Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 21:27:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 451
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 386
Gesamt: 386

386 Gäste, 0 Mitglieder

Kein 2T-Öl Thread im Lodgy-Club?

Begonnen von John-Doe 1111, 20 Juni, 2013, 21:11:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

saarkarl

http://www.ebay.de/itm/6-leere-Bugelflaschen-200-ml-NEU-Likorflaschen-Glasflaschen-Bugelflasche-/330837715467?pt=Nahrungsmittel_Spezialit%C3%A4ten&hash=item4d0776ea0b

sowas habe ich noch hier .... war mal gefüllt mit dem HEIZERSCHLUCK ( Harzquerbahn)  :angel:

elchi07

Ich habe diese Flaschen mit 250ml für den Lodgy und mit 100ml für den Smart besorgt. Die Flaschen lassen sich einfach in den Tankstutzen ausleeren und nehmen im Kofferraum auch kaum Platz ein.

Viele Grüße
Roman

KlausSchmidt

Wie schon geschrieben,
ich benutze diese hier.
Wiederbefüllbar, Schnorchel, Dicht
Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv, 250 ml
Gute Fahrt
Klaus

Toem

Die Idee hatte ich auch. Einfach ein Diesel-Additiv in 250ml kaufen und die Flasche wieder verwenden.
Ich habe auch noch eine Relags Weithalsflasche mit 250ml gefunden. Die müßte auch gehen.

John-Doe 1111

zur zeit ist verwandschaft von meiner frau hier zu besuch.

da kann der lodgy seine raumvorteile voll ausnutzen. :freu

gestern und heute waren wir mit dem lodgy unterwegs und keiner hat gemerkt, dass es ein diesel ist ;D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lemmy

Zitat von: KlausSchmidt am 01 Oktober, 2013, 11:34:06
Wie schon geschrieben,
ich benutze diese hier.
Wiederbefüllbar, Schnorchel, Dicht
Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv, 250 ml
Gute Fahrt
Klaus


Moin Klaus,
ja, den Liqui Moly Behälter benutze ebenfalls - nur - wie hast Du den aufbekommen? Ich versuchte das Plastikteil mit dem Rüssel von der Flasche zu ziehen, mit einer Zange, mit Feinmechanikerwerkzeug etc - no way! Der Aufsatz sieht nun angenabbelt aus, aber sitzt bombenfest auf der Flasche. Nun gut, mittels eines kleinen Trichters füllte ich das Monzol eben über den Rüssel ein, wat 'ne Sauerei.

Die Beigabe von 200ml Monzol auf die 50 Liter Diesel macht sich durch erheblich weniger Nageln bemerkbar, der Motor läuft in der Tat ruhiger. Als ich einen Freund mit dem Lodgy besuchte, war er sehr erstaunt und dachte, es wäre ein Benziner  :).
Mir kommt es aber vor, das der Motor dem Klang nach höher dreht, doch das ist nur ein Gefühl - hat das noch jemand bemerkt? Hat das Monzol Einfluss auf die Motorleistung? Denn auch eine Zunahme der Spritzigkeit glaube ich festgestellt zu haben. Ich machte einen Test und fuhr die letzte Tankfüllung ohne Monzol, die Unterschiede sind erheblich.

VG Croise

Garagoos

ZitatIch machte einen Test und fuhr die letzte Tankfüllung ohne Monzol, die Unterschiede sind erheblich.


In welcher Richting (mit Monzol) -> Mehr oder weniger Reichweite ?

boboo

Bei mir hat Mozol so gewirkt (ab dem roten Punkt mit Monzol)

Lemmy

Zitat von: Garagoos am 07 November, 2013, 12:59:00
In welcher Richting (mit Monzol) -> Mehr oder weniger Reichweite ?


Um diesbezüglich einen Vergleich zu ziehen, ist meine Strecke, Zuladung sowie der Fahrstil zu unterschiedlich.
Vorteile habe ich oben genannt.

