Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

18 Oktober, 2025, 19:38:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 357
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 43
Gesamt: 43

43 Gäste, 0 Mitglieder

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Sitzbezügen

Begonnen von Fanisaja, 04 November, 2013, 14:18:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

saarkarl

Jupp,

ich habe die Teile : kann ich nur empfehlen !!!!

Schau mal im Forum nach , irgendwo sind auch Fotos :-)

Gruß Klaus

TCe mit 115

Ich habe mir diese von Rimers bestellt und heute bekommen:
http://www.ebay.de/itm/Autositzbezuge-masgefertigt-Dacia-LODGY-7-Sitzer-RIMERSLUX-pasgenau-Schonbezuge-/300803894660?pt=DE_Autoteile&hash=item46094f2d84

Heute abend wird aufgezogen. Das mit der "spitzen Schere" kommt mir zwar nicht wie "massgeschneidert" vor, aber mal schauen .....

TCe mit 115

Sooooo....

alles drin - hat ein wenig gedauert, weil das Wetter so mies ist.
Die beiden Rückbänke hab ich mir ins Wohnzimmer geholt: besseres Licht, Platz zum Hantieren und vor allen Dingen keine nassen Füsse, die aus dem Wagen hängen.
Die Sitzbezüge sind mit den Standard-Passt-auf-Alles-Bezügen vom günstigen Discounter, Baumarkt oder der Alles-Tauscher-Union nicht zu vergleichen. Das sitzt besser, fühlt sich wertiger und passender an und sieht dabei noch recht angenehm aus - kostet aber auch das doppelte bis dreifache.
Die Lehnenbezüge muss man schon wirklich heftig ziehen, damit auch alles vom Orginal-Bezug bedeckt ist. Aber 3 Minuten später guckt doch wieder ein Spalt raus.
Trotzdem: hat sich gelohnt. Meine beiden Söhne werden sich anstrengen müssen ( was sie auch tun werden), um die Bezüge richtig zu versauen - und solange sieht das Orginal darunter immer noch gut aus !!!  ;)

Gruß
Armin

Fanisaja

Baersche

Hallo Klaus,

hab mir mal gerade deine Pics von den Felgen angesehn. Sehen wirklich gut aus. Hast du auch neue Abdeckkappen für die Felgenmitte, oder lässt du die so hell?

Gruss
Rainer

saarkarl

tom013de

Zitat von: TCe mit 115 am 06 November, 2013, 16:22:35
Ich habe mir diese von Rimers bestellt und heute bekommen:
http://www.ebay.de/itm/Autositzbezuge-masgefertigt-Dacia-LODGY-7-Sitzer-RIMERSLUX-pasgenau-Schonbezuge-/300803894660?pt=DE_Autoteile&hash=item46094f2d84

Heute abend wird aufgezogen. Das mit der "spitzen Schere" kommt mir zwar nicht wie "massgeschneidert" vor, aber mal schauen .....

Die Dinger hab ich auch!
Sind nicht mehr wert als Universal fuer 30 Euro!
Angegeben ist eine Aufpolsterung von 11mm, vorhandene Aufpolsterung ist max 3mm.
Fuer die Seitenairbags ist nichts vorgesehen.
Unter Massgeschneidert verstehe ich etwas anderes.
Das Umklappen der dritten Sitzreihe geht nun deutlich schwerer und das zurueckklappen zieht jedes Mal den Bezug der Kopfstuetze ab.

Warte momentan auf eine Loesung, so lange bleiben die drauf, danach entweder vom gleichen Lieferanten welche mit entsprechender Qualitaet oder dann ganz andere und Geld zurueck!

Kromi

@tom013de:
Du machst über die Ledersitze tatsächlich Stoffbezüge?  ???

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

race13

Stoffbezüge kann man in die Waschmaschine schmeißen, mach dass mal mit Leder  :o   ;D

tom013de

Aehem, hab ich geschrieben dass ich Ledersitze habe?

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: tom013de am 12 August, 2014, 21:32:42
Aehem, hab ich geschrieben dass ich Ledersitze habe?

Nein.
Aber du hast einen Vorführwagen aus einem Autohaus. Dort werden in der Regel keine dreiviertel Jahre alten Lodgys vorgeführt.
In der Prestige-Ausstattung sind seit Herbst letzten Jahres Ledersitze Serie.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

tom013de

Der ist trotzdem ohne Leder.
Da ich einige Zeit die Konfiguration durchgeschaut habe, weis ich, dass es die Prestige-Variante auch mal wahlweise mit und ohne Leder gab.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019