Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 09:02:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 22
Gesamt: 22

22 Gäste, 0 Mitglieder

Ein Waldschrat aus dem Pfälzerwald!

Begonnen von Kromi, 20 Oktober, 2013, 22:40:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

saarkarl

Zitat von: John-Doe 1111 am 21 Oktober, 2013, 19:35:15
Zitat von: saarkarl am 21 Oktober, 2013, 19:19:05
hallo John-Doe,

Du kannst dir eine AHK ab Werk bestellen mit 4 Sensorigen siehe mein Posting weiter oben   ;)

und warum steht da "Zubehör (Preise ohne Montage)"

Ei du kannsch frooe !!!  - Ich weeß das jo aach nedd  ;D

Tja... das ist bestimmt so wie mit dem Gepäcknetz......
Nachrücsten kannst Du das Netz nicht , da erst bei Bestellung ab werk die Altepunkte existieren   :-\

John-Doe 1111

ich würde einfach mal vermuten, dass man bei der bestellung das zeug mitbestellen kann und das material dann im kofferraum liegt.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

KlausSchmidt

Ja, ersteinmal willkommen.
Und mit dem Zubehör immer vorsichtig sein.
Extras werden im Werk eingebaut.
Zubehör vom Autohaus vor Ort eingebaut vor Auslieferung.

Nehm somit lieber die Parkpiep vom Hersteller, und rüste die Ahk selber nach.
Heute bei edingsbums für 179,- mit Fzgspezifischem Kabelsatz gesehen.
Ein Nachmittag Schrauben, und mehr kannst Du nicht sparen.
Gruss
Klaus

Fanisaja

Zitat von: Kromi am 21 Oktober, 2013, 11:28:40

@Fanisaja:
Ich habe mich vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt. Ich meinte Modifikationen von begeisterten Schraubern, keine Gimmicks ab Werk.
Habe bereits eine Anleitung zum automatisch abblendenden Innenspiegel gefunden und merke damit, dass ich hier richtig bin.  8)

ja was mich bis jetzt am meisten fasziniert hat war die Rückfahrkamera plus Monitor in der Fahrersonnenblende
such mal nach dem User Kaween ich glaube der hat bis jetzt am meisten im diesem Forum um an und dran gebaut
(falls es jemand anderes ist, sorry ;-))
Grüße ... Chris

Fanisaja

Zitat von: John-Doe 1111 am 21 Oktober, 2013, 20:11:42
ich würde einfach mal vermuten, dass man bei der bestellung das zeug mitbestellen kann und das material dann im kofferraum liegt.

Die Montage kann dann wieder verhandelt werden, die Teile werden vor Auslieferung eingebaut.
Wie schon von KlausSchmitt erwähnt

John-Doe 1111

Zitat von: Fanisaja am 21 Oktober, 2013, 22:15:55
Zitat von: John-Doe 1111 am 21 Oktober, 2013, 20:11:42

Die Montage kann dann wieder verhandelt werden, die Teile werden vor Auslieferung eingebaut.
Wie schon von KlausSchmitt erwähnt

oder anders gesagt:

teile lieber bei ebay zum halben preis kaufen und selbst einbauen >:D
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Fanisaja

wenn man das machen kann dann klar :-)
ich denke immer noch über die Mittelkonsole nach  ;)

KlausSchmidt

Zitat von: Fanisaja am 22 Oktober, 2013, 15:14:26
wenn man das machen kann dann klar :-)
ich denke immer noch über die Mittelkonsole nach  ;)

Die Mittelkonsole ist so ein Ding. . .

Auf längeren Strecken wirklich schön.
Aber bei jedem Anschnallen hochklappen, da sonst das erreichen der Gurtschlösser nahezu unmöglich ist.
Gruss
Klaus

Kromi

Heute war ich mal wieder im Autohaus.  O0

Die MAL ab Werk ist mir beim ersten Mal bereits negativ aufgefallen. Die kann wackeln wie eine Kuh mit dem Schwanz.  ;) Dazu hab ich dann heute auf das Gefummel beim Anschnallen geachtet. Wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Gibt es eine Nachrüst-MAL, die zum einen stabiler ist und zum anderen mehr Freiheit im Bereich des Gurtschlosses bietet?

