Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 19:07:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 27
Gesamt: 27

27 Gäste, 0 Mitglieder

Der Wahnsinn auf Deutschlands Straßen!

Begonnen von Goran, 15 Oktober, 2013, 13:04:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Goran

Ein Bild von Gestern auf dem nach Hause Weg,
A67 Mainz Richtung Darmstadt.
Auf dem Bild ist auch sehr gut zu erkennen das ich keine 90 hinter einem
LKW hinterher fahre. Man beachte die Linke Spur, Mindestabstand? Fehlanzeige!
Beschleunigung - Bremsen - Beschleunigung - Bremsen - Beschleunigung - Bremsen...
Soviel zu meinen 4,2l erreichbaren Verbrauch.  >:D
Ich bin der Meinung das sich die Fahrkultur radikal verändert hat, nicht zum Guten leider!

Toem

Da kann ich Dir nur Recht geben. Meine täglichen Erfahrungen auf der Autobahn sehen ähnlich aus.
Einziger Stau auf der linken Spur, den man rechts nicht überholen darf...

Oder gestern hatte ich wieder einen "Schnittfahrer" vor mir, der ist konstant 45 gefahren.
Erst Landstraße (70), dann innerorts (50) und am Altenheim vorbei (30er Zone).
Und man kam nicht an ihm vorbei durch Gegenverkehr und baulichen Begebenheiten. Dafür war er erster im Stau ;)

Goran

"Schnittfahrer" ist gut, den kannte ich noch nicht!

NimmNall

Was ist der Unterscheid zwischen eine Schlange (z.B. Python) und einer Autoschlange?

Bei einer Python ist der Ars... hinten!

Früher konnte man die "Schnittfahrer" (der Ausdruck gefällt mir) recht einfach erkennen...
Stern auf der Motorhaube und mit Hut auf dem Kopf hinterm Steuer. Heute nicht mehr ganz so einfach, weil der Stern nicht mehr so hervorgehoben ist.

walter.b

Im Lodgy ist es mir Dank solider Kopffreiheit aber auch schon passiert, dass ich den Hut noch aufhatte und hab's nicht gleich bemerkt. Spricht für den Lodgy.

NimmNall

Dir fehlt zum Hut, der passende Stern auf der Haube!

Schliesslich braucht ein anständiger "Schnittfahrer" ja eine ordentliche Zielvorrichtung auf der Haube, damit er die Fussgänger auch zentral erwischt und nicht nur mit dem Kotflügel

OK, es gab auch Ausnahmen, aber da war der Stern dann ein Blitz mit Kreis... und die habe auch bei weitem nicht so gut getroffen, die mussten immer die Türen öffne, sonst wäre der Fussgänger davon gekommen.

John-Doe 1111

Zitat von: Goran am 15 Oktober, 2013, 13:04:52
Ich bin der Meinung das sich die Fahrkultur radikal verändert hat, nicht zum Guten leider!

solche idioten gab es schon immer.

heute haben mehr menschen einen führerschein, also ist auch der anteil der idioten entsprechend größer >:D

bei so einem verkehrsaufkommen macht es wirklich viel sinn einfach mit 90 entspannt auf der rechten spur zu fahren.
schneller geht es links auch nicht, nur der spritverbrauch steigt enorm und die nerven werden strapaziert.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

DiplPhy

Ein Kollege hat es auf den Punkt gebracht.

Die rechte Spur abschaffen und dazu eine zweite Linke Spur, dann ist allen geholfen...

kb

Goran, hast Du jetzt so eine ,,dash-cam" (Armaturenbrett-Kamers) installiert?

Goran

Noch nicht, aber ich bin echt am überlegen nach all dem was ich jeden Tag leider mit ansehen muss!

kb

ich habe neulich mal eine bestellt (aus China - ,,free worldwide delivery"), mal sehen, ob die ankommt (bezahlt habe ich schon, ca 35 €)...

Goran

Berichte dann doch mal bitte, interessiert mich sehr das Thema! Danke.

kb

17 Oktober, 2013, 16:32:15 #13 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober, 2013, 16:33:53 von kb
wie der Zufall es will, heute kam die Dashcam an (per Einschreiben... ich glaube, ich hatte 1€ extra bezahlt).
Modell K6000. Bedienungsanleitung in (sehr schlechtem) Englisch, Russisch und Chinesisch.
Kamera wiegt praktisch nichts, ich dachte schon Fake-Spielzeug. 3 Kabel waren dabei, Anschluss and 12V, USB (Computer) und HDMI (für
TV).
Dann noch der Halter für die Windschutzscheibe (Saugnapf).
SD-Mikro Karte war nicht dabei. Ich fand auf die Schnelle nur eine mit 312MB, reicht kaum für 1 Minute Aufnahme.
Das Menü der Kamera läßt sich auch auf Deutsch umstellen. Es gibt eingebaut einen 3G Sensor, der nach einem Unfall die letzte Aufnahme mit einem Schreibschutz versieht.
Test Montage und Aufnahme hat funktioniert. Kamera nimmt automatisch auf, wenn man die Zündung an macht.
Man kann Loop von 1, 2 oder 3
Minuten einstellen.
Aufnahmequalität bei Tageslicht ist ok, nur der Aufnahmewinkel von 90° ist eigentlich zu klein.
Morgen muss ich mal ne ,,große" SD-Mikrokarte kaufen.
Gleichzeitig las ich heute, daß diese Kameras in Österreich verboten sind, da man damit womöglich Privatsphäre anderer Menschen verletzt (ab 10000 € Strafe). Also dort lieber nicht betreiben.

Goran

Vielen Dank für die Info, warte gespannt auf mehr!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019