Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 20:26:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 429
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 442
Gesamt: 442

442 Gäste, 0 Mitglieder

Endlich Da

Begonnen von Danilo1, 19 Juli, 2013, 21:10:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Danilo1

Endlich hat das Warten ein Ende!! Haben am Mittwoch unseren Lodgy geholt.Fussmatten Sannikaste u.Warndreieck gab es noch oben drauf!Er lässt sich wunder schön fahren und an der Verarbeitung kann ich nichts aussetzen!!Hoffe das bleibt so?! Einen Öl wechsel bei 2500km könne man sich sparen so das AH.Werde ich mir aber noch mal durch den Kopf gehen lassen. Einwas macht mich allerdings stutzig,in der Zulassung sind Reifen 185/15" drin und drauf sind 195/16".Passend zur Prestige Ausstattung deutsches Modell.Weis dazu jemand etwas??

John-Doe 1111

das mit den reifen hat alles seine richtigkeit.

ist leider bei den neuen zulassungspapieren so.

eu-verschlimmbesserung lässt grüßen.

als winterbereifung würde ich die 185/65 R15 vorziehen.
meine kompletträder habe ich schon in der garage.


so, dann wünsche ich noch viel spaß mit dem lodgy!
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Moin,

zu jedem neuen Auto gehört inzwischen eine EG - Übereinstimmungsbescheinigung.
Dort stehen die alternativen Reifengrößen drin.

Die EG - Übereinstimmungsbescheinigungen erleichtern übrigens die Zulassung von im Ausland (billig) gekauften oder nur dort erhältlichen Fahrzeugen im Heimatland enorm.
Grüsse
tomruevel


Danilo1

Danke für die Info,kenne ich so nicht mit den Reifengrößen von meinem Galaxy.War ja auch 11 Jahre alt. Und wo kann mann das EG dings nachlesen für alternative Reifengrößen??

tomruevel

Moin,

schau doch einfach in diese Bescheinigung hinein.

Das steht dann irgendwo im Klartext "Reifengrößen" und dann die Abmessungen die erlaubt sind.,
Grüsse
tomruevel


KlausSchmidt

Zitat von: Danilo1 am 21 Juli, 2013, 14:01:30
Danke für die Info,kenne ich so nicht mit den Reifengrößen von meinem Galaxy.War ja auch 11 Jahre alt. Und wo kann mann das EG dings nachlesen für alternative Reifengrößen??


Moin Danilo,

die erlaubten Reifengrössen haben wir hier und in so ziemlich allen anderen Foren schon gehabt.
Einfach mal suchen. . .
Das EG-dinges, genannt COC-Papier wird nicht immer mit übergeben. Meist entfällt die Übergabe, wenn das Autohaus den Wagen anmeldet. Erschwert den Verkauf ins Ausland, innerdeutsch aber egal.

Wegen der erlaubten Rad-Reifenkombinationen kannst Du auch das Autohaus beauftragen, Dir die erlaubten auszudrucken. Wenn die sich stur stellen, äusserst Du einfach, das Du somit vermuten musst, das das Auto mit einer nicht zugelassenen Rad-Reifenkombination an Dich, den Kunden, übergeben und verkauft wurde. Und so angemeldet wurde, obwohl es nicht den Zulassungspapieren entspricht.
Spätestens dann sollten sie hellhörig werden. . .

Gute Fahrt
Klaus

Danilo1

Danke.ja das Ah hat zugelassen und so ne Bescheinigung habe ich nicht.Auf den ersten Blick passen halt die Räder nicht mit der Zulassung über ein.Wie verhält sich das dann in einer Verkehrskontrolle???

tomruevel

21 Juli, 2013, 14:43:50 #7 Letzte Bearbeitung: 21 Juli, 2013, 14:45:38 von tomruevel
Moin,

die Bescheinigung gehört zum Fahrzeug und kann nicht einfach vom Autohaus oder sonstwem einbehalten werden.
Ausnahmen vielleicht bei Importen.....
Grüsse
tomruevel


Danilo1

Aha Na OK,da muß ich mal Nachhaken,weil eigenlich wichtig!! Ist definitiv kein Import Auto

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019