Den TCe 115 konnte ich endlich Probefahren und er hat mich überzeugt! 8) Er zieht dank maximalem Drehmoment bei 2000 Touren schön von unten raus. Die Schaltung erschien mir für den Anfang ein wenig hakelig und auch die Bedienung des Geschwindigkeitsbegrenzers ist gegenüber einem Tempomat von VW gewöhnungsbedürftig. Aber sonst gab es nichts zu bemängeln. Die Innengeräusche sind selbst bei höherem Tempo in einem vertretbaren Bereich. Und das MediaNav fand ich ebenfalls sehr überzeugend. Auch die Ledersitze sind was Feines. Der PDC-Pieper muss auf alle Fälle näher zum Fahrersitz. Auch vermisse ich eine 12V-Steckdose im Kofferraum. Aber dafür gibt es ja das Umbauforum.  ;D Ach ja, das Thema starre AHK scheint sich bei der Prestige-Ausstattung leider wirklich erledigt zu haben.

Kurzum: Die Konfiguration steht jetzt. Ich bin meinem Lodgy wieder ein deutliches Stück näher gekommen!  :D
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Kromi

Zitat von: KlausSchmidt am 21 Oktober, 2013, 21:17:28
Nehm somit lieber die Parkpiep vom Hersteller, und rüste die Ahk selber nach.

Yep, so wird's gemacht.  :)

Nachdem ich nun auf den dCi110 umgeschwenkt bin, schaute ich heute mal wieder bei einem Freundlichen vorbei. Eine spontane Probefahrt war nicht möglich, ein Schwätzchen aber allemal. Dabei teilte ich ihm meine Konfiguration mit und er mir, dass ich da gut und gerne mal bis Februar auf den Lodgy warten kann  :( - sofern ich tatsächlich einen Wagen aus dem neuen Modelljahr haben möchte. Tja, und so einen will ich nun mal, das Leder reizt.  8)

Einen 7-Sitzer hätte er hier. Es sei allerdings das alte Modelljahr, aber gucken koste ja nix. Die üblichen Verkäufer-Platitüden eben. ;) Als ich den Wagen erblickte, musste ich sofort ob der mattsilbernen Dachreling und dem entsprechenden Griff an der Heckklappe stutzen - und der nette Herr neben mir auch.  ;D
Tja, ich denke, das war dann heute der endgültige Schritt. Nach der berühmten Nacht werde ich morgen wohl Nägel mit Köpfen machen.  :freu

Wird auch Zeit, dass sich mein "Status" in der linken Spalte endlich ändert.  :laugh:

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Kromi

Sodele, Status geändert. Es ist vollbracht: Heute konnte ich meinen Lodgy probefahren - und hab ihn anschließend quasi gleich einpacken lassen.  :freu
Es wurde nun ein dCi110 Prestige 7-Sitzer zzgl. Sitzheizung und Ersatzrad im Modelljahr2014 mit Vollleder in Kometen-Grau!

Zulassung wird vermutlich am Montag sein, sodass die nächste Woche richtig gut anfangen kann!  8)
Monzol ist ohnehin noch unterwegs... ;)

Grüße ... Chris

John-Doe 1111

glückwunsch!

auch schon an winterräder gedacht?
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Kromi

Dankeschön!  :)

Yep, an die Winterräder hab ich natürlich gedacht. Die kommen von Beginn an drauf und die Alus werden erst mal eingemottet.

Grüße ... Chris

Kromi

Jau, ich hab ihn endlich!!!  :freu
Innerhalb von 3 Wochen wurde ich somit vom "Interessent" zum "Besitzer". Manchmal geht's schneller als man denkt.  :angel:
Die Abholung war übrigens völlig unspektakulär verlaufen.
Nach den ersten 50km Fahrt, einer Stunde probesitzen und Einlegen der Kofferraumwanne war mehr als ein bisschen Tuchfühlung mit meinem Lodgy nicht möglich.
Aber ab morgen wird weiter rumgefummelt. ;)

Grüße ... Chris

John-Doe 1111

herzlichen glückwunsch!

gibt ja genug zu tun ;D
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019