Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 17:15:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 419
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 395
Gesamt: 396

395 Gäste, 1 Mitglied

Worauf beim abholen achten?

Begonnen von Spasscamper, 04 Oktober, 2013, 08:15:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spasscamper

Moin Moin,
Da mein neuer "Dicker" in den nächsten Wochen zum Händler kommen soll, würde ich gern wissen, ob es irgendwelche sachen gibt die man gleich bei der übergabe kontrolieren sollte, um sie gleich vor ort noch in ordnung bringen zu lassen, wen es dan möglich ist.

NimmNall

Hier schon mal eine Checkliste:
https://plus.axa.de/mobilitat-themen/checkliste-neuwagenkauf/2/

Ansonsten gleich darauf achten, dass die Scheiben jetzt getönt sein sollten. ist seit 1.09.2013 Grundausstattung laut Webseite.

John-Doe 1111

also ich habe das so gemacht:

rundumcheck am fahrzeug:
kratzer, beschädigungen
öffnen und schließen aller türen, kofferraumklappe, motorhaube
ölstand, kühlwasser (stand + deckel sitzt richtig)
funktionscheck beleuchtung, hupe, fensterheber, klima, medianav
ausstattung: alles wie bestellt?
bedienungsanleitung + wartungsplan vorhanden?

zuerst ohne radio fahren und auf merkwürdige geräusche achten

an der nächsten tankstelle habe ich vollgetankt und gleich mein 2T-Öl dazugegeben :D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

saarkarl

Gummis die in die Türen geklebt sind gleich auf den Sitz prüfen , Rollo auf funktion,
und wenn die Heckklappe knarrzt schauen , ob die nicht mit dem Dach kollidert und daran scheuert.

Ray

Moin

Bin in einer schummriegen Tiefgarage des Autohauses einmal um den Wagen geschlichen und der Verkaufer hat mir einige Dinge erklärt.
Nummernschilder anklicken und dann rausgefahren und der Verkäufer hat noch das Navi mit "zuhause" programmiert.
Er hat noch gesagt "Bald tanken", das wars  ::)

Es gab auch nichts zu mäkeln.  ;D

Eigendlich macht jeder Händler ein "Eingangsprotokoll" bei Anlieferung des Wagens und schaut nochmal alles durch, hoffendlich.  ::)

Bis denne
Ray
Ray

qwertzu

Hallo, anläßlich der Abholung unsres EU-Lodgys (Laureatè mit AddOn 's) beim Importeur habe ich eine Checkliste zusammengebastelt. Lentzendlich geht es um drei Themen:

  • Sind alle bestellten Ausstattungemerkmale vorhanden?

  • Sind alle Komponenten funktionsfähig und fehlerfrei? (hier besonders Lackierung, Fenster, also die gesamte äußere Hülle des Autos, da durch den Transport einem besonderen Beschädigungsrisiko ausgesetzt ist)

  • Passen Fahrzeug und Papiere zusammen?

  • Sind alle Betriebsstoffe ausreichend vorhanden? (War bei mir schon deswegen wichtig, die Rückfahrt vom Importeur schon eine längere Strecke war


Bei mir war Alles OK. Main Händler meinte auch, das er selbst schon sehr darauf achtet, um keine Reklamationen (die halt arbeitszeitintensiv sind) bearbeiten zu müssen.
Viele Grüße von
qwertzu

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019