Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

02 Oktober, 2025, 22:20:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 140
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 42
Gesamt: 42

42 Gäste, 0 Mitglieder

Wann geht die TANKSÄULE an - Reserve im Tank ?

Begonnen von saarkarl, 11 Oktober, 2013, 07:21:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

saarkarl

Moin,

ich habe etwas Bauchweh.......   :-\ ???

Der BC zeigt an 44,6 L Verbraucht - ein Balken - 160km bis zum Tanken- keine TANKSÄULE in der Anzeige - 50L fasst der tank also noch knapp 5 L drin 
Wann sollte die Warnung angehen ??

Ich habe nun mal 10l getankt ( warte noch auf mein MONZOL ) .....

schneeschaufler

Hallo,

ich meine, daß die bei ca. 80 km Restlaufweite angeht. Dann zeigt der BC auch keine Restreichweite mehr an.

Gruß
Schneeschaufler

Goran

Bei meinem ist es nach mehreren Betankungen jetzt so, dass wenn die Reserve angeht und ich tanke, noch gut 4-6 Liter vorhanden sind.
Aber das muss jeder für sich nach Fahrweise und Erfahrung entscheiden, ob es noch reicht oder eben nicht.

John-Doe 1111

also ich habe das nur einmal gehabt und das war bei der auslieferung.

normalerweise tanke ich spätestens, wenn nur noch ein balken vorhanden ist.
der kraftstoff dient zur schmierung und zur kühlung der railpumpe.

auf reichweitenanzeigen verlasse ich mich nicht mehr, da habe ich bei anderen fahrzeugen schon unangenehme überraschungen erlebt.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

saarkarl

Ja, ich will mich ja nicht auf die Reichweitenanzeige verlassen - hatte ich in den letzten Autos auch nie :o
Aber ich will mich drauf verlassen können, dass noch was im Tank ist wenn die Warnung angeht  :police:

Gerade noch eine Frage
Wenn ich jetzt MONZOL nutze , dann Tanke wenn noch ca <10l im Tank sind trozdem immer ~0,2l einfüllen ?
Oder summiert sich das mal zu stark immerhin sind ja ab der 1. Beimishcung 1/5 noch im Tank  ???

John-Doe 1111

schütte das monzol einfach vor dem betanken rein und mach ihn voll.

ansonsten pi mal daumen 1:200 -1:250 auf die noch vorhandene spritmenge.

ich habe schon knapp 1: 125 probiert und keine veränderung zu 1 : 250 festgestellt. 
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lodgy7

Bei unserem TCe blinkt der letze Balken der Tankanzeige "nervös", wenn ich dann umschalte zu "Restweg" steht da 90km
die dann umschaltet zu "----".

Ich hab es ausprobiert! Bei "vorsichtger" Fahrweise bleibt der TCe dann nach 128km liegen!
Meine tatsächliche Erfahrung, zur Info für die TCe-Fahrer.

Gruß

lorten

Ich hab zwar kein Benziner, aber wenn die Reserve im schnitt bei 100km liegt ist das eigentlich völlig ausreichend um die nächste Tankstelle anzufahren. Und beim Diesel wird es nicht viel anders sein. Es gibt Automarken die haben nur 50km zur Verfügung und da kann es schon mal eng werden. 

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019