Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

07 November, 2025, 22:10:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 320
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 19
Gesamt: 19

19 Gäste, 0 Mitglieder

Soll ich oder soll ich nicht mehr ?

Begonnen von MichaMannheim, 02 Juli, 2013, 10:39:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaMannheim

Moinsen zusammen,

es ist jetzt Offiziell ich habe ein sogenanntes Montagsauto erwischt.

Nachdem letzten Werkstattbesuch hatte ich den Wagen fast 14 Tage und wurde in dieser Zeit erneut 9mal abgeschleppt nun ist es auch dem Autohaus zu bunt und ein Wandel steht an wenn Sie dies bei Dacia durchbekommen.

Mal ein kurzer Überblick was bisher alles getauscht/ersetzt wurde:

- Lenkrad (Airbag)
- Gurtschloß Beifahrerseite
- Sitzheizung RE/LI
- Tacho bzw Tankanzeige 2x
- Ausstellfenster RE
- Dämpfer Kofferraumklappe
- Zündschloß und beide Schlüssel sowie restliche Schlösser
- Teilstücke des Kabelbaums
- Steuergeräte
- MediaNav 2x
- Stoßdämpfer zuerst nur hinten dann später alle 4
- DPF
- Einspritzung komplett
- Tank inkl. Pumpe, Kabelsatz, Anzeige 2x
- Achsschenkel RE/LI und Reifen
- Einparkhilfe komplett
- Kupplung
- Servolenkung
- Klimakompressor
- Wegfahrsperre 3x

Insgesamt wurde ich 16 mal abgeschleppt, 3 mal konnte mir vor Ort geholfen werden die restlichen male gings ab zur Werkstatt, derzeit steht mein "kleiner" mal wieder beim Händler und wird aufgenommen, nach dem gestrigen Gespräch und Leihwagen übernahme sollte ich mich auf einen Wandel vorbereiten und wie ich diesen gerne Abschliessen würde.

- Neuer Lodgy
- Anderes Auto (Händler hat 6 Marken unterm Dach)
- Geld zurück, eben mit Abzug wegen Kilometer

Am Freitag ist es dann soweit und das Urteil wird verkündet, Fakt ist auch durch die Optischen und Habtischen kleinen Schwächen hab ich meinen Lodgy doch irgendwie lieb gewonnen, auch ist er unter den vielen Vans innen am Aufgeräumtesten und das Armaturenbrett zieren nicht Millionen von Knöpfen was ich als absolutes No Go empfinde ... die Qual der Wahl sozusagen  :-[

schneeschaufler

Hallo,

erstmal mein herzliches Beileid. Da gehört schon ordentlich Mut dazu, mit dem Gedanken zu spielen, nochmals einen Lodgy zu nehmen.

Aber aufgrund der Tatsache, dass sich das bei Dir wirklich nach Einzelfall anhört, durchaus nachvollziehbar.

Auf jeden Fall Hut ab vor Deiner Geduld.

Gruß
Schneeschaufler

Karlheinz

Hallo Micha,

wenn man sich die Liste der getauschten Teile anschaut, dann hast hier in der Tat ein Montagsauto erwischt; schlimmer kann es eigentlich nicht mehr kommen.
Ich glaube aber auch, dass Dein Lodgy wirklich ein Einzelfall ist. Darum würde ich dem Lodgy bei einem Wandel noch eine "Chance" geben, es kann ja nur besser werden.
Ich habe mit meinem Lodgy seit Mitte März etwa 10000 km gefahren und bin rundum zufrieden. Bei meinem Auto ist bis jetzt noch keiner der hier beschriebenen Mängel aufgetaucht. Vielleicht sind mittlerweile auch die meisten Kinderkrankheiten eines neuentwickelten Fahrzeuges beim Lodgy beseitigt worden.

Gruß
Karlheinz

zeini

Nach deinen bisherigen Defekten hast du nicht ein Montagsauto, sondern alle Fehler eines Montagsautos der ganzen Produktion erwischt.

Ich jedenfalls kann dich auch beruhigen. Ich habe meinen jetzt etwa ein halbes Jahr und 8.800 km drauf. Auch ich hatte eigentlich noch keinen Fehler. Ausser einmal wollte er parout nicht anspringen. Nachdem ich ihn dann abgesperrt, neu aufgesperrt und wieder gestartet habe, ist er sofort angesprungen.
Unzufrieden bin ich noch immer mit meinem Radio. Habe das ohne Navi. Da verschwindet der Ton immer wieder beim Radio hören und kommt dann wieder. Da muss noch nachgebessert werden. War aber bis jetzt zu bequem, das ernsthaft anzugehen.

