzeige der Geschwindigkeit ist laut Stvo erlaubt, jedoch das Warnen vor mobilien bzw. Stationären Blitzern ist nicht erlaubt.

MFG Tobi

Sternenfeuer

Noch nicht .... wobei sich die Experten streiten ob ein Warner im Navi bzw. im Handy unter das aktuelle Verbot fällt ...
Der Gesetzestext spricht von einem Gerät das dem alleinigen Zweck des warnens dient ... das kann man einem Handy kaum zusprechen ....

advocatus

Ich vermute mal, dass diese Funktion nicht bei deutschen Fahrzeugen vorhanden ist,
da wir in Deutschland keine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen haben.

Anders im europäischen Ausland:

Belgien 120 Km/h
Portugal 120 Km/h
Schweiz 120 Km/h
Belgien 130 Km/h
Frankreich 130 Km/h
Italien 130 Km/h
usw.

Der Fahrer wird akustisch darauf hingewiesen, dass es ab 120 Km/h
teuer werden könnte! Eigentlich nicht schlecht!

Allerdings sollten die Fahrer in diesen Ländern es eigentlich gewöhnt sein,
nicht schneller zu fahren!

Düfte eher für deutsche Fahrer im Ausland hilfreich sein, würde aber bedeuten,
dass es auch auf deutschen Autobahnen ab 120 Km/h piept!

MfG
Siggi

namo1982

Wieso soll es denn dann auf deutschen Autobahnen bei 120 km/h piepen?

Das Navi weiß doch anhand der GPS Position wo es sich befindet,und wenn es sich auf deutschen straßen Fährt weis es doch das es nicht piepen muss.

MFG Tobi

advocatus

Hatte ich so verstanden, dass es eine Funktion des Tachos ist!
Einen Zusammenhang zum Navi ist für mich nicht ersichtlich!

MfG
Siggi

AnthonyTyrael

15 Oktober, 2012, 00:48:12 #7 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober, 2012, 00:50:26 von AnthonyTyrael
Zitat von: advocatus am 14 Oktober, 2012, 19:46:30
Hatte ich so verstanden, dass es eine Funktion des Tachos ist!
Einen Zusammenhang zum Navi ist für mich nicht ersichtlich!

MfG
Siggi


So sehe ich es auch. Es geht nur um die Höchstgeschwindigkeit, die wie schon von Vorredner erwähnt, in anderen Ländern begrenzt ist. Bei Überschreitung ertönt dann das Warnsignal. So stelle ich es mir vor. Bei uns gibt es ja nur den Richtwert und oftmals anderslautende Straßenschilder zur Begrenzung, was das Tempo angeht.

Wie gesagt müsste es dann auch auf deutschen Autobahnen piepen, wenn es ein Auslandswagen ist bzw. einer, der das Kartenmaterial für das Land beinhaltet, in dem man sich bewegt, sofern es so funktioniert.  Ebenso, wieso warnt das nur auf der Autobahn und nicht auf Landstraßen und der Stadt ebenfalls? Wie unterscheidet das wo ich fahre? Ich kann auch durch die City mit 120Km/h düsen ;-)  Eine Kopplung zum Navi Zwecks GPS, müsste also, m.M. definitiv vorhanden sein, der Zusammenhang dafür ist jedoch aus der Anleitung nicht ersichtlich.  Da wird es ja einzeln aufgeführt, ohne weitere Erklärung diesbezüglich.

advocatus

Zitat von: AnthonyTyrael am 15 Oktober, 2012, 00:48:12
Ebenso, wieso warnt das nur auf der Autobahn und nicht auf Landstraßen und der Stadt ebenfalls? Wie unterscheidet das wo ich fahre? Ich kann auch durch die City mit 120Km/h düsen ;-)


Sicherlich wird das Signal ertönen wenn man über 120 Km/h schnell ist, egal ob auf einer Autobahn,
Landstraße oder in der Stadt!

Im Regelfall fährt man jedoch diese Geschwindigkeit nur auf Autobahnen, daher hatte ich mich
auch auf Autobahnen bezogen!

MfG
Siggi

Toaster

Hmmmm, da müsste doch eigentlich jemand was zu sagen können der seinen Lodgy schon hat!
Entweder ist es da vorhanden oder eben nicht, dann wäre man schon einen Schritt weiter.  ;)

namo1982

Ich hab den Lodgy schon mit MediaNav.
Am Navi kann eine Geschwindigkeitwarnung ein und ausschalten.
Das Navi zeigt im Display immer die Erlaubte Geschwindigkeit auf der jeweiligen Straße an.
Dies wird in Form eines Schildes Symbolisiert.
Und wenn man die Warnung an macht und man überschreitet die erlaubte Geschwindigkeit ertönt ein Ton und das Verkehrssymbol wird rot.
Jedoch ist keine Toleranz einstellbar.
Somit kommt der Warnton definitiv vom Navi und nicht vom Tacho.

Das Geschwindigkeitssymbol wird immer im Navi angezeigt egal ob die Warnung Ein oder Ausgeschaltet ist.

Diese Warnung ist im Straßenverkehr erlaubt, da es nicht vor einer Gefahrenstelle wie zb einen Mobilen oder Stationären Blitzer warnt.

MFG Tobi

Sternenfeuer

15 Oktober, 2012, 20:23:01 #11 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober, 2012, 20:50:45 von namo1982
In einem deutschen Lodgy wird nicht gepiepst! Weder ab einhundert zwanzig noch irgendwann sonst!
:-)

... echt nicht!

AnthonyTyrael

Außer du hast einen Mäusetransporter ;-)

namo1982

Zitat von: AnthonyTyrael am 16 Oktober, 2012, 12:52:13
Außer du hast einen Mäusetransporter ;-)


So sieht es wohl aus, oder die Frau sitzt neben an und du fährst dementsprechend *G*


Sternenfeuer

Zitat von: Sternenfeuer am 15 Oktober, 2012, 20:23:01
In einem deutschen Lodgy wird nicht gepiepst! Weder ab einhundert zwanzig noch irgendwann sonst!
:-)

... echt nicht!


Werden hier jetzt schon Beiträge "korrigiert"? Das hab ich so nie geschrieben ... wenn es dem Mod nicht passt, das ich im Führer-Satire-Style was lustiges schreibe, sollte man es eher löschen, und nicht zensieren!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019