VG Croise

KlausSchmidt

Zitat von: Croisé am 07 November, 2013, 11:09:19
Zitat von: KlausSchmidt am 01 Oktober, 2013, 11:34:06
Wie schon geschrieben,
ich benutze diese hier.
Wiederbefüllbar, Schnorchel, Dicht
Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv, 250 ml
Gute Fahrt
Klaus


Moin Klaus,
ja, den Liqui Moly Behälter benutze ebenfalls - nur - wie hast Du den aufbekommen? Ich versuchte das Plastikteil mit dem Rüssel von der Flasche zu ziehen, mit einer Zange, mit Feinmechanikerwerkzeug etc - no way! Der Aufsatz sieht nun angenabbelt aus, aber sitzt bombenfest auf der Flasche. Nun gut, mittels eines kleinen Trichters füllte ich das Monzol eben über den Rüssel ein, wat 'ne Sauerei.
VG Croise


Moin Croise,
wie, wie hast Du den abbekommen?
Als ich mein Additivbehälter gekauft habe, war ein normaler Deckel drauf. Der Schnorchel ist mit einem Ring an den Deckel "befestigt", der sich bei mir durch das Öffnen des Deckels löste. Wie bei einem Scheibenfrostschutzkanister, wo dann immer so ein Ring bleibt.
Dann dreh ich zum Einfüllen den Schnorchel drauf, hinterher wieder ab. Und den Deckel wieder drauf.
Wiederbefüllen klappt durch den entfernten Deckel u Hause auch ohne Trichter.

Und ob er bei mir Spritziger ist, oder nicht, mag ich nicht sagen. Ruhiger aber.
Aber ich verbrauche nun 0,1 mehr auf 100Km laut Boardcomputer. Den Resette ich nie.
Das kann aber auch am Temperaturwechsel liegen. Ob nun 4,9 oder 5,0, das tut sich nicht so viel. . . (mein Megane. . .)

Gruss
Klaus

Lemmy

Zitat von: KlausSchmidt am 07 November, 2013, 16:36:20
wie, wie hast Du den abbekommen?


Moin Klaus,
eben nicht, leider, und der Rüssel bildet mit dem festsitzenden Verschluss eine Einheit. Also habe ich einen Mini-Trichter in den Rüssel gestopft und in der Spüle das Monzol über diesen eingefüllt. Leider gingen ein paar Monzol-Tropfen daneben, hätte mijn Fru dat gespiekt, dann wäre Holland in Not gewesen - 2-Takt-Öl in ihrer Spüle, wo sie doch den Salat wäscht. Aber Öl kommt ja eh an den Salat, dachte ich mir, und was für den Turbo gut ist, kann für die Frau nicht schlecht sein  >:D

LG, Croise

Garagoos

Zitat von: boboo am 07 November, 2013, 13:09:22
Bei mir hat Mozol so gewirkt (ab dem roten Punkt mit Monzol)



Das sieht doch schonmal gut aus :)

KlausSchmidt

Zitat von: Croisé am 07 November, 2013, 17:21:36
Zitat von: KlausSchmidt am 07 November, 2013, 16:36:20
wie, wie hast Du den abbekommen?


Moin Klaus,
eben nicht, leider, und der Rüssel bildet mit dem festsitzenden Verschluss eine Einheit. Also habe ich einen Mini-Trichter in den Rüssel gestopft und in der Spüle das Monzol über diesen eingefüllt. Leider gingen ein paar Monzol-Tropfen daneben, hätte mijn Fru dat gespiekt, dann wäre Holland in Not gewesen - 2-Takt-Öl in ihrer Spüle, wo sie doch den Salat wäscht. Aber Öl kommt ja eh an den Salat, dachte ich mir, und was für den Turbo gut ist, kann für die Frau nicht schlecht sein  >:D

LG, Croise


Nee, ehrlich.
Schmeiss wech und hol neu.
Damit dauernd rumärgern ist auch doof.
Ich habe die bei Famila, real usw schon gesehen.

und, immer schön schmieren, bei der Frau, dann läuft sie auch wie geschmiert.

hihi
Klaus

John-Doe 1111

Zitat von: KlausSchmidt am 07 November, 2013, 21:17:25


und, immer schön schmieren, bei der Frau, dann läuft sie auch wie geschmiert.

hihi
Klaus


also als gleitmittel würde ich das monzol nicht benutzen, das monzol verringert ja das nageln >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

KlausSchmidt

herrlich.
Aber macht sie das dabei nicht nur leiser?

ich glaube, das wir gerade am Thema vorbei gehen,
aber. . .
Klaus

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019