John-Doe 1111

also ich bin nach 300km noch sehr zufrieden.
hoffentlich bleibt das auch so.

das mit dem "nicht anspringen-zumachen-aufmachen-geht wieder" kenne ich noch als trick vom alten kangoo.

offenbar wurden bei deinem lodgy alle ausschußteile der gesamten produktion verbaut.
sowas kann aber bei jedem hersteller und jedem auto vorkommen-egal wie teuer die kiste ist.
blöd ist sowas, wenn es erst nach ablauf der garantie auftritt.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lemmy

Zitat von: MrSchmidt am 02 Juli, 2013, 10:39:06
Moinsen zusammen,

es ist jetzt Offiziell ich habe ein sogenanntes Montagsauto erwischt.

Moin, der Fehlerliste nach tippe ich gar auf einen Scherz seitens der Montagebelegschaft in Marokko  ;D

Bislang spulte ich mit meinem Lodgy binnen drei Monate über 12tsd Kilometer herunter - keine Probleme mit nichts, OK, die Namen der Anrufer werden auch bei mir im MediaNav nicht angezeigt, pillepalle, ansonsten läuft die Möhre wie geschmiert und bringt auf der BAB auch richtig Fahrt und Durchzug zu einem relativ geringen Verbrauch, Zufriedenheitsfaktor bislang: 9 von 10 Punkten, die Windgeräuschentwicklung jenseits der 140 km/h könnte besser sein - und das MediaNav bunter, wie beim Clio, mit Temperaturanzeige :-)
Kurzum: bis jetzt würde ich mir den Lodgy noch einmal kaufen! Und Pech kannst Du auch mit "Premiumfahrzeugen" haben, wie ich im Bekanntenkreis oft erleben durfte, Ärger in Form von Steuergeräten bis Kupplung und Bremsen, alles war dabei, anderes Auto, andere Probleme.
Gib Dir einen Ruck und probiere einen neuen Lodgy :-)

LG!

tomruevel

Moin,

so ärgerlich das alles ist.

Es spricht doch einiges für den Händler, dass er derjenige ist, der die Wandlung betreiben/unterstützen möchte.
Meist sieht es doch deutlich anders aus, Händler und Hersteller wollen oft nicht obwohl das Fahrzeug eine Katastrophe ist.

Und warum dann nicht den Händler und Dacia (so die mitspielen) belohnen und wieder einen Lodgy nehmen?
Wo doch offensichtlich der Rest gestimmt hat und es wohl auch mit solchen Mängelhäufungen üblich ist.

zündkerze

Ich frage mich wie das überhaupt sein kann,das solch eine Liste entstehen konnte!
Werden die Fahrzeuge nicht einer Endkontrolle unterzogen,können alle beteiligten Lieferanten so einen Mist liefern,wussten die Verantwortlichen in der Fabrikation möglicherweise über den Zustand des Wagens bescheid,alles Hypothesen, wenn das eine oder andere Teil defekt ist kann ich das verstehen,aber so eine Mängelliste ist für mich nicht normal!!! >:(
Hut ab vor Deiner Geduld!
Grüße

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Fanisaja

ach du meine Güte das war wohl der BETA Test Lodgy.
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem neuen sehr viel besser wird

MichaMannheim

So nachdem ich die letzten Tage, den ein oder anderen Van Probefahren durfte. Wird es mit großer Sicherheit wieder ein Lodgy, irgendwas war bei den anderen Vans immer - Unübersichtlich, zuviele Knöpfe und Schalter, Possition oder dergleichen.

Morgen heißt es erst einmal ins Autohaus zurück und schauen was Sie mir anbieten, Fakt ist das ich meinen Lodgy nicht mehr bekomme.

John-Doe 1111

Zitat von: MrSchmidt am 04 Juli, 2013, 23:57:19
... irgendwas war bei den anderen Vans immer - Unübersichtlich, zuviele Knöpfe und Schalter, Possition oder dergleichen.

und je mehr drin ist desto mehr kann auch kaputt gehen.

ich mag auch die "einfachheit" des lodgy.

ich drück dir die daumen, dass beim nächsten alles top ist.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Fanisaja

auch von mir viel Glück mit dem neuen, den alten willst du wohl eh nicht mehr?

zeini

Mich erbarmt schon Derjenige, der deinen Lodgy nun erwirbt.

John-Doe 1111

Zitat von: zeini am 05 Juli, 2013, 16:08:19
Mich erbarmt schon Derjenige, der deinen Lodgy nun erwirbt.

ein ehemaliger touran oder zafira fahrer wird über die zuverlässigkeit dieses lodgy nichts zu meckern haben >:D 
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019