Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 03:09:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 413
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 391
Gesamt: 391

391 Gäste, 0 Mitglieder

Menavrus - andere firmware fur MediaNav. All Navteq Maps und Rückfahrkamera

Begonnen von menavrus, 04 November, 2013, 14:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pasi1992

Hallo,

ich habe mein Wagen Letze Woche zu einer Werkstatt gebracht um eine Rückfahrkamera zu installieren.
Sie wollen es Fachmännisch machen und haben mir auf einem Zettel geschrieben was ich noch besorgen soll.
Da sind auch wie auf dem Bild zu lesen die 4 Steckhülsen dabei.
Hat diese vielleicht auch einer verwendet oder weiß einer welche dafür verwendet werden können?

Danke im Voraus.


@John-Doe 1111 Sehr gute Anleitung. Ich habe die Menavrus schon sein ein paar Wochen drauf und kann dir sagen das du alles Richtig beschrieben hast. Top  :)

Gruß pasi1992

John-Doe 1111

tolle werkstatt:

die schreiben dir auf was du besorgen sollst, damit sie ihre arbeit machen können, für die sie von dir bezahlt werden.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

pasi1992

Ok, hätte noch dazusagen sollen, das ich nichts bezahlen muss.  ;)

joergy

beim anschluss der rückfahrkamera kann man entweder eine starre leitung(zb. 0,25mm²), oder eine flexible mit verzinntem ende benutzen. danach die ganze geschichte mit isolierband oder kabelbinder sichern und deckel drauf. wenn man die ordentliche variante bevorzugt, benötigt man die crimpkontakte und eine passende zange- lohnt sich für mich nicht für zwei kontakte sowas zu besorgen

ich habe es heute nicht mehr im hellen geschafft, meine funkkamera einzubauen, morgen mal probieren. mein plan: sender unsichtbar im ersatzradfach anschliessen, empfänger bekommt strom vom medianav und verschwindet hinter der medianav blende.

mhritter

Hallo und schönen Abend!
Habe nun auch die Software von menavrus gekauft und installiert. Video läuft super.
Probleme habe ich nur mit dem Navi von Menavrus.
Frage:
1.)wo bekomme ich Karten für Navitel
2.) Menavrus hat mir einen Link geschickt mit einem Ordner Navi503.rar bzw. nach dem entpacken heißt dieser Navi. Was soll ich mit diesem Ornder machen - wohin damit. Auf meinem USB Stick befindet sich bereits ein Ordner Navi?

Für Antworten schon jetzt herzlichen Dank und schöne Grüße
Michael

Sternenfeuer

Bist du "Argentinische Nutzer"?

4. Argentinische Nutzer sollten Navitel503.rar verwenden, um die nm2 maps nutzen zu können!

mhritter

Gracias mi amigo! ¿Quién puede leer es una clara ventaja.
Hermosa noche allí, Michael

DrBazillus

Auch ich habe mir die menavrus Software gekauft.Hätte gerne da schon diese tolle anleitung gehabt.
Aber nun geht es,allerdings habe ich es mit dem Navi noch nicht gewschafft.

Nun aber meine Ferage.
Weis jemand welche Crimpkontakte das für den Radiostecker sind? Wie die heissen?
Ich würde die Cam gerne mit Kontakten in dem Stecker verbauen.Alles  andere ist doch......
Ich habe von meinem Kangoo noch kleine Kontakte aber selbst die sind noch zu gross.

Vorab >Vielen dank für eine Antwort,
Martin mit Dacia Dokker 

Steppi22

Hallo Menavrus und alle anderen,

so ich habe Menavrus soweit installiert und es laüft.
Karten Q2_2013.zip habe ich auch
- entpackt- dann sind im Ordner nochmals alle Dateien in zip Format gepackt.
habe meine Wichtigen Karten udn poi entpackt
z.b.
Germany_83_NQ_2013.Q2_130718.fbl
Germany_83_NQ_2013.Q2_130718_(AP).fpa
Germany_83_NQ_2013.Q2_130718_(DA).fda
Germany_83_NQ_2013.Q2_130718_(SP).fsp

die kopiere ich auf den Stik in den Ordner /NavitelContent/Maps
bzw. poi in /NavitelContent/POI

Navitel findet aber keine Karten

muss ich die auf das Gerät kopieren? in
Storage Card4/NNG/content/map
und nicht auf den Stik lassen oder muss ich NavitelContent/Maps in den Navi Ordner verschieben

verstehe die Anleitung diesbezüglich leider nicht

Auch "Das Hinzufügen neuer Karten und POIs für Igo:" wie ist das gemeint? ist der Medianav das Igo weil Igo hab ich doch nicht.
Bitte dringend um Hilfe. Erklärung

Gruß



mhritter

... so zu sagen; das Medianav ist das "IGO", bzw. kann mit den IGO Karten "arbeiten. Du mußt die NAVREQ Karten von Deinem Stick in den interne Speicher des Medianav kopieren; und zwar nach Storige Card4/NNG/content/map.
Den licence Folder habe ich einfach als Unterordner in Storige Card4/NNG/ kopiert.
Damit funktioniert mein Medianav einwandfrei.
Steht in der Beechreibung unter "Das Hinzufügen neuer Karten und POIs für Igo"

Navitel - so glaube ich zumindest - kann mit diesen Karten nichts anfangen. Ich vermute da gehören Karten mit der Endung *.nm2 rein; sind eigene Navitel Karten. Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich gerade Navitel Karten runterlade. Werd´s morgen dann probieren.

Mit 7ways komme ich momentan noch überhaupt nicht klar.

Was mich noch interessieren würde: wie groß ist der interne Speicher vom Medianav

Schönen Abend noch

Michael

Steppi22

aha jetzt schliest sich der Kreis, danke probiere ich morgen. Hab immer gemeint die Karten sind für Navitel.

menavrus

Steppi22, bitte download Anleitung noch ein mal. Jetzt gibt es in diese Anleitung viele Bilder uber neue Karten in Igo Installung

John-Doe 1111

habe ich das richtig verstanden:

der "free commander" befindet sich auf der menavrus firmware auf dem medianv und die dateien werden vom usb-stick am medianav in den internen speicher des medianav verschoben.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

joergy

Zitat von: John-Doe 1111 am 29 November, 2013, 12:15:59
habe ich das richtig verstanden:

der "free commander" befindet sich auf der menavrus firmware auf dem medianv und die dateien werden vom usb-stick am medianav in den internen speicher des medianav verschoben.



Ja. Du kannst menavrus schließlich auch nutzen wenn der sich ab ist. Oder? 

Hat schon einer das bootlogo im Datei Verzeichnis gefunden?
Wollte das gerne ersetzen

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk


John-Doe 1111

Zitat von: joergy am 29 November, 2013, 15:02:46
Zitat von: John-Doe 1111 am 29 November, 2013, 12:15:59
habe ich das richtig verstanden:

der "free commander" befindet sich auf der menavrus firmware auf dem medianv und die dateien werden vom usb-stick am medianav in den internen speicher des medianav verschoben.



Ja. Du kannst menavrus schließlich auch nutzen wenn der sich ab ist. Oder? 

Hat schon einer das bootlogo im Datei Verzeichnis gefunden?
Wollte das gerne ersetzen

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk


keine ahnung, ich habe noch kein menavrus.

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019