Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 15:02:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 419
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 391
Gesamt: 392

391 Gäste, 1 Mitglied

Am kommenden Samstag (06.10.12), Probefahrt im 1.6er Laureate!

Begonnen von advocatus, 04 Oktober, 2012, 19:29:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AnthonyTyrael

Danke Siggi!

Ist immer wieder schön und interessant zu lesen wie jeder seine Erfahrungen wiedergibt. Man stößt öfters auf was Neues.

Das mit der Geduld, lernen die meisten noch. ;-)

Toaster

Sind doch alle sehr geduldig und netti hier, oder nicht !?  :D

advocatus

Zitat von: AnthonyTyrael am 07 Oktober, 2012, 00:57:47
Man stößt öfters auf was Neues.


Darf ich Fragen, was für dich neu gewesen ist?

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, könnte ich mir doch vorstellen,
den Durchschnittsverbrauch noch ein wenig zu drücken. Dafür bedarf es
aber einer sehr disziplinierten Fahrweise unter Ausnutzung aller Möglichkeiten.

Würde eine absolute vorausschauende Fahrweise bedeuten, bei der man den
Schwung des Fahrzeugs nutzt, so wenig wie möglich bremst und einen Stillstand
des Fahrzeugs vermeidet. (Klassiker: wenn man auf eine rote Ampel zufährt)

Ebenso kann man beim Beschleunigen etwas mehr Drehzahl geben, um dann beim
schalten Gänge zu überspringen. Jede Unterbrechung des Antriebsstranges und
somit jeder Schaltvorgang beim Beschleunigen kostet Sprit.

Ein Verbrauch von 7,5 Liter für ein Fahrzeug dieser Klasse mit einer solchen Motorisierung
ist sicherlich nicht zu hoch, vielleicht habe ich einfach nur einen zu hohen Anspruch?

Was ist mir bei meiner Probefahrt noch aufgefallen?

Die Rundumsicht ist soweit gut, der Blick über den Innenspiegel nach hinten ist allerdings durch die kleine Heckscheibe nicht prickelnd und die Informationsausbeute schlecht interpretierbar. Den Innenspiegel könnte ich mir schenken, die beiden Außenspiegel würden mir reichen.

MfG
Siggi



nullkommajosef

Zitat von: advocatus am 07 Oktober, 2012, 07:45:44
Ein Verbrauch von 7,5 Liter für ein Fahrzeug dieser Klasse mit einer solchen Motorisierung
ist sicherlich nicht zu hoch, vielleicht habe ich einfach nur einen zu hohen Anspruch?

Was ist mir bei meiner Probefahrt noch aufgefallen?


Die 7,5 Liter erreicht man aber eher bei gemächlicher Fahrweise. Wenn man nur an der 100 km/h Marke kratzt,
sind es locker 8 bis 8,5 Liter. Bei > 130 km/ h wird es schon lauter und der Motor nimmt dann schon mal mehr.

Für Langstrecke nicht mehr zeitgemäß? Für Kurzstrecken aber ein tip top Fahrzeug. Bin den 1,6er selber im
strömenden Regen gefahren. Mein Eindruck: Bleibt super in der Spur, auch wenn es Katzen und Hunde regnet.
http://www.youtube.com/watch?v=45HFCr8n120
Der Diesel brettert etwas leistungfreudiger auf der Autobahn. Man muss sogar ständig auf die Bremse treten,
wenn man nur 130 km/h konstant auf der AB fährt.

fazit: für das Geld ( ab 9998 euro) ein klasse Fahrzeug für Normalfahrer. Gänge lassen sich gut schalten, Anfahrt
aus dem Stand heraus funktioniert tadellos. Sogar die Bremsen sind bemerkenswert gut. Geräusche ab 120 km/h
noch im Toleranzbereich. Wer leisere Innenräume gewöhnt ist, wird etwas nörgeln. Bin laute Diesel gewöhnt und nicht
verwöhnt.

Einziges Manko: das navi hängt zu tief für große Fahrer; daher wird es nur ein Radio+usb. Der Becker oder tomtom wird
an die Scheibe per Saugnapf adaptiert(als technisches Betriebsmittel)


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019