Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

17 Oktober, 2025, 10:32:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 44
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 17
Gesamt: 18

17 Gäste, 1 Mitglied

windabweiser lodgy

Begonnen von Lodgy-1, 19 Oktober, 2013, 20:30:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

saarkarl

Kromi

Ich denke er meint den Fensterschacht.
Wobei ich nicht weiß, wie da etwas reinrutschen soll, da die Windabweiser oben fest in der Fensterführung sitzen. Zudem sind - zumindest die Windabweiser von Heko - unten nach außen ausgestellt.
Ich denke, dass man auf diesen Knubbel bei Climair hätte gerne verzichten können.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Katan

Also eigendlich Unsinn.
Naja eingebaut sind die Windabweiser und erfüllen ihren Zweck.
(Brauche die nur um beim stehenden Auto für Luftzirkulation zu sorgen wenn der Hund drin sitzt)

Abraxsax

28 Januar, 2014, 10:19:02 #18 Letzte Bearbeitung: 28 Januar, 2014, 10:21:33 von Abraxsax
Zitat von: Katan am 28 Januar, 2014, 00:08:41
Also eigendlich Unsinn.
(Brauche die nur um beim stehenden Auto für Luftzirkulation zu sorgen wenn der Hund drin sitzt)

Für die Hunde nutze ich die seit langem. http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=cR6&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1265&bih=546&tbm=isch&tbnid=-dO8dofnUvqRuM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fvier-pfoten-unterwegs.de%2Fproduct_info.php%3Fmanufacturers_id%3D2%26products_id%3D1005&docid=x4mqybCbPtTiDM&itg=1&imgurl=http%3A%2F%2Fvier-pfoten-unterwegs.de%2Fimages%2F2012_04_22_14-00-18-carfresh.jpg&w=642&h=418&ei=v3XnUu3uDcSatQa3hIGgAw&zoom=1&iact=rc&dur=984&page=1&start=0&ndsp=16&ved=0CFcQrQMwAA

und für die Hecktür das häkchen. http://www.zooplus.de/feedback/1/shop/hunde/hundetransportbox/hundezubehoer_auto/autobelueftung/2487

Kromi

Zitat von: Abraxsax am 28 Januar, 2014, 10:19:02
Zitat von: Katan am 28 Januar, 2014, 00:08:41
Also eigendlich Unsinn.

Für die Hunde nutze ich die seit langem. http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=cR6&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1265&bih=546&tbm=isch&tbnid=-dO8dofnUvqRuM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fvier-pfoten-unterwegs.de%2Fproduct_info.php%3Fmanufacturers_id%3D2%26products_id%3D1005&docid=x4mqybCbPtTiDM&itg=1&imgurl=http%3A%2F%2Fvier-pfoten-unterwegs.de%2Fimages%2F2012_04_22_14-00-18-carfresh.jpg&w=642&h=418&ei=v3XnUu3uDcSatQa3hIGgAw&zoom=1&iact=rc&dur=984&page=1&start=0&ndsp=16&ved=0CFcQrQMwAA

und für die Hecktür das häkchen. http://www.zooplus.de/feedback/1/shop/hunde/hundetransportbox/hundezubehoer_auto/autobelueftung/2487

Die beiden Utensilien sind auch sehr hilfreich, auch wenn man im Auto übernachtet.
Ändert aber nix daran, dass ohne Windabweiser der Regen durch das Gitter in den Wagen laufen kann. :(

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Katan

Stimmt genau. Ich brauche den Windabweiser nur als "Regenabweiser"  :P
Und für die Hecktür werde ich ein spezielles Gitter machen lassen.

kaween

@Kromi : Hat die Montage der Windabweiser Bei NORMALEN Fahrt (Also mit Verschlossene Fenster) einen Einfluss Gehabt auf das Niveau des Windrausch Beim Lodgy Wehrend der Fart ?

saarkarl

HAllo kaween,

also ich kann keinen Unterschied feststellen.....

Kromi

Zitat von: kaween am 16 Februar, 2014, 23:46:39
@Kromi : Hat die Montage der Windabweiser Bei NORMALEN Fahrt (Also mit Verschlossene Fenster) einen Einfluss Gehabt auf das Niveau des Windrausch Beim Lodgy Wehrend der Fart ?

Schwer zu sagen. Einen wirklichen Vergleich zu "vorher" und "nachher" hab ich nicht, da ich nicht bewusst darauf geachtet habe. Windgeräusche werden ab Tempo 120 deutlicher hörbar, wobei ich nicht weiß, ob sie wirklich lauter sind als vorher.

Die Windabweiser werden mit Metallklammern befestigt. Die Klammern sind in die Fensterführung eingelassen. Wenn man es genau nimmt, fahren die Fenster also 1mm weniger nach oben, sodass ein minimaler Spalt entstehen kann. Da die Fenster in diesem Bereich aber auch eine seitliche Abdichtung erfahren, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort Luft reinzieht. Ich spüre zumindest nichts.

Eine Zunahme der Windgeräusche - wenn überhaupt - hängt dann höchstens bei ungünstiger Windrichtung mit den Windabweisern per se zusammen. Ich könnte mir also vorstellen, dass  die Windgeräusche konstruktionsbedingt leicht zugenommen haben.

Grüße ... Chris

saarkarl

Windabweiser ohne ABE - TÜV !

HAllo zusammen,
Ich habe die Windabweiser ohne ABE auch auf meinem FIAT PANDA.
Der ging letzte Woche über den TÜV , ohne probleme der Prüfer meinte auch nach meinem Hinweis - KEIN PROBLEM !!!!!!

Gurß Klaus

Kromi

Zitat von: saarkarl am 09 März, 2014, 10:51:55
Ich habe die Windabweiser ohne ABE auch auf meinem FIAT PANDA.
Der ging letzte Woche über den TÜV , ohne probleme der Prüfer meinte auch nach meinem Hinweis - KEIN PROBLEM !!!!!!

ABE hin oder her. Will Climair gegenüber den HEKO Windabweisern allein damit die unglaubliche Preisdifferenz von 63,30EUR für das 4-teilige Set rechtfertigen?? (97,20 zu 33,90)  :o

Wegen der Windabweiser muss man sich ebenso wenig verrückt machen wie wegen der LED als TFL.  :police:

Grüße ... Chris

Sunray

Wieder ein Puzzle erledigt.

Heute kamen die Windabweiser von ClimAir. Montage Video angeschaut und dann gleich verbaut.
Keine 5 Minuten hat das gedauert.  :freu

Ich hatte nicht den Eindruck das es jetzt lauter ist. Wenn, dann ist das ein sehr geringer Unterschied. Bin Stadt, Land und Autobahn gefahren.

Gruß
Heinz

choppertriker

möchte diese hier bestelen http://www.amazon.de/Z964984-Windabweiser-Regenabweiser-5t%C3%BCrer-HINTEN/dp/B00AH03DWU/ref=pd_rhf_se_p_img_12

würde aber vorher gerne viele bilder davon sehen .
vielleicht auch an einem atacama beigen lodgy  ;)

Kromi

Mit beige kann ich nicht dienen.
Hab aber einige Fotos der HEKO Variante hier im Thread gepostet.

Oder du schaust einfach mal in meiner Galerie bzw. der von Saarkarl nach. :)

Grüße ... Chris

choppertriker

ok , eure fotos haben mich überzeugt .

wird bestellt  :D

frau wird sicherlich wieder sagen : und das brauch man unbedingt ...

klar brauche ich das  ;) ist voll wichtig und spart sprit  >:D

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019