Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 23:51:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

ich finde den Tacho so dunkel.....

Begonnen von saarkarl, 09 Oktober, 2013, 08:45:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

saarkarl

trotdem wird die Beleuchtung im LODGY nicht besser  :police:

walter.b

Das ist tatsächlich einer der (wenigen, aber markanten) Schwachpunkte, auch für mich. Und wenn ich schon Tagfahrlicht habe, dann sollte der Tacho auch ohne extra Beleuchtung ablesbar sein!

John-Doe 1111

wenn der tacho tagsüber zu dunkel ist, dann wird es zeit mit abblendlicht zu fahren.
zu dieser jahreszeit wird es tagsüber nicht immer hell genug.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Karlheinz

Zitat von: walter.b am 14 Oktober, 2013, 22:44:13
Das ist tatsächlich einer der (wenigen, aber markanten) Schwachpunkte, auch für mich. Und wenn ich schon Tagfahrlicht habe, dann sollte der Tacho auch ohne extra Beleuchtung ablesbar sein!

Ich halte es eher für einen Vorteil, zu wissen, dass bei einem dunklen Tacho noch kein Licht eingeschaltet ist. Meine Lebensgefährtin fährt einen Ford, bei dem ständig die Instrumententafel beleuchtet ist. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mitzuzählen, wie oft ich mit dem Ford bei zunehmender Dunkelheit nur mit dem Tagesfahrlicht gefahren bin ohne es zu merken.

Gruß
Karlheinz

saarkarl

mmhhhh.......

dafür gibt es Aber die Anzeige LICHT , damit man weiß, dass das Licht eingeschaltet ist  :D

NimmNall

Und sowas hat der Lodgy?
Meine bisherigen Autos zeigten nur an, wenn ich das Fernlicht angeschaltet habe. Das normale Licht konnte ich bisher auch nur an den beleuchteten Instrumenten erkennen.

Wäre ein Tipp an Dacia, wo man noch sparen könnte  ;D

John-Doe 1111

Zitat von: NimmNall am 15 Oktober, 2013, 10:21:53
Und sowas hat der Lodgy?
Meine bisherigen Autos zeigten nur an, wenn ich das Fernlicht angeschaltet habe. Das normale Licht konnte ich bisher auch nur an den beleuchteten Instrumenten erkennen.

Wäre ein Tipp an Dacia, wo man noch sparen könnte  ;D

ja, der hat das.
da leuchtet eine grüne kontrollleuchte.
wird aber gerne übersehen, da die beleuchteten instrumente automatisch mit abblendlicht in verbindung gebracht werden.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

saarkarl

mein Panda ( der gegenpol zum Lodgy :-) ) hat sogar ein lämpchen für Standlicht,Abblendlich und Fernlicht  :freu

Dutchman

Die grüne Kontrollleuchte kommt aber erst, wenn man das Abblendlicht eingeschaltet hat.
Bei Standlicht leuchtet es nicht, jedenfalls bei mir nicht.

Bei Standlicht schaltet sich nur das "Licht" im Tacho ein.

saarkarl

Ja, der Lodgy hat nur das Grüne Licht..... ;)

walter.b

Zitat von: Karlheinz am 15 Oktober, 2013, 00:21:04
Ich halte es eher für einen Vorteil, zu wissen, dass bei einem dunklen Tacho noch kein Licht eingeschaltet ist. Meine Lebensgefährtin fährt einen Ford, bei dem ständig die Instrumententafel beleuchtet ist. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mitzuzählen, wie oft ich mit dem Ford bei zunehmender Dunkelheit nur mit dem Tagesfahrlicht gefahren bin ohne es zu merken.

Gruß
Karlheinz

Da hast Du wiederum Recht! Auf die Lichtanzeige müsste man dann bewusst schauen, und das ist - wie Du richtig feststellst - eben nicht immer so gegeben.

kaween

Gibt Es Bei Euch Interesse In Eine Modifikation Um Auch Bei Ausgeschaltetes Licht, Die Beleuchtung Der Tacho's Zu Aktivieren ?

Habe Mal Nachgesehen, Ist Denke Ich Ziehmlich Einfach Durchfürbar. Bei Interesse Kan Ich Es Mal Nachsehen.

John-Doe 1111

anleitung dazu existiert schon in einem anderen forum.

ich finde es so wie es ist gut.
erscheint mir der tacho zu dunkel, ist es zeit das abblendlich einzuschalten.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

kaween

Auch Meine Meinung.

Daher Das Ich Mir Was Gewundert Habe Über Das Thema. Vorweg : Es Würde Nicht Möglich Sein (Denke Ich) Ohne Modifikation Des Kabels Zwisschen UCH und Den Stecker Nach Das Tacho (Also Ohne Löten Und Schneiden Nicht Möglich Vermute Ich).

Kromi

Ich sehe die Sache so wie John-Doe1111.
Wenn der Tacho dauerhaft leuchtet, dann werden die Funzel-Tiefflieger nur zunehmen.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019